"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kabelplus Sammelthread

heiniheini 07.03.2008 - 15:27 178153 690
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Welcher Router?

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Zitat von UnleashThebeast
Achso das is alles WLAN? Naja guad...

rennt unverändert seit 3 jahren in der config ohne irgendein problem. Und das notebook steht 50cm neben dem Router... also ist die chance das es daran liegt schon eher begrenzt.

Ist ein asus dark knight dingsbumbs.

ich bilder mir ein das die Playstation direkt dranhängt mit kabel, und dort hab ich auch nur 4 MBit.. kanns aber nicht beschwören, das muss ich mir daheim dann gleich ansehen. Mitn macbook air kann man sich halt so schlecht mit lan kabel dran hängen...
Bearbeitet von watercool am 04.04.2016, 18:28

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Selbes Spiel hier und es macht keinen Unterschied ob per Kabel oder via WLAN.
Zwischendurch gehts mal halbwegs flott (Speedtests von 15-60Mbit), die meiste Zeit ists aber irgendwo zwischen 2,5-8 Mbit und das nicht konstant, sondern mit den von dir schon beschriebenen aussetzern. Es spielt auch praktisch keine Rolle ob es nun Wochenende, Werktags, Früh oder Abends ist, es ist immer unterschiedlich elend.

Würde mich wundern, wenn sich das zufällige selbe Problem an anderen Standorten mit unterschiedlicher Hardware gleichzeitig zeigt.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
PS direkt am Kabel: 4.8Mbit derzeit. Vor 30 minuten hatte ich noch 30 MBit übers WLAN... also echt auszuschliessen das es daran liegt.

Kabelsignal sagt alles super.. aber wenn Garbage genau das gleiche Problem hat ist das schon komisch oder?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Kaum dass ich vorhin gesudert habe, geht es aktuell direkt brauchbar - wenn auch weiterhin mit größeren Schwankungen.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
hatte grad 25 mbit, dann 2 mbit, jetzt grad 6 ... ich ruf morgen nochmal an...

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
vorhin kurzer aussetzer, aber davor und jetzt die ganze zeit keine probleme & full speed (60/6). gramatneusiedl

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
hm, du bist ja wirklich quasi ums eck von mir und wenn es da eigentlich keine probleme gibt, dann muss ich kabsi wohl doch mal quälen was da los ist ... :(

upload ist fast immer ok, nur beim download hats was.
man könnte fast glauben der knoten wäre überlastet, was mir aber seltsam erschiene, da hier in den letzten wochen/monaten kein größeres bauprojekt mit (pot) vielen neukunden fertiggestellt wurde.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Nope :(
click to enlarge

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Alles einwandfrei in Maria Enzersdorf (Südstadt).

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
5224907144_212927.png
Kann auch grad nicht klagen, hier in Mödling
Bearbeitet von HowlingWolf am 05.04.2016, 00:02

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
http://www.speedtest.net/result/5225026135.png
2352 Gumpoldskirchen. Das letzte Mal Probleme 2012, da is so ein Splitter am Dachboden vom Nachbarn maier gegangen.
Bearbeitet von UnleashThebeast am 05.04.2016, 01:15

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
seit gestern 22 uhr rennts wieder mit 30/3. Sehr strange das ganze.

Hatte ja auch schon meine Verkabelung in Verdacht, aber das hält auch Kabelplus für unwahrscheinlich weil die Frequenzen angeblich alle passen. Und bei einem Kabelbruch / angebissenen Kabel hab ich ja auch nicht einen Tag 30Mbit und am nächsten 2 Mbit oder? :D

Probleme hab ich seitdems am Grundstück daneben die Siedlung erweitert haben.. kann natürlich auch Zufall sein. Aber es gab recht gehäuft Ausfälle (inkl. TV) für mehrere Stunden seitdem auch.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Das Einzige Problem dass ich habe ist dass mein Upload recht mies ist. Download hab ich aber Full.

gunulf

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: GSDF
Posts: 62
so schaut es bei mir aus, Wlan 10 Meter daneben, falle aber wenn ich Zimmer wechsel komm ich so auf 80Mbit max

Kabelsignal
Bearbeitet von gunulf am 05.04.2016, 09:55
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz