"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kabelplus Sammelthread

heiniheini 07.03.2008 - 15:27 178070 690
Posts

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Hab seit ~2010 kabsi. Kann mich nur anschließen, kabsi rockt :)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Zitat von Ne0Ge0
UPC drosselt die leitungen.

gestern getestet ... bei jemanden mit chello 50 mbit ... diese 50 mbit erreiche ich nur auf dem test ftp server.

aber sobald ich von regulären servern etwas lade lahmt das mit 200kb rum.
dann bei mir zu hause mit kabsi .. selber download 1700kb

upc ist einfach nur peinlich und das routing von upc ist absolut zockeruntauglich.
Ich weiß nicht ob ich lachen soll oder gleich einen Bannantrag stellen soll. So viel blödsinn in einem Posting. UPC hat seit ein paar Tagen Probleme. Welcher Natur diese sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber scheinbar passt irgendwas nicht.

Abgesehen davon frag mich mich was das in einem Kabsi Thread zu suchen hat.

texmex

Little Overclocker
Registered: Dec 2010
Location: Wien
Posts: 52
Zitat von watercool
Das steht ausser Frage das kabsi rockt :) Pings sind immer genial und DL/UL sind zu jeder Tages- und Nachtzeit so hoch wie angeboten/versprochen. Glaub ich bin seit 1998 bei kabsi :D
Ich kenne Kabsi eigentlich nur vom Namen her...aber das Angebot scheint deutlich besser als wie bei UPC zu sein. Wie sieht es mit den Preisen aus? Kostet es ungefähr gleich wie UPC?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
UPC ist definitiv günstiger was die (theoretische) Bandbreite/Euro angeht, aber Kabsi ist in jederlei Hinsicht angenehmer.
Kabsi bekommst du in Wien aber nicht, von daher brauchst du darüber nicht weiter nachdenken. :p

Habe mittlerweile 2 Jahre Kabsi und in der Zeit gab es nur einmal einen Komplettausfall von 30 Minuten. Da ging aber gar nix, nicht mal Radio, also vermute ich dass da entweder was gestorben ist oder in der Gegend gearbeitet wurde.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
man hat in wien leider eh ned die wahl, aber wenns kabsi geben würde, würde ich es upc auf alle fälle vorziehen. der receiverzwang bei upc ist ein graus. auch wenn ich mit dem internetzugang sehr zufrieden bin.

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
*grabgrab* - sonst noch jemand eine sehr langsame leitung heute? (raum st.p)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Gestern gabs bei mir auch ein bissl zicken. hatte manchmal 20Mbit und dann wieder ein paar sekunden fast nix. Kann auch sein das es am Router lag, heute passt wieder alles.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Jetzt ist es bei mir tot. Entweder 0,01mbit UL (DL normal) oder er synct gar ned...

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
hier ist alles gut (ca. 20km nördlich von dir).

letzter ausfall ist glaub ich echt schon monate, wenn nicht jahre her...

ich hab auch seit gut 1 jahr snmp aufzeichnungen (von außerhalb) am laufen und es gibt praktisch keine downtimes oder pingspikes.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Ich hatte eine Zeit lang immer am abend so um ~8 herum fast gar keine Bandbreite mehr - 1-2Mbit.
Sie haben dann das Modem bei mir getauscht danach war es besser, aber zeitweise kommt mir immer noch vor dass ich am abend einbrüche hab.

Dookie

Heimwerker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Mödling
Posts: 739
Hat noch jemand heute Probleme mit Kabsi im Raum Mödling? Musste gerade zum zweiten Mal mein Modem resettieren...
Pings auf die Kabsi DNS funktionieren einwandfrei, Leitungswerte gut aber Packerln tröpfeln nur langsam daher. Nach dem Reset wieder volle Geschwindigkeit.

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
derzeit keine Probleme in 2380

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 803
bin erst seit rund 2h zu hause, aber seitdem keine probleme. alles fein.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Mir fällt jetzt schon seit 1-2 Wochen auf, dass Kabsi hier willkürlich ziemlich elend funktioniert, soll heißen langsam, packetloss, stark schwankende Geschwindigkeit.

Modem kann ich natürlich nicht gänzlich ausschließen, dagegen spricht aber, dass es ja zwischendurch ok läuft und dann wieder mies. Wenn es schlecht läuft, bringt ein Neustart des Modems auch nicht wirklich Besserung. Abgesehen davon verschwinden die Pakete eigentlich auf der ganzen Route recht lustig und nicht nur Kabsi-intern.

Kann das noch irgendjemand im südlichen Teil von Wien-Umgebung beobachten?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Hast du noch ein altes Modem oder bereits ein neues Cisco Modem? Hatte auch Speed Problem bevor ich mein Modem tauschen war @kabsi.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz