"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AnonAustria veröffentlicht 24.938 Datensätze der Polizei

mat 26.09.2011 - 11:30 22565 95
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
click to enlarge
Der neuste Streich von AnonAustria ist so umstritten, wie die Gruppe selbst: Über Nacht wurden Namen inklusive Geburtsdaten und Adressen von fast 25.000 Bediensteten der Polizei veröffentlicht. Die Daten seien allerdings nicht gehackt worden, sondern wurden der Gruppe auf andere Art und Weise zugespielt. In jedem Fall handelt es sich hier um sensible Daten, bei denen es fraglich ist, ob es der Allgemeinheit dient, wenn diese der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
hat schon jemand die datenbank mit der vor längerer zeit geleakten blood & honor datenbank abgeglichen?

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat von d3cod3
hat schon jemand die datenbank mit der vor längerer zeit geleakten blood & honor datenbank abgeglichen?
ein schelm wer dabei böses denkt :D

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
heftig, weiß nicht was ich davon halten soll..

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Ich glaub die schlagen langsam aber sicher über die Strenge.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Oida die Daten stimmen sogar, hab die zwei Polizisten die ich kenne in der DB gefunden..

Ich halte das für höchst gefährlich und unverantwortlich
Bearbeitet von Obermotz am 26.09.2011, 11:56

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
es ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit um der "Bevölkerung" zu zeigen, was VDS anrichtet, aber für gut halte ich es auch nicht

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat von grond
es ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit um der "Bevölkerung" zu zeigen, was VDS anrichtet, aber für gut halte ich es auch nicht

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
Zitat von Obermotz
Oida die Daten stimmen sogar, hab die zwei Polizisten die ich kenne in der DB gefunden..

Ich halte das für höchst gefährlich und unverantwortlich

btw: ich hab mal gecheck die namen die ich kenn -> korrekte info .. wtf
Bearbeitet von DAO am 26.09.2011, 12:11

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
was hat VDS mit einem CSV file zu tun, wer "in meinem betrieb hackelt?"

als in indirekt betroffener (lebensgefährte meiner mutter steht auf der liste, zum glück mit ner alten addresse) find ich das ganze mehr als nur fahrlässig.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
@ d3code
keine schlechte Idee, aber die B&H-Datenbank wird sicher extrem veraltet sein & nicht vollständig. Dass letztens eine neue DB aufgetaucht ist hat sich ja als hoax rausgestellt.

ad #pwnizei
Die Daten sind imho nicht sensibel genug um als Aufreger zu dienen, aber sensibel genug um zu zeigen, dass eine zentrale Speicherung von solchen Datensätzen eher deppad is.
Ob das allerdings ausrieicht, das in ein ÖVP-paranoia-Puddinghirn zu manifestieren weiß ich nicht. Nehme an, Mikl "Katzi Lugner" Leitl wird so weitermachen wie gehabt.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von semteX
was hat VDS mit einem CSV file zu tun, wer "in meinem betrieb hackelt?"

als in indirekt betroffener (lebensgefährte meiner mutter steht auf der liste, zum glück mit ner alten addresse) find ich das ganze mehr als nur fahrlässig.

semtex: "die Polizei" will VDS, womöglich garnicht so schlecht wenn man da die Mitarbeiter von extern sensibilisiert.

Dass es für den Einzelnen unsuper ist steht auch fest, aber: die Schmier soll sich trösten, sie sind ja eh keine Tierschützer ...

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
sicher ein publikumswirksamer schritt um das thema vds mehr in die öffentlichkeit zu bringen. interessant fände ich leaks und publikationen aus dem schwarz-blauen korruptionsumfeld. das wäre echt ein knüller.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
@ HaBa
oder ein "na jetzt is a scho wuascht" seitens der Polizei… :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Oder ein "wir brauchen die VDS um die Anon Typen zu finden" seitens der Polizei ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz