"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kabelplus Sammelthread

heiniheini 07.03.2008 - 15:27 177779 690
Posts

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Ihre Geschwindigkeit wird automatisch am 1. August 2017 von 75 Mbit/s auf 100 Mbit/s erhöht.

yay :)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Zitat aus einem Post von watercool
Ihre Geschwindigkeit wird automatisch am 1. August 2017 von 75 Mbit/s auf 100 Mbit/s erhöht.

yay :)
Ich auch gerade. Ur geil <3

Pepman

Ducatisti
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien/Bgld.
Posts: 1709
...bisher hört/liest man leider nur von bisherigen 75 Mbit/s Kunden. Mich würden die weiteren Tarife interessieren, ob es da auch eine Anpassung Richtung UPC gibt.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von Pepman
Mich würden die weiteren Tarife interessieren, ob es da auch eine Anpassung Richtung UPC gibt.
Gibt es denn bei UPC wieder kostenlose Speedupgrades?

Pepman

Ducatisti
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien/Bgld.
Posts: 1709
Ich meinte die letzte Preis-/Tarifanpassung Ende April/Anfang Mai seitens UPC - bis Kabelplus reagiert, vergehen natürlich einige Wochen und jetzt ist es anscheinend so weit.

Ein Freund hat gerade auch das Mail für das 30/3 Paket bekommen --> 50/? (auf Upload wird nicht speziell eingegangen - bleibt also vermutlich/vielleicht gleich)

rai230

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: NÖ
Posts: 538
nice, bei mir mit dem kleinem paket von 16 auf 30!

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
Zitat aus einem Post von Pepman
Ein Freund hat gerade auch das Mail für das 30/3 Paket bekommen --> 50/? (auf Upload wird nicht speziell eingegangen - bleibt also vermutlich/vielleicht gleich)

mein tipp: 50/5. beim letzten mal ging der upload genau so hoch und das 1/10 ist anscheinend standard geworden. ich habe derzeit zb 100/10. frage mich ja auf was die alten tarife aufgestockt werden.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
der upload steht wahrscheinlich in keiner mail, zumindest in der wegn den 75 auf 100 steht auch nix. wird halt für den normalen endkunden irrelevant sein :)

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Ich hab das 50 auf 75 Mbit/s Upgrade noch nicht mal bekommen. Wollte mich immer mal dort melden, kam aber nicht dazu.
Jetzt bin ich gespannt, ob das jetzt angekündigte Upgrade (Mail hab ich zumindest auch bekommen) dann ohne Intervention kommt.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
ganz blöde Frage, aber: hast du seitdem mal das Modem neugestartet? Als ich noch Kabsi hatte, musst eich bei diesen Erhöhungen immer einmal das Modem neustarten, sonst ging alles mit dem alten Speed weiter.

Dookie

Heimwerker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Mödling
Posts: 739
Ja Neustart ist quasi Pflicht wenn es der Provider bei der Umstellung nicht erledigt. Die Down-/Upstreamkonfiguration erfolgt am Modem selbst und wird beim Neustart via TFTP vom CMTS abgeholt. Wenn das Modem aus irgend einem Grund durchläuft oder dem CMTS nicht bekannt ist läuft es mit der alten Config weiter.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Danke für den Tipp.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Mein Modem hat offenbar das Update bereits erhalten. Aus 16/1 wurden jetzt 30/6. Nice, vor allem der Upload freut mich sehr! :eek:

kabel_224221.png

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
yay :)
unbenannt_224222.png

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Habt ihr Modem neu gestartet?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz