"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

zahlt sich de xtreme music bei 2.1 sound aus?

Easyrider16 29.08.2006 - 11:50 947 8
Posts

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
hi

frage steht schon im title, überlege mir die creative xtreme music zu kaufen

hab ein gigabyte ds3 und benutze zz den onboard sound, der mir aber schrecklich vorkommt, hatte vorher ein a8n sli-deluxe, da wars vieel besser

zum soundsystem: http://geizhals.at/a110388.html
benutz es haupsächlich zum mp3-hören, gamen tu ich auch

tia

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
imho nein... bei den lautsprechern macht das sicherlich keinen unterschied. spar dir lieber das geld...

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Imho zahlt sichs schon aus - die x-fi hat schon einige positive Nebeneffekte. Auch, wenn dus vl bei dem Boxensystem net wirklich gscheit merkst, die möglichkeiten der x-fi sind schon net schlecht. Sogar das Z-2300 profitiert von einem stärkeren bzw klareren Signal ohne das nervige Rauschen des Onboard sound.
(Was ich mir an deiner stelle z.b für die X-fi noch fürs gamen holen würde, solltest du dir eine kaufen, wären Sennheiser HD485 - dank dem CMSS3d ergibt das ein extrem räumliches Klangempfinden zusammen, das du mit keiner audigy bisher geschafft hast - und arg teuer sind die 485er auch nicht. :))

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
"blahblah" :)

Ich weis ja nicht was für Drecksboards du bisher hattest aber selbst Asrock bietet bei den Billigbrettln ausreichend guten Onboardsound bei dem Rauschen und Klirr kein Thema sind für den Heimgebrauch.

Wie zeichnet sich btw ein stärkeres und klareres Signal ab ? Womit misst man das ?

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
ich wünschte ich hätte die kompetenz um dir gscheit widersprechen zu können :p

ad onboard-rauschen: Ich bin der meinung, dass die x-fi grade beim Kopfhörer um einiges besser klingt als der onboard sound (ich hab jezt keine ahnung, welcher das ist, mainboard is aber schon etwas älter, zugegeben). Da höre ich einen unterschied - onboard rauscht etwas, x-fi klingt da schöner (das wäre dieses "klarer" was ich gemient hab... kann mich nur an so behelfsattributen bedienen).
Solltest du den Beweis haben, dass es net so ist, bitte ich gerne um belehrung, will keinen blödsinn weitergeben. :)

die räumlichkeit dank diesem cmss3d ist auch sowas, das ich persönlich als toll empfinde beim kopfhörerhören. Bei einem 2.1 system ist das natürlich was anderes.

aber okay, scheinbar kenn ich mich net aus, oder bin placebohörer... oder beides :rolleyes::D

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Naja für ein 2.1 Sys is die X-Fi wohl overkill. Ich hab die Karte selbst in Betrieb (hab auch ein CEM dran hängen) und es hört sich wirklich super an. Aber wenn du mit deinem Onboard Sound wirklich so unzufrieden bist kauf dir doch ne gebrauchte Audigy 2ZS.

mfg

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
@Locutus: Ich hab eh sowohl die X-fi schon in Gebrauch gehabt, als auch eine Audigy 2ZS fürs CEM.
Ich wollte nur sagen, weil ich grade eben wieder den direkten Vergleich zum Onboard sound hatte, dass meiner meinung nach der onboard sound hinten nachhängt.
Und die X-fi ist fürs 2.1 sys net besser als jede andere Soundkarte - ich wollte nur auf die Kopfhörerextras hinweisen, die meiner meinung nach schon eine große verbesserung zu Onboard sind.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Ja nur das die Xfi um einiges teurer ist als eine gebrauchte 2ZS.

mfg
Locutus

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
danke für eure meinungen, dann lass ich die xfi lieber und halte wirklich ausschau nach ner audigy 2zs oder ner audigy4
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz