"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kabelplus Sammelthread

heiniheini 07.03.2008 - 15:27 177143 690
Posts

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
War bei mir nicht notwendig. Connection Uptime sind etwas über 3 Tage. Ich nehme an, da wurde das Modem per Remote neugestartet. Eine Zwangstrennung wie bei A1 gibt es ja nicht. Mir ist die höhere Downloadbandbreite erst heute aufgefallen und hab daraufhin den Speedtest gemacht.
Bearbeitet von master blue am 29.07.2017, 18:54

Pepman

Ducatisti
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien/Bgld.
Posts: 1709
Hab seit Samstag auch mehr Speed (hab´ übrigens nie ein Mail bzw. ein Schreiben bekommen, dass die Geschwindigkeit angepasst wird) - Modem musste ich nicht neu starten:
Aus 150/15 wurden 200/30 :)

mh4

Bloody Newbie
Registered: Aug 2017
Location: Austria
Posts: 1
Zitat aus einem Post von argh
mein tipp: 50/5. beim letzten mal ging der upload genau so hoch und das 1/10 ist anscheinend standard geworden. ich habe derzeit zb 100/10. frage mich ja auf was die alten tarife aufgestockt werden.

@argh: Habe momentan auch 100/10, allerdings diesmal kein Speed-Upgrade bekommen. Laut Kabelplus für unseren Tarif nicht geplant..

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
aus meinem 75/7,5 wurde 100/20

hooray

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
aus meinem 75/7,5 wurde 100/20
hooray
Finde Kabel Plus mehr als OK!
Mit 30/5 begonnen -> 50/5 -> 75/7,5 und jetzt auch 100/20!!!

Und das innerhalb von 5 Jahren! :eek:
Kann nicht klagen...

Nur was mache ich mit der vielen Bandbreite :D :p

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
<333

click to enlarge

Pepman

Ducatisti
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien/Bgld.
Posts: 1709
Zitat aus einem Post von Pepman
Hab seit Samstag auch mehr Speed (hab´ übrigens nie ein Mail bzw. ein Schreiben bekommen, dass die Geschwindigkeit angepasst wird) - Modem musste ich nicht neu starten:
Aus 150/15 wurden 200/30 :)

Achtung: KabelNET Power wurde zu KabelNET Flash und kostet € 59,90 anstatt € 69,90 - da wird man aber sichtlich nicht automatisch umgestellt - hab´ jetzt einmal ein Mail hingeschrieben und gefragt ob sie mich umstellen können - vermutlich kostenpflichtig oder nur mit Vertragsverlängerung...
Ich werde die Antwort posten...

Das größte Paket (300/40) wurde auch günstiger - ist aber eh schon alles online. Wollte nur darauf hinweisen, dass sich bei den größeren Paketen nicht nur die Bandbreite sondern auch der Preis geändert hat.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Works4me. 20 up statt 7.5 ist schon praktisch :)

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
6521521297_224456.png

geht eigentlich recht gut :)

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
für business gabs übrigens nix (aber für die gabs eh letztes jahr ein kleineres, kostenloses upgrade)... wenn die nur eine fixe IP als Zusatzoption hätten bei den privaten. (ich weiß, dass sie eh sehr selten wechseln, aber klassischerweise passiert das dann immer, wenn man es nicht braucht).

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Zitat aus einem Post von Cuero
für business gabs übrigens nix (aber für die gabs eh letztes jahr ein kleineres, kostenloses upgrade)... wenn die nur eine fixe IP als Zusatzoption hätten bei den privaten. (ich weiß, dass sie eh sehr selten wechseln, aber klassischerweise passiert das dann immer, wenn man es nicht braucht).
Also ich bin seit ~5 Jahren bei KabelPlus und habe von Anbeginn die selbe IP...
Ist, glaube ich eh schon oft gesagt worden! Du solltest halt das Modem, für z.B. einen mehrtägigen Urlaub, nicht stromlos machen. Die Lease Time beträgt nur 8 Std. Da kann es schnell passieren, dass sie abläuft und deine IP einem anderen zugewiesen wird!

Also !!!nie!!! das Modem abdrehen ;) :D

Ps.: Dumm wäre nur, wenn das Modem kaputt geht und du 1-2 Tage auf Austausch warten musst - dann ist die IP wahrscheinlich dahin...
Bearbeitet von ENIAC am 08.08.2017, 10:18

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
nicht internet aber TV: flimmit ist jetzt kostenlos dabei. Find ich recht cool, kostet ja normal 6 euro. Muss auch nix installieren wenn man internetfähigen TV hat. Einfach auf den richtigen Kanal wechseln und geht schon los.

die technik heutzutage.. :D

gunulf

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: GSDF
Posts: 62
funktioniert das Filmmit bei wem ? bei mir geht es auf 3 Tv´s nicht ......

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
funktioniert bei mir ohne probleme. Was macht er bei dir? Ladet ewig? Hab auf Facebook einige Beschwerden gelesen. Am Sony gehts bei mir - HbbTV fähig sinds mal nehm ich an?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz