"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

XBOX One

Captain Kirk 31.01.2011 - 22:59 301502 3557 Thread rating
Posts

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat von Captain Kirk
sollt das wirklich so kommen wirds wohl keine kompatibilität geben.
kompatibilität is ja ok aber für mich nicht mehr als ein zuckerl. ich brauchs nicht. wenn ich ein game der alten generation spielen will (was selten vorkommt), na dann steck ich halt die alte konsole einfach an. soooo ein ding is das ja auch wieder nicht.
weshalb?
microsoft arbeitet ja an einem x86 emulator für windows8. außerdem waren ja xbox games, wenn auch nicht alle, kompatibel mit der x360. diese sind ja ebenfalls auf einem intel p3 gelaufen.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Zitat von Smut
Außerdem waren ja xbox games, wenn auch nicht alle, kompatibel mit der x360. diese sind ja ebenfalls auf einem intel p3 gelaufen.

Das wäre fein wenn sie das bei der 720èr auch wieder machen. Mit der riesen Sammlung an 360èr Spielen will ich sicher das eine oder andere mal ein altes Spiel spielen und dafür 2 Konsolen aufbauen ist ein Schmarn.
Hab das bei der X360 auch gemacht mit alten X Spielen (zB GTA SanAndreas) und das hat auch gut funktioniert.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
@smut:
ja sie werdens schon irgendwie schaffen vermute ich mal.
wollt damit nur zum ausdruck bringen, dass ichs zwar nett fände ich es aber nicht brauchen würde, wenn die neue dadurch irgendwie "gebremst" oder teurer wird...

mich würden andere sachen interessieren.
zb. wie schaut der controller aus? imo kann man ihn nicht mehr viel verbessern. ausser sie kopieren den gc controller halt komplett ;)

bin schon ganz wuschig auf ne neue...

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Umlüx
abwärtskompatibilität bei konsolen muss ich auch nicht haben. für gears steck ich halt wieder die 360 an.
wohin zuviel kompatibilität führen kann sehen wir ja am beispiel PC ;)

dito.

die generation geht eh lange genug. da kann man auch mal nen schlussstrich ziehen.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
abwärtskompatibiltät brahce ich auch keine, in 3 -4 jahren spiele ich dann sowieso keine xbox 360 spiele mehr:)
aber ich bin echt schon gespannt was die kommende konsolengeneration grafisch liefert und was sie sich diesesmal für controller einfallen lassen, ich hoffe ja sie bleiben bei normalen standardcontrollern, ohne bewegungssensor, touchscreen, etc.:)

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1665
ganz ehrlich... mir persönlich wäre am liebsten sie behalten den aktuellen controller bei!

für mich persönlich is der XBox Controller vom handlich nahezu perfekt so wie er ist.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Abwärtskompatibilität gehört ja seit der PS2 quasi zum guten Ton. Welche Konsole wurde denn seither präsentiert, die nicht zumindest rudimentär abwärtskompatibel war.

Bei den Controllern bin ich auch auf der konservativen Seite.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
auf der ps2 gibts einfach viiieeeel zu viele gute spiele, auf die kann man nicht verzichten. auf der xbox hingegen....:rolleyes:

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
die abwärtskompatibilität der ps3 war ein schlechter witz und ist inzwischen ganz verschwunden.. soviel zum guten ton

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Gibt wieder Neuikeiten:
Zitat
"Xbox Next" wird wohl erst Ende 2013 erscheinen Dass der Nachfolger zur Microsoft-Konsole Xbox 360 in der Mache ist, dürfte sicher sein. Laut 'Develop', das sich auf Informationen von Chip-Herstellern und Middleware-Firmen beruft, ist die Veröffentlichung für 2013 geplant. Nach den Informationen, die das britische Branchenmagazin "Develop" von mehreren Quellen aus der Industrie erfahren haben will, soll die dritte Microsoft-Konsole in rund zwei Jahren ihr Debüt feiern. Die Enthüllung der "Xbox Next", wie das Gerät derzeit bezeichnet wird, ist für die weltgrößte Spielemesse "Electronic Entertainment Expo" (E3) im Frühjahr/Sommer 2013 anvisiert.
quelle: Winfuture

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Bis dahin werd ich nie mit den 360er Spielen fertig :(

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
damit kann ich leben.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
damit muss ich leben :D

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Das Achievement-System wird sicherlich in irgendeiner Form beibehaltet schätze ich. Ich hoffe nur, dass auch die Gamertags bleiben bzw. bevorzugt werden, die man auf der XBOX360 angelegt hat.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat von Lytronic
ganz ehrlich... mir persönlich wäre am liebsten sie behalten den aktuellen controller bei!

für mich persönlich is der XBox Controller vom handlich nahezu perfekt so wie er ist.

signed ! Einzig die Sticks könnten noch robuster sein (der rechte wacklt schon bissl bei mir).

Und das weiß könnte abriebfester sein ... auf der linken Seite sind schon die Abnutzungsercheinungen (nach ca. 2,5 Jahren ... und ich hab ned übermäßig viel gezockt).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz