"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nintendo DS - Things you should know

Mr. Zet 25.11.2004 - 00:00 44304 280 Thread rating
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11534
Für all jene, die sich für den Nintendo DS interessieren, der am 21. November in den USA erschienen ist, hier ein paar Informationen und Erfahrungen, die langsam im Netz auftauchen:

Die Seite lik-sang hat eines der ersten (oder gar das erste?) Hands-On Reviews im Web verfasst. Für den etwas dürftigen Text wird der Leser durch unzählige Bilder entschädigt, wobei die Jungs auch nicht davor zurück schreckten, ihrem DS gleich mal "an die Wäsche" zu gehen und sein Innenleben zu enthüllen.

Auf Gamespy hingegen gibt es ein etwas ausführlicheres Review von Super Mario 64 DS. Und für diejenigen unter uns, die mit dem Begriff Nintendo DS noch nicht viel anfangen können, gibt es (ebenfalls bei Gamespy) einen Beginner's Guide in dem alle wesentlichen Informationen zusammengefasst sind.

add: Thx an Cobase für den lik-sang Link
Bearbeitet von Mr. Zet am 25.11.2004, 00:03

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
Könnte man zum DS nicht _einen_ Sammelthread starten in dem sich dann alle Nintendo-Anhänger austoben können?

Oder evtl. gleich ein Game Subforum für (mobile) Konsolen, das sich dann fein ausblenden lässt? :p

X3ll

Stay Hungry. Stay Foolish
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Florida
Posts: 1212
Zitat von moep
Könnte man zum DS nicht _einen_ Sammelthread starten in dem sich dann alle Nintendo-Anhänger austoben können?

Oder evtl. gleich ein Game Subforum für (mobile) Konsolen, das sich dann fein ausblenden lässt? :p

[x] dafür !

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1664
Zitat von moep
Könnte man zum DS nicht _einen_ Sammelthread starten in dem sich dann alle Nintendo-Anhänger austoben können?

Oder evtl. gleich ein Game Subforum für (mobile) Konsolen, das sich dann fein ausblenden lässt? :p



[x] me to

BobbyPI

jiu-jitsu rulez... ;)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Vienna
Posts: 721
Hmm... ich bin der Meinung Nitendo hätte schon vor Jahren Geräte raus bringen können die besser sind als der Gameboy Advance und SP oder wie auch immer...

Das ist alles nur ne ausgeklügelte Verkaufs-strategie...

Sega hatte das leider nicht drauf... mit dem Game Gear waren die ihrer Zeit weit vorraus... :(

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1664
Zitat von BobbyPI
Hmm... ich bin der Meinung Nitendo hätte schon vor Jahren Geräte raus bringen können die besser sind als der Gameboy Advance und SP oder wie auch immer...

Das ist alles nur ne ausgeklügelte Verkaufs-strategie...

Sega hatte das leider nicht drauf... mit dem Game Gear waren die ihrer Zeit weit vorraus... :(


gleich wie mit dem Saturn!
8 Prozessoren hat das ding, davon alleine 2 oder 3 RISC Prozis.
Die meisten spiele haben aber nur 1 oder 2 genutzt, da es sehr kompliziert war das ding zu programmieren.


mfg

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11534
@ icebreaker2000 :confused: ?

der Nintendo DS hat 2 Prozessoren, einen ARM9 und einen ARM7
wie kommst du auf 8?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8381
ich glaub er meint den sega saturn imho der vorgänger der Dreamcast

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11534
Aso, ja. Sorry, Gedankenkurzschluss ;)

Nur war der GameGear afaik nicht extrem kompliziert aufgebaut, aber er war halt für damals zu fortschrittlich, und entsprechend teuer...

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
Zitat von Mr. Zet
@ icebreaker2000 :confused: ?

der Nintendo DS hat 2 Prozessoren, einen ARM9 und einen ARM7
wie kommst du auf 8?

... gemeint war wohl der Sega Saturn.

//edit: pwnt.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9269
der gamegear war geil, haben wir damals immer gespielt bevors in die volkschule ging in der früh :D

das tennis bei dem 4in1 games dings da war der hammer =)

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2173
Zitat von xtrm`-
der gamegear war geil, haben wir damals immer gespielt bevors in die volkschule ging in der früh :D

das tennis bei dem 4in1 games dings da war der hammer =)

Jop war er aber etwas fett.

Nicht das ich jetzt gleich niedergeflamed werde aber die Tasten aufm DS sind einfach nur billig, das wäre nicht notwendig gewesen

BobbyPI

jiu-jitsu rulez... ;)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Vienna
Posts: 721
Beim GameGear konnte man sogar fernsehen... und fast 10 Jahre später kommt das erst bei Nintendo's Gameboy Advance raus...

Irgenwdie werden die Benutzer total verarscht... aber so lässt sich auf die Dauer mehr verdienen als gleich ein Top Gerät raus zu bringen...

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10600
naja, als zusatzfeature ist so eine tv-funktion ja ganz nett. ob sowas außerhalb japan nötig ist wage ich zu bezweifeln...

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 6828
darüber lässt sich natürlich streiten...
aber alleine, dass der GameGear schon damals ein Farbdisplay hatte... wenn man bedenkt wie lange es gedauert hat bis das bei Nintendo aufgekommen ist :eek:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz