"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neues vom Pinguin: Juli/August 2009

COLOSSUS 17.09.2009 - 21:42 19696 26 Thread rating
Posts

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11891
click to enlarge
Gut gerüstet für die Zukunft zeigt sich der Linux-Kernel 2.6.31. Doch auch der freie Desktop schläft nicht und ebenso pulsiert die übrige FOSS-Welt wie eh und je. Live vor Ort, für euch: Der Pinguin!

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3644
Ich glaube Karmic Koala verspricht die Änderungen, schließlich erscheint dieses im Oktober :)
Ansonsten (wie üblich) exzellent verfasst, grats!

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11891
Danke, fixed! Das kommt davon, wenn man selbst dauernd zwischen den beiden Releases hin- und herwechselt :D

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
will ja niemanden zu nahe treten - aber diese kde 4.3 taskbar schaut doch mehr als bescheiden aus. kann doch nicht sein, dass es keinen grafiker gibt der sich erbarmt und da mal was verbessert. die fenster gehen ja noch - aber hübsch und mit anderen aktuellen betriebssystemen vergleichbar ist es nicht.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3644
Keine Ahnung wie es standardmäßig ist, meine schaut jedenfalls ganz anders aus. Ja, auch "sehr hübsch".

MONVMENTVM

...wie monvmental
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: nowhere
Posts: 1572
Zitat von ica
will ja niemanden zu nahe treten - aber diese kde 4.3 taskbar schaut doch mehr als bescheiden aus. kann doch nicht sein, dass es keinen grafiker gibt der sich erbarmt und da mal was verbessert. die fenster gehen ja noch - aber hübsch und mit anderen aktuellen betriebssystemen vergleichbar ist es nicht.

naja...

http://www.technixupdate.com/wp-con...kbarpreview.jpg


Ausserdem besteht die Moeglichkeit aus haufenweise Themes auszuwaehlen.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Meins schaut auch komplett anders aus, vor allem weil für mich eine Taskbar nicht dort unten hingehört. Aber dafür hat man eben einen voll konfigurierbaren Desktop, niemand kann sich eigentlich beschweren...

Außerdem habe ich jegliches "rund" entfernt und slim borders.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat von ica
will ja niemanden zu nahe treten - aber diese kde 4.3 taskbar schaut doch mehr als bescheiden aus. kann doch nicht sein, dass es keinen grafiker gibt der sich erbarmt und da mal was verbessert. die fenster gehen ja noch - aber hübsch und mit anderen aktuellen betriebssystemen vergleichbar ist es nicht.

was genau meinst du ? die farbe oder die icons ? oder was genau ?

zugegeben, die farbe ist auch nicht meins aber die lässt sich ja umstellen.
Bearbeitet von davebastard am 17.09.2009, 22:52

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Zitat von MONVMENTVM
naja...

http://www.technixupdate.com/wp-con...kbarpreview.jpg


Ausserdem besteht die Moeglichkeit aus haufenweise Themes auszuwaehlen.

ich hab schlicht und einfach gesagt, dass es mir nicht gefällt - was hat das mit windows zu tun?

was mir nicht gefällt? alleine auf den ersten blick fallen einem da 10 dinge auf. es gibt keine konsistenten abstände, wenn es denn überhaupt abstände gibt. manche dinge kleben irgendwo, andere sind einfach unlogisch weit weg. bei einem fenster sind andere abstände als bei den anderen. die icons schauen aus wie aus dem letzten jahrhundert.

click to enlarge

MONVMENTVM

...wie monvmental
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: nowhere
Posts: 1572
Zitat von ica
ich hab schlicht und einfach gesagt, dass es mir nicht gefällt - was hat das mit windows zu tun?


Zitat von ica
mit anderen aktuellen betriebssystemen vergleichbar ist es nicht.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
edit: egal...
Bearbeitet von ica am 17.09.2009, 23:06

Vo

Legend
Editor from hell
Avatar
Registered: Jan 2007
Location: Brunn
Posts: 1016
Na ja, das auf dem Bild sind ja doch interessante Entdeckungen! Mir gefallen die Symbole in den Fensterleisten ehrlich gesagt auch nicht.

MONVMENTVM

...wie monvmental
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: nowhere
Posts: 1572
Zitat von ica
die fenster sind doch von osx kopiert - und windows hab ich nicht erwähnt :)

aber egal, darum gehts doch nicht.

mann mann... muss ich jetzt auch noch zum erklaeren anfangen? :D

Du warst der meinung die Taskbar sieht ned gut aus und es ist nicht vergleichbar mit anderen modernen Betriebssystemen. Mit dem Bild der Win7 Taskbar wollt ich verdeutlichen, dass es sehr wohl mit anderen modernen Betriebsystemen vergleichbar ist... im Grunde weil der Look von Win7 kopiert ist imho. :D

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
u.a. neu in 9.10:
Zitat
The Ubuntu Software Store is a utility for installing and removing applications in Ubuntu. In version 1, it will build on the basic philosophy of Add/Remove Applications and make it even easier to use. In later versions, it will grow to replace Synaptic, gdebi, some parts of the Computer Janitor, and possibly Update Manager, as well as allowing software purchases.

bis jetzt noch einfach gehalten, aber gute idee imo - oder wie seht ihr das? :)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
So, ich geb meinen Senf dazu um einen Kontrast zum bekannten KDE- (und auch Amarok-) Standard zu bieten, mit dem ich ja auch nicht zufrieden bin.

click to enlarge
1920x1200, 380kB

Anderes Theme, anderes Skin, slim Borders, tadaa... der Composer Window hat immer noch unüblich breite Borders, aber nicht mehr so stark, und eigentlich nicht störend...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz