"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kabelplus Sammelthread

heiniheini 07.03.2008 - 15:27 177805 690
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Ist seit 5 Jahren ein Modem von Thompson ohne WLAN.
Wäre äußerst unmotiviert da was tauschen zu müssen...

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Garbage: Ja, seit monaten. Haben schon 2 mal mein Modem getauscht und meinten dann mein WLAN setup ist schuld (WDS) das seit 5 Jahren ohne probleme läuft. Hab jetzt wenigstens ein Cisco modem. Trotzdem ist es extrem Zach tw. 0.1 download, upload meist normal.

dann gehts wieder einen halben tag, dann wieder zach für eine stunde usw.. Seit kabelplus ists ordentlich bergab gegangen dort..

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Ich hab mit dem Cisco eigentlich keine Probleme.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
thx gernot, genau so ists bei mir auch. :(
hoffe das gibt sich bald wieder, denn abgesehen davon, dass es bei der privaten nutzung schon nervig ist, macht es home office ziemlich unmöglich, wenns mal wieder rumspinnt.

hab zwar ein backup über das UMTS modem im notebook, aber daheim arbeite ich schon lieber auf der workstation.

was kann das cisco modem "besser"? hast du eine modellnummer für mich? bin eigentlich mit dem thompson zufrieden, nachdem es bislang einfach funktioniert und nicht negativ aufgefallen ist.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat von Garbage
was kann das cisco modem "besser"? hast du eine modellnummer für mich? bin eigentlich mit dem thompson zufrieden, nachdem es bislang einfach funktioniert und nicht negativ aufgefallen ist.
Ich schau nach sobald ich heim komme.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
vom speed her passt es bei mir (raum eisenstadt) aber es passiert immer wieder dass die pings auf ~300ms raufgehen bzw. ich kurzfristig komplett weg vom fenster bin

dauert dann zwar nur kurz (gefühlt 1-2 minuten) aber das ist neu ... bis vor kurzem war das internet IMMER perfekt da

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, tlw. sehr schlechte Bandbreite, Packet Loss, hohe Pingzeiten. Ein Neustart des Modems hat es bei mir dauerhaft behoben (habe seit Herstellung vor ~5 Jahren das Cisco Gerät).

Die letzten Tage hatte ich wieder schwankende Pings beim Rocket League spielen. Ging aber allen so, glaube also eher an ein Problem bei den Gameservern.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
homeoffice ist bei mir auch das problem (bzw das meiner Frau). Bin auch schon mit UMTS modem ausgestattet (was sehr bescheiden funktioniert am land...).

Es ist aber wesentlich besser mit dem neuen Modem, davor ging tw. stunden nix oder nur im schneckentempo. Die alte Kabsi-Qualität erreich ich aber nicht mehr.

In den "guten alten Zeiten" ging mal das Internet nicht, der Support meinte ich möge doch mal das Modem neu starten, ich bin seit über 1 Jahr online...
Bearbeitet von watercool am 16.03.2016, 16:33

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
back again auf 4 MBit seit 36 Stunden. Ich frag mich wofür ich 40 Euro zahl mittlerweile :(

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
sowas ist halt auch echt zach, jetzt wars kurz auf 25 dafür ein loch von mehreren sekunden mit 0 Mbit.

screen-shot-2016-04-03-at-10-36-19_212900.png

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Meld dich halt beim Support. Ich hatte in den letzten 10 Jahren 2mal echt gröbere Probleme mit Speedschwankungen und tlw auch kompletten Disconnects... am nächsten Werktag nach meinem Anruf war der Kabsi-Trupp vor Ort und hat vom Verteiler bis zu meiner Dose komplett neue Kabel gezogen.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Is ja nicht so als wenn der nicht schon 3x da gewesen wäre...

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Neues (Cisco) Modem hast du (schon)??

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
ja hab ich schon. Ich check mal daheim alle Kabel und häng mich direkt ans Modem mit dem Speedtest.

wäre aber komisch wenn ich so arge WLAN störungen auf 50cm hab das es auf 4 Mbit runter geht (vor allem auf 5GHz)...

Es funktioniert ja dann 1-2 Tage wieder. Das macht die Ursache finden echt nervig. Heute kurz mit kabelplus telefoniert und die meinten das alles bestens aussieht, also dürfte es dann ja auch kein Verkabelungsproblem sein. Bin am Land.. da gibts hin und wieder mal Mäusebesuch, dachte mir evtl hat eins das Coax angeknabbert :D
Bearbeitet von watercool am 04.04.2016, 17:20

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Achso das is alles WLAN? Naja guad...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz