"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Worldcup 2018: 4k Streaming-anbieter gesucht

Smut 03.04.2018 - 13:09 4485 52
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18442
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
wenn ich beim schwarzen Bild F5 drücke startet der UHD Stream
Dann bekomme ich ein "Lade..." Rad/Symbol das sich nicht bewegt und es passiert nichts weiter (keine Extensions o.Ä. im Edge).

Kopierschutz my Ass, als ob man nicht einfach den Screen capturen könnte mit irgendwas anderem ...

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9799
Zitat aus einem Post von daisho
Kopierschutz my Ass, als ob man nicht einfach den Screen capturen könnte mit irgendwas anderem ...
Tja, ohne Bild geht das nur schwer :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15642
am apple TV 4k geht es mal ganz gut bisher.
mal sehen wie die spiele am abend laufen. bild ist nicht 100% flüssig, aber das ist das HD leider auch nur selten. apple tv selbst ist auf 4k 50hz dolby vision konfiguriert.

zur übertragung:
durchschnittliche bitrate dürfte ca. bei 17-20mbit liegen.
peak-streaming wird verwendet: geht bis zu ca. 100mbit hoch (apple tv hat gbit, leitung dahinter 250mbit)

datacenter/CDN dürfte auch wie bei der normalen tvthek von next layer sein.

Dreamwatcher

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: the eyeland
Posts: 404
Apple TV 4K, Tvthek App und 4K TV hier - läuft prima!

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15642
Zitat aus einem Post von Dreamwatcher
Apple TV 4K, Tvthek App und 4K TV hier - läuft prima!

wie flüssig ist das ganze bei dir? hab appletv auf 50hz eingestellt. tia

WONDERMIKE

Administrator
Overglocker
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 8603
ich schau auf einem Grundig 49 GUB 9688 mit dem HTPC mit Windows 10, Edge, Athlon II X3 245 2,7Ghz, GeForce GTX950 und 80Mbit DSL(alle 3-4s liegen ~50Mbit Download an) - läuft absolut flüssig

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18442
Ich sehe leider nur dieses Bild :(

orfwmuhd_231321.png

/Edit:
doch nicht ... hat sich nichts geändert
Bearbeitet von daisho am 15.06.2018, 18:14

WONDERMIKE

Administrator
Overglocker
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 8603
"Sehr hoch" startet? Versuch mal ihn mit "Sehr hoch" ins Rollen zu bringen und dann auf "UHD" zu switchen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9799
Zitat aus einem Post von Dreamwatcher
Apple TV 4K, Tvthek App und 4K TV hier - läuft prima!

Bei mir ist schon der FullHD Stream ruckelig :/

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18442
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
"Sehr hoch" startet? Versuch mal ihn mit "Sehr hoch" ins Rollen zu bringen und dann auf "UHD" zu switchen.
Sehr hoch geht quasi instant, aber jedesmal wenn ich auf UHD schalte bekomme ich nur ein schwarzes Bild - kA warum.

baldi

Addicted
Registered: Dec 2006
Location: austria
Posts: 471
Bearbeitet von baldi am 15.06.2018, 20:59

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3139
Bei mir stirbt der FullHD Stream auch ständig ab. 200MBit Leitung, sowohl im Büro als auch daheim, verschiedene Anbieter. Im Browser, Chromecast, Kodi, völlig blunzn. Scheint wie üblich überlastet zu sein.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10871
bei mir geht auch ned wirklich was im stream über die thvthek im edge, auch nur der schwarze schirm mit dem kreis.
über die direkt links hab ich im edge nur ton, aber kein bild

edit: ok im VLC bekomm ich bild und ton mit dem direct link, aber der stream ist echt laggy, dauernde aussetzer leider (wie befürchtet)
Bearbeitet von rad1oactive am 15.06.2018, 21:35

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15642
Heute das Spanien/Portugal Game am Apple TV 4K angesehen - hat einwandfrei funktioniert. Nicht ein einziger Aussetzer.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18442
Habe mir den m3u8 Stream jetzt direkt via VLC angesehen und im TV in einer IPTV App hinzugefügt.
Drei ist leider zu unfähig um selbst mit Dual Band mehr als 40 MBit zur Verfügung zu stellen (habe gerade ~33) ... Stream reißt ständig ab.

Werde wohl auf A1 wechseln müssen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz