"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lenovo kills the ThinkPad

t3mp 19.03.2013 - 21:22 55735 343 Thread rating
Posts

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2596
Ich könnt mir vorstellen das einzelne Zellen defekt sind.

weezer

Big d00d
Registered: May 2018
Location: NÖ
Posts: 137
Zitat aus einem Post von Athlon1
Hallo Leute, habe seit heute ein Problem mit dem Akku. Die beiden Akkus laden nicht mehr voll auf...einer steht bei 96% einer bei 88% (Gesamt zeigt er 92% Ladung an) bisher hat alles problemlos bis 100% geladen.

BatteryInfoView oder ein ähnliches Tool könnten eventuell weiterhelfen.

darkboarder

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 842
T470s

Aus Gewohnheit habe ich so wenig Lenovo Software wie möglich am PC.
Installiert ist aus dem Windows Store: "Lenovo Vantage". Macht System Update, Health&Support, Hardware settings.

War auf einer Konferenz und Akku hat gepasst. Windows selber zeigt nicht viel an.

Hab mir für Reisen einen USB-C Ladegerät gekauft. Das funktioniert auch einwandfrei. Einzig der Ort am Notebook wo der USB-C Anschluss ist, ist mit rechte Seite - Mitte nicht völlig ideal.
Link dazu: https://www.amazon.de/gp/product/B076Q6Z2RL

Sonst funktioniert, dass Teil ganz gut.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6144
Mein X200s ist vor einiger Zeit gestorben. Ich hab kein Thinkpad mehr gekauft.

IsSuE

release the Kraken
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3339
Zitat aus einem Post von t3mp
Mein X200s ist vor einiger Zeit gestorben. Ich hab kein Thinkpad mehr gekauft.

Aus Interesse, was isses geworden?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6144
HP Elitebook Folio G1 mit dem m7 Prozessor und 4K Touch Display. Die Auswahl an guten passiv gekühlten Notebooks war nicht besonders groß, und 900,- ist für die gebotene Qualität und 3J Garantie kaum zu toppen.

darkboarder

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 842
https://arstechnica.com/gadgets/201...-under-4-pounds


Zitat
This is a 15-inch X1.
It's still thin and light—the weight starts at under 4lbs (1.7kg), and it's 0.7 inches (18mm) thick—but Lenovo is making good use of the extra space afforded by the 15-inch screen.

The processor is bumped up to a hex-core 8th-generation Coffee Lake,
paired with up to 64GB RAM.

For graphics, there's an Nvidia GeForce GTX 1050 Ti.
This can drive up to a 2840×2160 HDR display with support for Dolby Vision and Dolby Atmos, and it's capable of showing 100 percent of the Adobe RGB color space. The screen also supports touch and a tilt-sensitive pen.

And it comes with all the bells and whistles we'd expect from a premium Lenovo machine:
two Thunderbolt 3 ports,
HDMI,
gigabit Ethernet,
802.11ac,
Bluetooth 5,
two USB 3.1 generation 1 ports, an SD card reader,
fingerprint authentication,
a shutter for the webcam.
The battery is 80WHr, with a 135W charger.

Ein neues Yoga mit e-ink keyboard gibt es auch noch: https://arstechnica.com/gadgets/201...-999-yoga-book/

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7582
recht robust schaut das nimma aus :( das hab ich immer sehr gemocht bei den thinkpads

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5775
Zitat aus einem Post von davebastard
recht robust schaut das nimma aus :( das hab ich immer sehr gemocht bei den thinkpads

lenovo baut seit langem auch nicht so robuste thinkpads, die robusten gibts ja trotzdem

imho ist lenovo der hersteller, der am meisten ausprobiert. viele konzepte und ideen verschwinden dann wieder, aber ich finds geil

wenn ich mir da anschau, wie enwicklungskonservativ hp vorgeht, da grausts mir echt

das yoga mit e-ink find ich geil, einen sinnvollen markt für so ein geräte mit der gebotenen leistung seh ich aber weniger;-)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6144
Zitat aus einem Post von Hubman
wenn ich mir da anschau, wie enwicklungskonservativ hp vorgeht, da grausts mir echt
Ich hab zum Folio G1 leider keine Thinkpad Alternative gefunden. Die Materialanmutung ist auch auf einem völlig anderen Niveau, nur das Scharnier ist wackeliger als am X200s 9 Jahre nach dem Kauf...

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6346
Zitat aus einem Post von t3mp
Mein X200s ist vor einiger Zeit gestorben. Ich hab kein Thinkpad mehr gekauft.
Als mein X200 mit modifiziertem AFFS Display zu langsam geworden ist bin ich auf ein X260 (gebraucht mit i7) umgestiegen. Haptik/Wertigkeit und Tastatur sind schon eine andere Liga, aber mit dem X260 bin ich schon sehr zufrieden. Einziger Haken ist der i7, der im Gegensatz zum i5 im X260 meiner Freundin den Lüfter doch ständig auf Trab hält.
In der Firma gab es vor kurzem ein Upgrade auf ein T480, welches mit dem externen 3Zeller noch schön handlich ist und mit dem großen 6Zeller ein echter Langläufer ist (12-15h). Auch das neue Dockingsystem mit den beiden USB-C Ports funktioniert trotz Skeptik einwandfrei.

Aber insgesamt geht man mit den neuen Thinkpads schon etwas weniger grob um als mit den alten, da fehlt noch das Vertrauen.

der~erl

OC Addicted
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3782
hat eine weile gedauert aber nun ist das a485 review online: https://www.notebookcheck.com/Test-...p.331866.0.html

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5775
Puh, kein TB3 und wirklich miese Akkulaufzeit, nicht gerade eine Empfehlung.

NiL_FisK|Urd

Big d00d
Registered: Dec 2017
Location: Heidelberg / Wie..
Posts: 143
Der fehlende TB3 stört mich ja ziemlich, da hätte ich schon 2 Docks dazu.

darkboarder

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 842
Thunderbolt 3 fehlt und REALTEK NIC ist verbaut. Das will ich mir nicht einmal im privaten umfeld antun.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz