"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Z68 - Sandy Bridge-Chipsatz für Overclocker?

mat 19.11.2010 - 09:03 32972 78
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
click to enlarge
Wer eifrig in den Sandy Bridge-Threads in unserem Forum mitliest, der weiß, dass die kommende Mainstream-Plattform von Intel nicht über den BClock übertaktet werden kann. Die einzige Methode ist ein offener Multiplikator der CPU und den muss man sich wie eh und je teuer erkaufen. Nun ist allerdings ein neuer Chipsatz namens Z68 aufgetaucht, der Abhilfe schaffen könnte.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
gibts denn schon genaue release-termine für die k-modelle?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Alle Prozessoren werden am 5. Jänner bei der CES gelaunched.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich bin auf diesen chipsatz schon sehr gespannt. hoffentlich ist da ordentlich oc möglich, wäre ansonsten recht crappy.

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Wenns echt keine Lösung finden glaube ich irgendwie das sich AMD freuen wird... dann könnten deren CPUs ubertaktet endlich wieder die Intels schlagen... und das preislich UND Leistungsmässig... obwohl mich würds nicht stören. Dann spart man wieder einiges an Kohle ;-))

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von Turrican
ich bin auf diesen chipsatz schon sehr gespannt. hoffentlich ist da ordentlich oc möglich, wäre ansonsten recht crappy.

Mit den chips ist schon ordentliches ocen möglich, 5ghz @ air benchstabel. :D

http://www.xtremesystems.org/forums...ad.php?t=262104

Bclck wär interessant aber ich wart sowieso auf S2011 da ist das von vornherein möglich, ohne umwege.
Bearbeitet von Hornet331 am 19.11.2010, 12:00

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
wann wird man realistisch den sockel 2011 erwarten können?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Herbst 2011

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Es wurde doch schon bei X58 und P55 vor dem Launch behauptet, das man nur die ganz teuren Cpus übertakten kann, weil Intel die sonst nicht mehr los wird. Ich denke, dass sich da vor dem Launch noch so einiges tun wird, und wir sicher wieder Übertaktungen über den blck sehen werden. So schlecht verdient Intel an der Sparte sicher auch nicht. Sonst hätten sie beim Smackover und dem P55-board wohl kaum auch dafür gesorgt, das man mit den Boards übertakten kann, sondern das "Feature" einfach rausgelassen.

->Abwarten und Tee trinken

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
wo bleibt dann die Berechtigung für einen P67 Chipsatz?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Viper780
wo bleibt dann die Berechtigung für einen P67 Chipsatz?
eben, der hätte dann imho keine.
der z68 chipsatz ist aber ja derzeit noch ein gerücht, also abwarten und tee trinken. ;)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
ja deshalb mein ich ja auch dass man sich da ned zuviel erwarten sollte oder aber der Z68 ist dann schon ein refresh

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Weitere Gerüchte sollen diesen bis dato doch recht ominösen Overclocking-Chipsatz bestätigen. Und zwar hat vr-zone.com davon Wind bekommen, dass Intel auch zwei eigene Z68-Mainboards in ihr Portfolio einbauen will. Das neue Topmodell wird angeblich DZ68BC heißen, während das abgespecktere DZ68DB sich um den Multimediagebrauch kümmert. Beide Boards sollen gemeinsam mit einem neuen Budget-Chipsatz namens H61 im 2. Quartal dieses Jahres veröffentlicht werden.

Auf der CeBIT wird es übrigens höchstwahrscheinlich noch keine Z68-Mainboards zu sehen geben, dafür darf man sich schon auf die Computex am 31. Mai freuen!

Quelle: vr-zone.com

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Die Produktion der Z68-Chipsätze wurde gestartet und der Launch ist für die erste Maiwoche anvisiert.

click to enlarge

Links: VR-Zone | Xfastest

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sehr schön, nur noch gut 2 monate. bin da echt schon gespannt. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz