"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sockel A mobo - oder doch A64? help welcome

StonieX 14.11.2004 - 19:17 1221 41
Posts

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Das -E hat noch einen wifi port für die w-lan Erweiterung.
Die Erweiterung gibts um unter 10€.

Außerdem noch soundstorm, was das -X nicht hat.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Das Asus is ziemlich Cool!
Ich hab ein Sys für einen Freund gebaut, asus a7n8x-Deluxe-E + AthlonXP2800+ und 2*512mb Ram
es geht supa...
Keine Probs damit gehabt...

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Yep Board ist cool! Mit einem Mod-Bios gehts noch besser!

MIR

Addicted
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 528
Ich hab das A7V880 hat halt einen KT880, aber finds rock stable und gmiatlich.
giga lan, 8x usb 2.0, Sata raid, ... ganz nett

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
ich hab a altes Abit NF7-S v1.2 und ich kann in sachen fsb mit der ver 2.0 mithalten 240mhz sind möglich ;)

von asus halt ich nichts weil, zu meinen anfängen mit den SoketA boards hats 3 stk Asus A7V ins nirvana gschossn, und des war a altbekannter fehler in der produktion

und da sagen viele Asus = qualität

toxic

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: depp down below
Posts: 314
sag nur: DFI Lanparty NFII Ultra B

Clockerboard 1A und mehr als stable.....

mfg tox

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
danke für die hilfe - nun siehts doch so aus dass ich gleich auf A64 umsteige. kommt nur mehr drauf an ob blu3 seinen 3200+ hergibt, ansonsten könnte es auch ein s939 werden

bei s754 schwebt mir das asus K8N-E deluxe vor - kritiken und vorschläge sind natürlich wieder herzlich willkommen

was würdet ihr für ein s939 board empfehlen? die anforderungen bleiben gleich, also wenig bis gar nicht oc´en dafür soll es stabil laufen und sound sowie lan onboard sein

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48922
im SBT verkauft einer sein S754 system

toxic

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: depp down below
Posts: 314
wenn Sockel 939 da 754 schon "tot" ist...

und dann sowas wie das MSI K8N Platinum Edition

rockstable und mit allem was du brauchst ausgestattet...
Und wenne Ocen willst 1ste wahl für den 939er Sockel.


tox

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
@viper: meinst du blue? von ihm hängts auch ab ob es ein 754er wird ;)

@toxic: "tot" ist vielleicht übertrieben, oder? immerhin haben ja asus und abit vor noch nicht so langer zeit für nachschub gesorgt und die 754er werden ja als günstige alternative zum 939er angesehen

wie schauts da nun wirklich aus?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48922
tot?
was redest du für an blödsinn!

die ganzen semperon's werden am S754 rauskommen und auch VIA will am S754 CPU's bringen!

aufrüsten kannst am S939 eh vergessen da ma meist eh alles tauscht weil sonst der chipsatz bei highend bremst oder du PCIe willst und so sachen

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
puh, das baut mich schon ein bischen auf - weiß momentan absolut nicht was ich tun soll :(

habe mich irgendwie auf nf3 fixiert gehabt und da ist die auswahl bei den 939er boards net das wahre :(

nun eben noch die frage: 3000+, 3200+ oder 3400+? wie groß ist der unterschied wirklich? benchmarks lasse ich keine laufen sondern rein nur praktische anwendung (office, spiele, videoschnitt).

so, und wieder mal die frage bezgl unterschiede bei den asus boards:
und zwar welcher unterschied ist tatsächlich zwischen dem K8N und dem K8N-E deluxe? (wireless oder mehr?)
Bearbeitet von StonieX am 16.11.2004, 17:53
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz