"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Facebook

Whiggy 20.06.2012 - 11:07 73342 492 Thread rating
Posts

salsa

Dr. Stanzwerk
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5176
Zitat von grond
eben nicht...vieles wird nur mehr in Verbindung mit FB angeboten und das suckt eben...
Was? (Was unverzichtbar wäre und von z.B. von Behördenwegen benötigt wird?)

Keiner ist gezwungen FB zu nutzen. In absolut keinster Art und Weise.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Neo-=IuE=-
ich auch und weiß sie, obwohl ich icq schon seit sicher weit mehr als 5 jahren nicht mehr verwende, noch auswendig :D

Same. Hat sich eingebrannt ins Gehirn :D

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2782
Zitat von salsa
Bitte, wer's nicht benutzen will muss das nicht. Damit ist imho alles gesagt.

Jup, stimmt. Und jeder kann auch entscheiden wie er es verwendet ...

Ich hab' auch FB, aber nebenher noch ICQ zB.
Wenn' ich ICQ starte sind noch immer > 15 contacts online. :)

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1749
Zitat von NeM
Same. Hat sich eingebrannt ins Gehirn :D

Bei mir das selbe :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17454
Zitat von salsa
Keiner ist gezwungen FB zu nutzen. In absolut keinster Art und Weise.
Natürlich bin ich gezwungen, solange Personen in meinem Umkreis ohne zu Fragen Fotos von mir veröffentlichen muss ich dort auch angemeldet sein um das zu kontrollieren. Manche checken es halt nicht das manche sowas nicht gerne sehen ... nennt mich paranoid, aber ich will nicht unbedingt jedes unvorteilhafte Bild von mir im Internet sehen :o

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Graz
Posts: 5974
Zitat von daisho
nennt mich paranoid, aber ich will nicht unbedingt jedes unvorteilhafte Bild von mir im Internet sehen :o

wer kennt das nicht? das kann man den leuten übrigens abdrehn!

dolby

bin hier raus
Registered: Jul 2004
Location: Vienna
Posts: 5910
@daisho
Das ist bissi falsch :D

Wenn du nicht auf FB bist, kann dich auch keiner markieren - ich kann nicht schreiben "das ist Mayer Thomas", wenn der nicht dort ist.
Und selbst wenn du drinnen bist und nicht markiert bist, kannst du das nicht kontrollieren, weil du nicht weiß wer was postet.

Also ich verstehe dich schon, habe auch so einen Freund der schreit.

Dann habe ich Phasen wo ich mir denke "Ach geh leck - ja ich war unterwegs, ja ich habe getrunken, ja ich habe gefeiert - nennt sich MENSCH"

Wenn die Privateinstellungen so eingestellt sind, dann kann auch keine Firma sehen wer oder was du bist wenn du dich gerade irgendwo vorstellst.

Btw gibts ja diese "coole" (?) Seite...

http://www.weknowwhatyouredoing.com/

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4614
Zitat von dolby
Wenn du nicht auf FB bist, kann dich auch keiner markieren - ich kann nicht schreiben "das ist Mayer Thomas", wenn der nicht dort ist.
Doch, das geht.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17454
Ja, man tippt einfach einen Text ein. Wenn ich nicht bei FB registriert wäre, wüsste ich gar nicht welche Bilder von mir im Netz sind (wo anders werden Sachen eh kaum veröffentlicht) unabhängig davon ob ich getagged werde.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15290
Zitat von daisho
Natürlich bin ich gezwungen, solange Personen in meinem Umkreis ohne zu Fragen Fotos von mir veröffentlichen muss ich dort auch angemeldet sein um das zu kontrollieren. Manche checken es halt nicht das manche sowas nicht gerne sehen ... nennt mich paranoid, aber ich will nicht unbedingt jedes unvorteilhafte Bild von mir im Internet sehen :o

dann führ dich halt nicht auf wie der letzte mensch... dann klappts auch ohne deppade fotos :p

dolby

bin hier raus
Registered: Jul 2004
Location: Vienna
Posts: 5910
Das ghet? Na arg, wußte ich nicht

Ich kann da einfach einen Namen schreiben ohne dass der Mensch im Netz ist? Na bum... nicht so toll aber - decode hats ha gesagt

Ned deppad sein :D

Also ich denke mir oft warum die Menschen so "seltsam" sind. Wenn ich nicht gerade ein Kind schlage, Naziaufrufe mache oder mich sonst unmenschlich verhalte, dann habe ich mich halt gerade mit einem Eis vollgekleckert oder halte eine Bierflasche in der Hand...

Ist halt so

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Graz
Posts: 5974
Zitat von dolby
Also ich denke mir oft warum die Menschen so "seltsam" sind. Wenn ich nicht gerade ein Kind schlage, Naziaufrufe mache oder mich sonst unmenschlich verhalte, dann habe ich mich halt gerade mit einem Eis vollgekleckert oder halte eine Bierflasche in der Hand...

solange man nicht von titanic angeschmiert wird ist eh alles im grünen bereich xD afk, fanta holen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17454
Zitat von d3cod3
dann führ dich halt nicht auf wie der letzte mensch... dann klappts auch ohne deppade fotos :p
Achso, verdammt :D

dolby

bin hier raus
Registered: Jul 2004
Location: Vienna
Posts: 5910
Mich nervt gerade der Trend

Like wenn du das magst, like wenns dir gefällt, Comment wenn du das nicht magst, like wenn sie supperboobs hat, like wenn die Augen schön sind, like wenn du schwanger bist, like wenn du doof bist

To much for me :D

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7389
Ich hoffe, dass Facebook so untergehen wird wie der Euro in nächster Zeit. Bis zum 3. Wk wirds auch nicht mehr lange dauern, dann geht alles den Bach runter. So schlimm es klingt, aber das ist die Wahrheit.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz