"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

favourite anime/manga?

LoF 03.02.2004 - 20:31 190736 1346 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Da kann ich wirklich nur den Manga empfehlen. Da ist es zwar hart für Leute mit Bingewatching-Syndrom, wenn man auf aktuellem Stand wieder ein Monat auf neues Material warten muss, dafür wird aber nicht irgendwie herumgetrickst damit man auf die gewünschte Anzahl an überteuerten Blu-Rays Folgen kommt :D

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ein Monat? Das is eh ein Geschenk sondergleichen an die Leser!

Ich verfolg aktuell so viele Mangareihen, ich hab längst den Überblick verloren... und da wartest auf ein neues Chapter tlw. schon ein Quartal. Auf ein Volume / Tankobon tlw. über ein Jahr.

Macht mich eh komplett fertig. :rolleyes:

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Da kann ich wirklich nur den Manga empfehlen. Da ist es zwar hart für Leute mit Bingewatching-Syndrom, wenn man auf aktuellem Stand wieder ein Monat auf neues Material warten muss, dafür wird aber nicht irgendwie herumgetrickst damit man auf die gewünschte Anzahl an überteuerten Blu-Rays Folgen kommt :D


wie gesagt bin gerade beim manga lesen und der gefällt mir eigentlich richtig gut, deshalb hab ich ja auch nach der serie gefragt.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574

Bin mehr oder weniger zufällig drübergestolpert. Fuckawesome.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Movie, hm.. Da gibt's ja auch noch einen aus den 80ern, den hab' ich aber auch nicht gesehen. Hmhmm, Mal notieren für nach dem aktuell laufenden, wie immer leicht massiven Season Finale Bingewatch...

Vielleicht sollte ich dann den alten zuerst schauen?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von GrandAdmiralThrawn
  • Devilman Crybaby: Netflix Trash in 10 Folgen incoming! "Devilman Crybaby" kommt zur Abwechslung Mal nicht mit Tonnen offensichtlichen CGIs, sondern statt dessen mit - sagen wir "einfach gehaltenen" - Keyframes daher. Auf den ersten Blick wirkt die Animation wie der ärgste Schrott, aber seltsamerweise fügt sie sich überraschend gut in die seltsam surreal wirkende Welt ein. Auch wenn ich nach Ep1 noch nicht ganz überzeugt war, das Zeug zieht einen einfach voll rein. Ist eine außergewöhnliche Story um Menschen und Dämonen - und in mehrerlei Hinsicht um "den Dämonen im Menschen". Achtung voran aber: Diese Serie geizt weder mit Sex, noch mit ausgesprochener Brutalität. Das Ende hat schon gewaltig Härte in sich, schicke ich gleich voraus, da sollte man sich auf einiges gefaßt machen. Ich kann zwar nicht genau festmachen, woran der Appeal wirklich liegt, aber ich erhebe das Mal auf den "must see" Thron. Es ist außerordentlich genug dafür!

hab auch endlich reingeschaut und bin nach 3 eps ausgesprochen begeistert. etwas derart abgedrehtes und graphisch explizites hätte ich echt nicht erwartet :eek:
more plz!
Bearbeitet von blood am 16.04.2018, 12:41

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
Zitat aus einem Post von Hokum
[postlink]Vampire Hunter D: Bloodlust
Bin mehr oder weniger zufällig drübergestolpert. Fuckawesome.

DER fehlt mir bis heute!
geht der eigentlich mehr richtung Hellsing? oder nach der Blood reihe?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
das devilman crybaby finale war fantastisch :D verrücktes ende für eine verrückte story.

ich musste sofort an end of evangelion denken ^^

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von Umlüx
DER fehlt mir bis heute!
geht der eigentlich mehr richtung Hellsing? oder nach der Blood reihe?

Am ehesten wie das neue Netflix castlevania, falls dus kennst.

Blood reihe kenn ich nicht, hellsing ist noch grotesk brutaler.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
ok danke.
Hellsing ist gegen Blood übrigens teilweise kindergarten ;)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
du meinst in sachen gore & violence?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
richtig. weil er meinte, hellsing ist brutaler.
über die qualität der serie sagt das aber übrigens nichts aus, will Blood jetzt nicht unbedingt empfehlen.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2021
wobei Hellsing Ultimate noch etwas zugelegt hat

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
schon jemand mahoutsukai no yome! aka the ancient magus' bride geschaut?
scheint eine sehr nett gemachte fantasy geschichte zu sein.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
ja bin grad mitten drin. gefällt soweit! ab und zu braucht man einen kontrast du all den moe pig serien :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz