"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3651302 12943 Thread rating
Posts

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
ok danke euch, d.h. bis auf den epg gibts sonst keinen nachteil.

deleted652547

Bloody Newbie
Registered: Sep 2021
Location:
Posts: 0
Hallo!

Würde mich auch interessieren ob man mit dem CI+ Modul die Sky Programme abonnieren kann?

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Spinnt jetzt im 1220.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Ich habe vorhin das relativ neue Arris Docsis 3.1 Modem, aka Fiber Box 2, bestellt. Ich erhoffe mir bessere Pingzeiten, weniger Störanfälligkeit durch 4k QAM und eine etwas bessere WiFi Reichweite, angeblich hat es eine stärkere Antenne verbaut als die Fiber Box von Compal.
Ich werde berichten, sobald ich es in Betrieb genommen habe.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Ich habe vorhin das relativ neue Arris Docsis 3.1 Modem, aka Fiber Box 2, bestellt. Ich erhoffe mir bessere Pingzeiten, weniger Störanfälligkeit durch 4k QAM und eine etwas bessere WiFi Reichweite, angeblich hat es eine stärkere Antenne verbaut als die Fiber Box von Compal.
Ich werde berichten, sobald ich es in Betrieb genommen habe.

Hast du auch einen DOCSIS 3.1 Tarif?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Ja klar, ohne den bekommt man es nicht.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Ich habe vorhin das relativ neue Arris Docsis 3.1 Modem, aka Fiber Box 2, bestellt. Ich erhoffe mir bessere Pingzeiten, weniger Störanfälligkeit durch 4k QAM und eine etwas bessere WiFi Reichweite, angeblich hat es eine stärkere Antenne verbaut als die Fiber Box von Compal.
Ich werde berichten, sobald ich es in Betrieb genommen habe.

Hm. Wie meinst du neu?
Sollte es die nicht schon seit 2019 geben? Bilde mir ein dass ich die habe.
Ping ist minimal besser. Da aber afaik der Upload noch via docsis3.0 erfolgt vermutlich noch mehr Potential.
Hauptproblem ist und bleibt das routing im UPC Netz.

Slipknot

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 750
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Ja klar, ohne den bekommt man es nicht.



Was für ein Tarif ist das, was 3.1 benötigt? 3.0 ged ja bis über 1Gbit down oder und moar wird nicht angeboten bei den Produkten?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
gigakraft gaming 50
gigakraft gaming 100
gigakraft gaming 300
gigakraft 500
gigakraft 1000

sind die Tarife bei denen man die Fiber Box 2 mit EuroDOCSIS 3.1 bekommt.
Upload ist mir nicht so wichtig, die 50 Mbit/s sind mehr als genug für mich.
Bearbeitet von mr.nice. am 14.07.2021, 10:56

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
Ich hab gigakraft 300 seit jänner 2021: ping gleich in allen spielen, überlastausfälle hab mich ich auch weiterhin, ja das wlan dürft bissi besser sein als das alte thomson modem

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
gestern abend wollt ich die horizon box aufdrehen -> led ändert die farbe, hdd läuft an aber kein bild. hdmi kabel/port getauscht, box stromlos hat alles nichts gebracht.
heute die hotline bemüht, die wollt hdmi kabel tauschen (hätte eines vom shop abholen müssen weil ja nur die hdmi kabel von magenta funktionieren und verwendet werden dürfen wollt die dame mir weiß machen), ich konnt sie aber davon überzeugen das das kabel mit einem anderen gerät funktioniert. dann musste sie eine genehmigung einholen, das ich direkt die box tauschen lassen darf.... gut, mir solls recht sein.
im shop selber keine 10 minuten und jetzt läuft die neue box schon (favoriten sind mittlerweile online gespeichert, nice! ;) )

r4iden82

Little Overclocker
Registered: Jul 2015
Location: Sturmwind
Posts: 120
@mr.nice

Trotzdem freue ich mich immer gerne über neues Feedback. Hast du schon das neue Modem getestet?

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Hab heute zum ersten Mal bei einem dieser Cloudflare-"Error 522"-Anzeigen als Cloudflare-Location "Frankfurt" stehen. Sonst stand da bisher immer(?) "Vienna".
https://i.ibb.co/St4kH4p/cloudflare.png
Traceroute zu einigen Seiten haben jetzt auch keine Aorta-Einträge mehr, sondern nur noch upcbusiness und "t-ipconnect".
Was die wieder aufführen...

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
Routing dürfte jetzt über DTAG laufen und nicht mehr über Aorta.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Wir haben das Problem bei vielen Homeoffice-Leuten mit Magenta-Anschluss, die fallen dauernd ausm SAP raus, weil jetzt anscheinend über DE geroutet wird und die Pingzeiten teilweise unter aller Sau sind...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz