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Alan Wake

JoeDesperado 22.01.2009 - 16:17 50845 416
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Umlüx

Huge Metal Fan
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Zitat von blood
die Collector's Edition um nur 28€ über steam, wer da nicht zuschlägt is selber schuld ;)


.... done...
ich hasse dich! :D

blood

darkly dreaming
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wer weiß, wenn die verkäufe gut sind, werden in zukunft alle alan wake titel ihren weg auf den PC finden - nur ohne lange wartezeit ^^

Hornet331

See you Space Cowboy
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ich wart am steal sale, gibts sicher für 17 oder 18€

blood

darkly dreaming
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++ cineastische präsentation (WOW!)
++ story
++ dialoge (seit jahren kein spiel mehr erlebt das SO gut geschrieben war)
+ charaktere
+ atmosphäre

- overall gameplay (im wald rumlaufen und gegner killen - keine abwechslung, keine überraschungen)
- combat (zu simpel, zu einfach)
- driving sections (in einem horror/mystery-game deplatziert und aufgrund der überempfindlichen steuerung etwas nervig)
- endfight (paar mal in nen tornado reinfeuern, also bitte :(


fazit: hätte sich remedy beim gameplay mehr einfallen lassen, hätte aus alan wake ein meisterwerk werden können. so bleibt "nur" ein wunderbar atmosphärisches horror/mystery-game mit superben dialogen und story...


...das ich sofort ein 2tes mal durchspielen werde ^___^
Bearbeitet von blood am 19.02.2012, 15:39

fleshmark

GameDev
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die zusatzepisoden sind übrgens auch sehr zu empfehlen und ordentlich abgedreht :) machen auch die geschichte etwas klarer.

blood

darkly dreaming
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ich würde jedem empfehlen das game mit den parameter -developermenu zu starten, der einem die möglichkeit gibt, im hauptmenü, den höchsten schwierigkeitsgrad freizuschalten.
so hat man nicht munition im überfluss, und vor gegnern muss man auch mal zurückweichen - das macht das game gleich 10x spannender.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
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also ich habs nur auf der box gespielt und bin eigentlich ein erfahrener spieler könnte man sagen. auch, wenns streckenweise eher leicht war gabs auch situationen wo ich nur noch durch panikartige flucht dem tod entrinnen konnte :D
ich fand den schwierigkeitsgrad angenehm.
zu schwer hätte meine neugierde mehr zu sehen, mehr zu erfahren vermutlich gebremst.

das autofahren fand ich übrigens auch nicht deplatziert. trug meiner meinung nach auch irgendwie zur atmosphäre teil.
fands eigentlich einfach nur geil :)

die zusatzepisoden hab ich gar nicht gespielt. sollt ich wohl nachholen (sobald ich von meiner mw3 sucht wieder wegkomme)

Bodominjaervi

OC Addicted
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blood

darkly dreaming
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die dümmste stelle vom ganzen spiel ist diese deppate brücke im letzten kapitel:
click to enlarge

erst muss man 4x einen 3er pack rumfliegende fässer und reifen überleben und danach an einem bagger vorbei, der einen mit 2 hits tötet. stirbt man am bagger, was sehr wahrscheinlich ist, darf man ALLES noch mal machen :bash: :bash: :bash:
ich bin gerade beim ~8ten versuch über diese dumme brücke zu kommen.

SHOOT ME PLS.
Bearbeitet von blood am 22.02.2012, 03:07

blood

darkly dreaming
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in den ersten 30min vom "the signal"-DLC stecken mehr tolle gameplay-ideen drin als im gesamten hauptspiel. naja, besser spät als nie ^^

blood

darkly dreaming
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"the writer" war ebenfalls toll!
die DLCs machen den eindruck als ob hier ein ganz anderes entwicklerteam bei der arbeit gewesen wäre. das hauptspiel ist gameplay- und leveldesign-technisch absolut straightforward: keinerlei überraschungen und stellenweise sogar richtig langweilg. die beiden DLCs hingegen trauen sich endlich mal mit der welt etwas anzustellen und gehen über das stupide "gegner anleuchten und danach wegballern" hinaus.

vielleicht musste remedy im letzten moment das openworld konzept wegwerfen und schnell ein zusammenhängendes, jedoch lineares game zusammenbasteln. das würde erklären warum das hauptgame so fad ist.

und WTF, warum gibts kein gescheites ende? die DLCs enden genauso wie das hauptgame, nämlich gar nicht :bash:
Bearbeitet von blood am 24.02.2012, 00:14

Vinci

hatin' on summer
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Kinder ich werd aus irgendeinem Grund nicht warm mit dem Titel. Auf Grund der vielen positiven Meinungen hab ich das ganze mal angespielt aber irgendwie... weder Fisch noch Fleisch.

Für einen Action-Titel ist das Gameplay zu zach und Horror-Stimmung kommt bei mir absolut nicht auf. Wird das ganze noch besser oder darf ich damit rechnen, dass gesamte Spiel hinweg die düstere Version von Al Borland anzuleuchten? Es gibt einfach keine Schocker bis jetzt... (Ende 1.Kapitel)

blood

darkly dreaming
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du musst dich auf die stärken des spiels konzentrieren: atmosphäre und dialoge/story. schocker wirst du in dem game keine finden und das gameplay wird sich leider nicht ändern. du solltest mit gamepad und auf dem höchsten schwierigkeitsgrad (freischaltbar mit dem startparameter '-developermenu') spielen, dann hast du am combat sicherlich mehr freude.

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Keine Ahnung warum, aber ich werd im mittleren Schwierigkeitsgrad im Kapitel 2 ununterbrochen von den Gegnern gekillt, habe keine Chance. Laufe zu langsam, lade zu langsam nach, brauche 5 Schuss/Gegner - Ammo leer nach maximal 4 Gegnern..

othan

Layer 8 Problem
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