"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

UPC Austria übernimmt Telesystem Tirol

JC 14.08.2007 - 11:01 4912 11
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
upc_logo.gif
Gestern hat UPC Austria bekannt gegeben, dass man eine Vereinbarung zum Erwerb sämtlicher Anteile an Telesystem Tirol getroffen hat. Über den Kaufpreis des führenden Tiroler Kabelnetzbetreibers wurde Stillschweigen vereinbart. Zudem steht die Zustimmung der Wettbewerbsbehörde noch aus. UPC Austria sieht diesen Schritt als "ideale Ergänzung der bestehenden Kabel- und DSL-Infrastruktur von UPC Austria".

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
am besten UPC kauft auch gleich Kabelsignal, damit uns deutschland noch lauter auslachen kann, weil wir in 5 jahren noch immer unter 10 mbit rumgondeln.

wo sind die zeiten als es alle 3 monate eine geschwindigkeitserhöhung hab?

KiLLa

\o/
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 817
Zitat von mat
am besten UPC kauft auch gleich Kabelsignal, damit uns deutschland noch lauter auslachen kann, weil wir in 5 jahren noch immer unter 10 mbit rumgondeln.

wo sind die zeiten als es alle 3 monate eine geschwindigkeitserhöhung hab?

wenigstens gabs bei UPC immer wieder mal eine speed-erhöhung -> wir haben bei telesystem meistens 6-12monate warten müssen, und hatten dann immernoch weniger speed als alle UPC-chello user, also für uns heissts jetz (hoffentlich) *upgrade*... aber naja, der vergleich mit deutschland etc wird uns wohl immer weh tun... :bash:

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
hm, der vergleich mit deutschland? dort wo meine kollegen noch mit isdn arbeiten und umts oder gar hsdpa ein fremdwort ist?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von spunz
hm, der vergleich mit deutschland? dort wo meine kollegen noch mit isdn arbeiten und umts oder gar hsdpa ein fremdwort ist?

stimmt
ich beneid deutschland wirklich nicht, auch wenn sie noch so tolle angebote haben

die gefahr is so hoch das man in einem niemandslandloch steckt, das ich lieber hier mit garantierten sachen lebe

afaik gibts zum teil in großstädten noch straßen in denen nur isdn verfügbar ist weil halt die reichweite nicht ausreicht usw.
ausgebaut wirds aber nicht weil unrentabel ....

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von spunz
hm, der vergleich mit deutschland? dort wo meine kollegen noch mit isdn arbeiten und umts oder gar hsdpa ein fremdwort ist?
das ein land der fast 5-fachen fläche strukturelle probleme hat, ist nicht verwunderlich. bei uns schauts im südlichen burgenland auch schlecht aus, die haben aber ohnehin erst vor einigen jahren telefonleitungen bekommen.

abgesehen davon haben sie preise jenseits von gut und böse. 30 € für 16Mbit Flat? ja, bitte. von den nachteilen beim housing rede ich gar nicht, da haben wir nur chancen, wenn wir uns total unter unserem wert verkaufen oder ein kunde benötigt wirklich eine intensivpflege.

deshalb wünsche ich mir einen ordentlichen konkurrenzkampf, so wie es im mobiltelefonmarkt ist und so wie es früher war.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat von mat
das ein land der fast 5-fachen fläche strukturelle probleme hat, ist nicht verwunderlich. bei uns schauts im südlichen burgenland auch schlecht aus, die haben aber ohnehin erst vor einigen jahren telefonleitungen bekommen.

unsere nachbarn haben eine doppelt so hohe bevölkerungsdichte und deutliche bauliche vorteile. ;)

dank des "konkurrenzkampfes" in deutschland steht der ausbau praktisch still.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
ungut, das sich upc derart ausbreitet.

früher oder später kommt es zu einer pattsituation mit der telekom.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von spunz
unsere nachbarn haben eine doppelt so hohe bevölkerungsdichte und deutliche bauliche vorteile. ;)
wenn die verteilung sich auch mit einwohner/m² berechnen lassen würde, dann gäbe ich dir recht :p

bezüglich dem stillstand, den haben wir bei uns auch, nur ohne hohen bandbreiten und/oder guten preisen. hier in biedermannsdorf, und das würde ich nicht als "am land" bezeichnen, haben wir in manchen strassen nur ADSL. das ist so traurig wie teuer :mad:

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Zitat von mat
hier in biedermannsdorf, und das würde ich nicht als "am land" bezeichnen, haben wir in manchen strassen nur ADSL.

was am Land is is und was nicht bestimmst aber nicht du, sondern der Provider ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
der punkt war, dass es bei uns nicht besser ist als in de. ;)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
nur hast bei uns am land sogar chancen auf ein *DSL... schau mal nach ostdeutschland, gl & hf dort.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz