"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: "Schizophrenie" Filme

dosen 31.01.2013 - 22:24 4955 55 Thread rating
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5358
Muss nicht unbedingt um Schizophrenie gehen, unerwartete Wandlungen sind auch gut. Meist versteht man die Filme erst durch die letzte Szene und muss dann noch einen Moment darüber nachdenken können. Man erkennt am Ende auch mehr zusammenhänge innerhalb des Films.
Komplizierte Erklärung, die Filme die ich suche sind aber meist kompliziert :D

Ein paar Beispiele:

The Machinist (sehr sehr geil)
Shutter Island (auch gut)
Identität (gerade gesehen, das Ende ist Whoooooaa)
Mr. Nobody (sehr kompliziert, aber gut)
Inception (zumindest das Ende, hier wird aber einfach nur etwas offen gelassen)

Hoffe ich bekomm noch einen guten Tipp :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4880
Fight Club

Mir daugen die auch ziemlich :D

//
A beautiful mind
Das geheime Fenster
Donnie Darko
12 Monkeys (irgendiwe doch)
Bearbeitet von Obermotz am 31.01.2013, 22:33

onkelolf

1*-voter
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: berlin.de
Posts: 1188
Fight Club
The Game vielleicht auch?

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Wenn American Psycho genauso shizoid ist wie das Buch geschrieben ist, dann der. (Hab den Film nie gesehen)
Repulsion von Polanski falls dich S/W-Schinken nicht stören (von 1965)

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
American Psycho ist auf jeden Fall sehenswert :)

ftp.

onkelolf

1*-voter
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: berlin.de
Posts: 1188
Zitat von Hansmaulwurf
Wenn American Psycho genauso shizoid ist wie das Buch geschrieben ist, dann der. (Hab den Film nie gesehen)

imho ist das buch zwar besser, der Film ist aber auch schon ganz ok

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 4869
Zitat von dosensteck
die Filme die ich suche sind aber meist kompliziert :D
dann vllt mal bei david lynch reinschaun?

ansonsten empfehle ich noch: memento!

bzw. hat der dolby nicht mal nen ähnlichen thread aufgemacht? da sollten sich dann nämlich auch einige filme finden. ich find den thread nur leider grad nicht..


Zitat von onkelolf
imho ist das buch zwar besser, der Film ist aber auch schon ganz ok
vllt sollt ich das buch mal lesen. der film gehört schon länger zu meinen lieblingsfilmen, die ich mir immer wieder gerne anschaue.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9904
Zitat von tinker
ansonsten empfehle ich noch: memento!

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8258
the jacket fällt mir da noch ein.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5358
Fight Club hab ich oben vergessen, ist aber genau die richtige Richtung.

A beautiful mind hab ich erst vor kurzen gesehen, ist auch nicht schlecht. Memento hab ich schon mal vor längerer Zeit gesehen, kann mich aber nicht mehr so gut daran erinnern (hoho) - wird aber noch mal geschaut.

Ansonsten danke für die Tipps, werden geschaut :D

Zitat von AdRy
http://www.overclockers.at/lichtspi...filmende_149523

Sind Parallelen vorhanden und viele gute Filme dabei. Ein bisschen speziellere Sachen such ich aber, gerade die Psychopathen Schiene gefällt mir. Ich mags auch wenn ich noch ein paar Minuten über einen Film nachdenken kann. Richtig gut ist ein Film erst wenn man ich mir den öfter hintereinander anschauen will :D

edit: The Jacket!!!! Auch so ein Whoooooaaaaa Film :D
Leider schon 3 mal gesehen... :/
Bearbeitet von dosen am 31.01.2013, 23:22

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24868
Der Thread ist alleine durch die genannten Filmtitel ein einziger Spoiler! :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9975

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3908
Sucker Punch?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11305
Zitat von mat
Der Thread ist alleine durch die genannten Filmtitel ein einziger Spoiler! :D

this.

wenn man schon weiss was für eine art film einen erwartet denkt man ja an ganz andere dinge :D

ansonsten:
Impostor.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz