"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Facebook

Whiggy 20.06.2012 - 11:07 146148 642 Thread rating
Posts

Beatlejuice

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: in meiner koje
Posts: 356
"Der Unterschied zwischen einem Optimisten und einem Pessimisten besteht heute darin, daß der Optimist glaubt, die Zukunft sei ungewiß." ;)

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat von Aslinger
Ich hoffe, dass Facebook so untergehen wird wie der Euro in nächster Zeit. Bis zum 3. Wk wirds auch nicht mehr lange dauern, dann geht alles den Bach runter. So schlimm es klingt, aber das ist die Wahrheit.

Amen. Oder auch "Bla.".

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Schlechter Quartalsbericht, Entwickler API wird immer restriktiver, nur 20% der angeklickten Werbung werden wirklich von Usern angeklickt der Rest von Bots, und die Aktie ist erstmals unter 20$. Es geht bergab und das schnell :eek:
http://derstandard.at/1343743778341...oeren-Phantomen
http://derstandard.at/1343743707516...isiert-Facebook

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
Zitat
Damit hat das weltgrößte soziale Netzwerk seit seinem viel beachteten Börsendebüt fast 50 Mrd. Dollar an Wert verloren - mehr als Hewlett-Packard oder Starbucks überhaupt wert sind.
fuuuuuck :D:D jaja, die börse :)

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
as expected :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von brain_death
fuuuuuck :D:D jaja, die börse :)

und ich hab mit keinem mitleid der auch nur einen einzigen cent investiert hat

shodan

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 706
Zitat von Hansmaulwurf
Schlechter Quartalsbericht, Entwickler API wird immer restriktiver, nur 20% der angeklickten Werbung werden wirklich von Usern angeklickt der Rest von Bots, und die Aktie ist erstmals unter 20$. Es geht bergab und das schnell :eek:
http://derstandard.at/1343743778341...oeren-Phantomen
http://derstandard.at/1343743707516...isiert-Facebook

images_180317.jpg

ich wünsche FB und seinen auswüchsen alles schlechte dieser welt - social web my ass...

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
schlechte neuigkeiten... dein post ist ein einem sozialen netz passiert. was glaubst du denn was oc.at ist? :bash:

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Hehe, naja Facebook vergönne ich den Untergang. Das Unternehmen hat von Stunde 0 an nur Skandale hervorgerufen und so wird es auch enden ...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
wie kann facebook an wert verloren haben wenn es gar nie soviel wert war? :D

shodan

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 706
Zitat von d3cod3
schlechte neuigkeiten... dein post ist ein einem sozialen netz passiert. was glaubst du denn was oc.at ist? :bash:
:D :p
guter konter, aber wir wissen beide, dass du weißt, was ich meine.

aber ums zu präzisieren:
mein kommentar bezog sich auf jene auswüchse des social web, die überwachungsstaat-ähnliche merkmale annehmen und privatsphäre und datenschutz mit den füßen treten und da ist FB ganz vorne mit dabei. und mMn geht jedes social media konstrukt früher oder später (d.h. ab einer gewissen größe) in diese richtung - weils früher oder später einfach nur noch um die kohle geht und die von mir genannten punkte vielen "geschäftsmodellen" im weg stehen.

daher bleib ich bei meiner aussage, und ja ich weiß: ich bin ja nur paranoid und hab natürlich auch unheimlich viel zu verbergen - oder noch besser: da ich keinen "digital footprint" habe und mein leben nicht in diversen social networks ausbreite, kann ich eigentlich nur ein observierungswürdiger freak sein. weil es hat natürlich für jeden das höchste der gefühle zu sein, seine real-life beziehungen und befindlichkeiten 1:1 im netz abzubilden. genau dieses mindset made in the US schwappt langsam auch zu uns herüber und ich verabscheue es zutiefst.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
Zitat von InfiX
wie kann facebook an wert verloren haben wenn es gar nie soviel wert war? :D
naja, der aktienwert der ersten emission errechent sich vom unternehmswert. diesen kann man wiederum auf viele arten berechnen: substanzwertverfahren (was HAT das unternehmen), ertragswertverfahren (was wird das unternehmen voraussichtlich (!) erwirtschaften, kapitalisierung nach buchhalterischem gewinn oder über den cashflow, free casflow, FK tilgung (bei FB eher kein thema :D), ...

also einen _WERT_ hatte fb sicherlich. durch werbeeinnahmen. was ÜBERbewertet wurde sind die personendaten! und das es damit ca um den faktor 2 (!) überbewertet wurde ist kein geheimnis mehr. die euphorie war einfach zu groß (DAAAAAAAAAAAAAATEN). mach nix, trägt eh nimma das unternehmen ;)
Bearbeitet von b_d am 03.08.2012, 13:55

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von shodan
daher bleib ich bei meiner aussage, und ja ich weiß: ich bin ja nur paranoid und hab natürlich auch unheimlich viel zu verbergen - oder noch besser: da ich keinen "digital footprint" habe und mein leben nicht in diversen social networks ausbreite, kann ich eigentlich nur ein observierungswürdiger freak sein.

...genau wie der batman mörder also :D

Zitat
weil es hat natürlich für jeden das höchste der gefühle zu sein, seine real-life beziehungen und befindlichkeiten 1:1 im netz abzubilden. genau dieses mindset made in the US schwappt langsam auch zu uns herüber und ich verabscheue es zutiefst.

ich glaub da liest du ein bissl zuviel mainstream zeugs zu dem thema. kloar, die paar wahnsinnigen die jeden furz ausbreiten haben nicht alle tassen im schrank... aber die kriegen das auch ohne facebook irgendwie ins netz.
auf der anderen seite gibt es halt viele grosse vorteile wenn man das "schlau" benutzt. die kann man auch nicht einfach auslassen bei der ganzen diskussion.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von brain_death
also einen _WERT_ hatte fb sicherlich. durch werbeeinnahmen. was ÜBERbewertet wurde sind die personendaten! und das es damit ca um den faktor 2 (!) überbewertet wurde ist kein geheimnis mehr. die euphorie war einfach zu groß (DAAAAAAAAAAAAAATEN). mach nix, trägt eh nimma das unternehmen ;)
Auch die Werbeeinnahmen sind überbewertet wie schon geschrieben, da nur 20% der Clicks auf Werbung durch "echte" User verursacht wurden und der Großteil durch angebliche Bots. ;) (wobei Bot = kein Javascript)
(Gerade erst eine Studie rausgekommen, aber ich verweis mal auf einen kritschen Spiegel-Artikel dazu : http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...k-a-847897.html)

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
Zitat von brain_death
fuuuuuck :D:D jaja, die börse :)

Werde das soweiso nie verstehen.

Da stellt jemand etwas hin, das nichts wert ist (woher denn auch) und dann kommen ein paar Hirnis und sagen "ja, das ist jetzt 50 Mrd. wert".
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz