"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3648581 12942 Thread rating
Posts

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Aus den Standard-Kommentaren:
Zitat
ich bin betroffen
und bin über dieses Statement verwundert!

„ Man werde die älteren Modems auch weiter anbieten, die eigenen Kunden können diese explizit anfragen.“

Entweder lügt magenta hier oder die Mitarbeiter wissen nichts davon, denn ich habe mach so einem Modem gefragt welches den Bridge Modus kann und mir wurde gesagt, die werden nicht mehr ausgeliefert…

und by the way, wenn es Wartungsarbeiten gibt, dann kann man erst recht nichts machen…
Kann also sein dass man mehrere Anläufe bei der Hotline braucht bis man zu nem alten Modem kommt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11518
super und ich wollt im herbst umsteigen auf magenta :p es ist soo zach wenn man nur die auswahl zwischen langsamen internet oder schlechten providern hat :( und das mitten in wien

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6293
Ich würd's auch fein finden, wenn sie einen eigenen "Engineer" Tarif anbieten würden, wo man bridge mode, static IP und no-bull* bekommt.
Ich bin für meine bescheidenen Serverdienste mittlerweile auf einen VPS ausgewichen und habe zu Hause halt wirklich nur noch "consumer internet".

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1945
SSID und Kennwörter übe die Cloud setzen ist eine tolle Idee.
Nächste Woche dann: Kunden können sich nicht mehr ins Wlan verbinden weil ein Fehler bei der Provisionierung passiert ist.

Hat die DTAG eigentlich in anderen Ländern auch Kabelnetze die in den Genuss kommen?

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
cool wenn man die mein magenta app bereits für mobilfunk verträge mit einer anderen kundennummer in verwendung hat. mehr als neue mobilfunk verträge kann man nicht hinzufügen.

aber vielleicht liest ja der herr bierwirth hier mit und kann dem kunden erklären ob es dann sein erst ist jedesmal in der app ein und auszuloggen um auf die andere kundennummer zu wechseln oder wie auch immer zu machen. viel vertrottelter hätte man das ganze gleich gar nicht aufziehen können.

magenta glänzt in den letzten wochen und monaten einfach nur noch durch unfähigkeit.

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
Zitat aus einem Post von berndy2001
Hat die DTAG eigentlich in anderen Ländern auch Kabelnetze die in den Genuss kommen?

vermutlich nicht. mit kabel sinds sowieso auf kriegsfuss. boxen können nicht provisioniert werden, weils ihren server oder was auch immer dafür zerschossen haben. und beim tv gehens mehr und mehr von dvb-c weg auch ip streaming. man könnt meinen, weil sie keine ahnung von der kabel technologie haben.

joe82

Bloody Newbie
Registered: Aug 2022
Location: @Home
Posts: 10
Kommt die Routerfreiheit bald nach Österreich?
In den Niederlanden können Verbraucher ab sofort selbst entscheiden, welchen Router sie an ihrem Internetanschluss nutzen wollen. In Österreich wurde die Entscheidung über die Routerfreiheit mit dem neuen Telekommunikationsgesetz (TKG) kürzlich an die RTR übergeben.

RTR kann entsprechende Verordnung erlassen
Ob die Routerfreiheit bald auch nach Österreich kommt, hängt letztlich von der Regulierungsbehörde RTR ab. Denn die Entscheidung über die freie Endgerätewahl wurde mit dem neuen Telekommunikationsgesetz, das am 1. November in Kraft trat, an die RTR übergeben. Klaus M. Steinmaurer von der RTR hat bereits gelobt, dass die Behörde ihrer neuen Verantwortung gerecht werden wird: „Zwar bedeuten die neuen Zuständigkeiten auch große Herausforderungen und Verantwortung für mein Team und mich, gleichzeitig freue ich mich über diesen Aufgabenzuwachs für den Fachbereich Telekommunikation und Post der RTR sehr, weil der Gesetzgeber damit auch sein Vertrauen in die Leistungsfähigkeit der RTR zum Ausdruck bringt.“ Die RTR hat nun also die einmalige Gelegenheit mittels einer entsprechenden Verordnung für Tatsachen zu sorgen und die Routerfreiheit auch in Österreich einzuführen.

Vollständiger Artikel vom 08.02.2022: https://itwelt.at/news/kommt-die-ro...ch-oesterreich/

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8896
Magenta wird sich halt darauf rausreden, dass das "alte modem eh auf anfrage verfügbar" ist...

r4iden82

Little Overclocker
Registered: Jul 2015
Location: Sturmwind
Posts: 119
Die alten modems haben aber keinen 2,5 Gigabit Port und sind somit nicht gleichwertig! Ich erreiche damit beim Gigabit Tarif nicht die volle Geschwindigkeit!

r4iden82

Little Overclocker
Registered: Jul 2015
Location: Sturmwind
Posts: 119
Die alten modems haben aber keinen 2,5 Gigabit Port und sind somit nicht gleichwertig! Ich erreiche damit beim Gigabit Tarif nicht die volle Geschwindigkeit!

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8896
sounds like a you problem. magenta wird dir schon sagen, was toll ist und was du einzusetzen hast! :P

auf die RTR hab ich leider nicht viel hoffnung, aber ich lass mich gerne positiv überraschen?

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 220
Verwendet jemand dieses Magenta TV, also Kabelfernsehen über den PC? Ich habe da einige Fragen:

(1) In der Werbung dafür wird versprochen, dass man die Lieblingssender umsortieren kann. Ich finde das jedoch nirgends. Wie funktioniert das?

(2) Ganz unten kann man auf "Aufnahmen" klicken. Dort ist aber alles leer. Wie kann man etwas aufnehmen? Das wäre insbesondere für die Sender interessant, die das 7 Tage Replay nicht erlauben.

(3) Gibt es dort so etwas wie Zappen, also dass man einen Sender schaut und irgendwie direkt zum nächsten Sender kommt?

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854
Zitat aus einem Post von milfor
Verwendet jemand dieses Magenta TV, also Kabelfernsehen über den PC? Ich habe da einige Fragen:

(1) In der Werbung dafür wird versprochen, dass man die Lieblingssender umsortieren kann. Ich finde das jedoch nirgends. Wie funktioniert das?

(2) Ganz unten kann man auf "Aufnahmen" klicken. Dort ist aber alles leer. Wie kann man etwas aufnehmen? Das wäre insbesondere für die Sender interessant, die das 7 Tage Replay nicht erlauben.

(3) Gibt es dort so etwas wie Zappen, also dass man einen Sender schaut und irgendwie direkt zum nächsten Sender kommt?


1. oben rechts Zahnrad -> click to enlarge
drag and drop du schiebst es einfach hoch und runter, grad eben probiert :D

2. hab keine box angesteckt, daher für mich nicht möglich

3. iirc nicht möglich wie du es meinst.
https://www.netzwelt.de/anleitung/1...eaming-app.html

nutze https://www.magentatv.at/ kaum, schaue generell kaum TV (Länderspiele und Sportevents.. thats all)

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 220
Meine Güte, bist du schnell. In 11 Minuten eine Antwort zu bekommen, ist ja alleine schon sensationell und dann auch noch eine so lange, detaillierte und hilfreiche. Danke für (1). Für (2) und (3) scheint es leider schlecht auszusehen.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1023
2. der versucht eine verbindung mit der horizon box her zu stellen und die aufnahme zu planen (oder vermutlich bei der 4k box in der cloud)

3. entweder auf das menü klicken click to enlarge oder mit den courser tasten rauf/runter.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz