"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Internet A1/Telekom (DSL)

hachigatsu 10.04.2018 - 08:37 165737 680
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat aus einem Post von -=Willi=-
ab mich auch zu früh gefreut. Zurück zum VPN fürs erste...

hilft mir noob das auch weiter ?

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
(Österreichischer) VPN hilft weil offenbar das (SSL-)Routing bei A1 irgendwie im Eck ist heute.
Bei deinen zahlreichen Problemen hilft es nur teilweise Mike und auch nur dann wenn du einen flotten (bezahlten) VPN hast.

Bin leider auch im selben Club was die Hoffnung auf Konkurrenz betrifft. Mir haben sie vor 1 Monat ein Paket ohne Hybrid dafür mit A1 TV verkauft. 40MBit zahl ich -- 20 können sie liefern.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Bei mir läufts jetzt wieder... k.a was gemacht wurde aber pünktlich zur Primetime gehts.
Bei 40mbit am Kabel müssens 20 liefern oder so, lass dir ja nicht das hybrid andrehen, wobei du dann eh erst wieder kabelseitig auf 16 oder 20 mbit eingestuft werden würdest.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
Ich würd sooo viel geld Zahlen wenn ich von deren Monopolstellung bei mir zuhause wegkommen könnte, ich halt den Verein und die Dauernden Verbindungsabbrüche langsam nicht mehr aus.

wie viel ist denn soooo viel? Glasfaser eingraben kostet halt schon a bisl was, ghört dann aber dir ;)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
wie viel ist denn soooo viel? Glasfaser eingraben kostet halt schon a bisl was, ghört dann aber dir ;)

ich schätze das es um ein paar Kilometer geht, und ich glaube das man sich das als privater nicht leisten kann.
Für 100mbit garantiert würd ich ein paar k€ als investment in meinen seelenfrieden und die Versorgung der meinen gerechtfertigt sehen. Aktuell kann ich nicht mal zu stoßzeiten vernünftig twitch schauen.
Bauchgefühl sagt mit das glasfaserverlegung eher so 10k pro kilometer kosten würde

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
3k ist die faustregel pro meter

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
n haufen bürger ansammeln und über die gemeinde laufen und mitfinanzieren lassen

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat aus einem Post von DAO
3k ist die faustregel pro meter
Reality just hit me very hard...

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Zitat aus einem Post von -=Willi=-
Dito. TLS-Verbindungsaufbau hat ewig gedauert.

jap habe das problem dieses weekend auch. dachte zuerst dass der 1.1.1.1 dns spackt, aber dann hab ich auch festgestellt dass es am netzwerk selbst liegen muss aber solang das internet irgendwie funktioniert bin ich happy :D

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2076
Zitat aus einem Post von DAO
3k ist die faustregel pro meter

Mit den neuen Geräten ist das glaube ich nicht mehr so.
https://www.kleinezeitung.at/wirtsc...sfaserVerlegung

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Zitat aus einem Post von DAO
3k ist die faustregel pro meter


Obwohl das Stadtgebiet ist und egal was du da versenkst.

Das teuerste ist immer die Straße bzw den Gehsteig wieder herstellen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
Hab schon Reset und Restart vom Hybrid modem hinter mir, getestet auf 2 rechnern und jeweils 3 browsern, TLS handshake timeout...

War auch heute im Chat weil ich vom Drecks hybrid weg will zurück zum alten fiberpower 16, Gibts leider nicht mehr, nur noch hybrid.
Kann ich als privater einen Buisness Tarif anmelden ? da gäbs noch einen Tarif ohne der LTE geißel..

also ich hab einen reseller tarif von oja.at ohne LTE mit brutto 40 netto 32 mbit. mit A1 hast dann nur noch indirekt zu tun, techniker der z.B. die Leitung kontrolliert oder repariert ist von A1. support usw. läuft über oja.

die einbrüche beim fußballmatch würd ich auf LTE zurückführen (fußball WM ist ja so ein klassiker da schauen viele)

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
top qualität :mad:
xe30mol_231532.png

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Also ich muss sagen, dass ich mit A1 tatsächlich ganz zufrieden bin :D. Von den bezahlten 30Mbps bekomm ich 28 rein. Zu Stoßzeiten fällts höchstens auf 25Mpbs. Auch sonst hatte ich noch nie Probleme, dass ich den Support bemühen musste.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von the_shiver
top qualität :mad:
xe30mol_231532.png

"Breitbandausbau", lel, dass ich nicht lache.

2018-06-26-17_47_58_231533.png
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz