"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tenet (by Christopher Nolan)

Earthshaker 19.12.2019 - 19:07 10765 80 Thread rating
Posts

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Tenet ist halt wie die letzten Nolan Filme ein echter Benchmark für die Heimkino-Anlage.
Die muss schon ordentlich kalibriert sein um den Film wirklich genießen zu können. Auch muss natürlich die Quelle entsprechend sein, das soll schon AC-3 (5.1) sein.

Ich versteh auch die Kritik am John David Washington nicht wirklich. Bis jetzt hat er mir eigentlich in allem gut gefallen, sogar in Ballers. Er hat schon ein wenig vom Talent des Papas mitbekommen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Ich glaub am Schauspieler wird gar nicht gemeckert. Der Charakter ist halt nix. Wenn man den mit einem Hauptcharakter aus Inception vergleicht ist das ein Unterschied.

Ps: Soundmixing ist einfach super schlecht. Hat nix mit der Anlage zu tun.
https://entertainment.ie/cinema/mov...-mixing-460957/

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Lol die Antworten von Nolan erinnern mich an Steve Jobs’ „Your’e holding it wrong“ Sager zum damaligen Antenna Gate. :D

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
Endlich nachgeholt, handwerklich sehr gut gemacht, vom Bild her gewaltig, aaaber
- etwas zu lang, die eine oder andere Szene hätte man durchaus kürzen können
- der Ton war (zumindest auf Prime) sehr seltsam abgemischt, teilweise war das Dröhnen so laut, dass ich leiser stellen musste, nur um für den nächsten Dialog wieder lauter drehen zu müssen
- die Handlung war bei weitem nicht so kompliziert wie der Trailer oder Reviews vermittelt haben
- kann es sein, dass "Tenet" genau 2x gesagt worden ist im Film?

Im Großen und Ganzen schon ein ordentlicher Film, kann man schon schauen, aber dem Hype wird er nicht gerecht

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13686
Zitat aus einem Post von Dargor
- etwas zu lang, die eine oder andere Szene hätte man durchaus kürzen können

hatte irgendwie genau das gegenteilige gefühl, da ging irgendwie alles schlag auf schlag ohne unterbrechung... da hätte man imho ruhig noch mehr handlung und hintergründe dazwischenpacken können.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Auch dieser Film wurde letzte Woche endlich nachgeholt.

Wieder ein sehr guter Film mit ordentlichen Schauspielern und gutem Handwerk.
Story "Nolan Typisch" - trotz der länge wirkt er sehr aufs wesentliche Konzentriert und kam mir vor als wenn ich grad einen 90 Minüter gesehen hätte und nicht grad 2,5h gefesselt vorm TV gesessen wäre.

Sprache ist durch die lauten Geräusche etwas schwer zu verstehen, teilweise sicher gewollt, hier war ich froh über mein gutes Stereo Setup.

Werd ich in einem Monat sicherlich nochmal ansehen und mehr auf Details achten
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz