"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Star Trek: Discovery

Dreamforcer 02.11.2015 - 20:30 150581 975 Thread rating
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
full ack blood!


(...dass ich das mal schreiben würde :D ;) )

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11468
Zitat
star trek 2009 hat ein neues universum eröffnet und jetzt wird es zeit dieses zu erforschen. die möglichkeiten sind grenzenlos, darum können wir, finde ich, optimistisch sein.

und warum würde es keinen sinn machen z.B. im alten universum einfach später anzusetzen ? also nach voyager,ds9 usw. ?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat
In serial fiction, to reboot means to discard all continuity in an established series in order to recreate its characters, timeline and backstory from the beginning.
wiki

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
http://birthmoviesdeath.com/2016/04...next-generation
Zitat
I have heard some intriguing rumors about the new Star Trek TV show that will be coming to CBS All Access next year under the stewardship of Bryan Fuller: it won't be set in the JJ Abrams reboot universe. The new show will be set in the original, classic continuity.

But when? Will it be a prequel, like Enterprise? Or will it be the next generation for The Next Generation? Neither, I've heard. The show will be set some time after the events of Star Trek: The Undiscovered Country, so between the original series and The Next Generation.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
wollen sich wohl die alten fans wieder angeln. fantastische news!

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Zitat von blood
fantastische news!

:cool:

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Wenn das stimmt :cool: :D

Also langsam werde ich unruhig (auf eine positive Art und Weise ;))
Kann es wirklich sein, dass ich nach mehr als 13 Jahren wieder eine neue Star Trek Serie sehen kann!!! Juchuhhhhh!!!

Klingt auf jeden Fall faszinierend ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
lässig, liest sich ja mal nicht schlecht.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Nach Enterprise bin ich maximal vorsichtig optimistisch aber klingen tuts zugegebenermaßen nicht schlecht.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Von der NCC-1701-C wäre sicher die ein oder andere nette Geschichte zu erzählen ...
Ambassador Class, sieht geil aus! :cool:

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Star Trek mit dem Archer war die letzte ST Serie, die ich mir angeschaut habe. Fand sie leider auch sehr langweilig. Na, ich bin gespannt, was da auf uns kommt.
Freu mich natürlich, dass es einmal wieder eine hoffentlich gescheite ST Serie kommt. nice, aber leider auch mit vorsicht zu geniessen.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
@cr0ssSyntaX
Star Trek Enterprise war auch definitiv die letzte große ST TV-Serie!

Und ja, zu Beginn war es ein wenig zach...
Aber später wie der temporal cold war mit den Xindi und den Suliban richtig los ging - arrrr
Das war mächtig großes Kino ;)

Ich bin halb gestorben wie sie die Serie abgesetzt hatten...

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
What?
ich hab da scheinbar eine andere Serie gesehen. Die hätten sie von mir aus schon nach dem Piloten einstampfen können.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
na stimmt schon, ab ende Staffel 2 ist die Serie eigentlich recht gut gewesen.
Bearbeitet von Ovaron am 14.04.2016, 21:23

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
die serie war damals (auch in ermangelung anderer scifi alternativen) ganz ok ... wirklich gut fand ich sie aber nicht

das mit old & new universe soll mir eigentlich wurscht sein so lange die serie gut ist ... ich bin da net so ein i-tipfl-reiter ... vom bauchgefühl würd ich es aber im "moderneren" setting besser finden
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz