"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Preiswerte Farbqualität bei 24": Hyundai W241D

Joe_the_tulip 09.08.2008 - 22:24 66524 71
Posts

Roli84

Little Overclocker
Registered: Feb 2007
Location: Graz
Posts: 59
Zitat

ja die menütasten.... die sind eher schlecht, wobei langsam weiß ich schon wo welche taste sitzt.

was kann man da viel herumstellen? einmal ordentlich eingestellt und passt. die menütasten finde ich absolut spitze, gerade weil sie so dezent untergebracht sind.


2 dinge muss/will ich öfters umstellen

die helligkeit:
am Tag bei viel Umgebungslicht voll und in der Nacht auf minimum

und input:
wenn ich zwischen dvi auf dsub umschalten will (2 verschiedene pcs)

Aussehen tuts gut gebe ich dir recht, cool wäre da eine Hintergrundbeleuchtung der Buttons sobald man mit dem Finger in die Nähe kommt.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat
am Tag bei viel Umgebungslicht voll und in der Nacht auf minimum
das wäre mir wirklich zu blöd.

Zitat
cool wäre da eine Hintergrundbeleuchtung der Buttons sobald man mit dem Finger in die Nähe kommt
das wär natürlich wödklasse! :eek:

Thomaasss

Bloody Newbie
Registered: Dec 2008
Location: Wien
Posts: 27
Hi, habe seit heute den Monitor, und wie 2 meiner Vorgänger schon geschrieben haben, hab ich auch dieses "nachschwärzen" beim spielen, zumindest bei WOW.

Gibts hier irgendeine Lösung, oder firmware updates?

cheers

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Hab ihn mir auch bestellt, bin gespannt wie er im Unterschied zu meinem TN 22" mit 2ms
dasteht :)

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
Also ich hab ihn mir zu Weihnachten geschenkt und bin völlig zufrieden damit. Der unterschied bei der Farbdarstellung ist wirklich beachtlich (neuerdings muss man bei solchen Behauptungen ja immer "imho" dazuschreiben ;)), vorher hatte ich einen Benq FP93GS mit dem ich auch sehr zufrieden war.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
war grad bei nem freund zuhause, der ihn hat.

daugt mir sehr guti der monitor :) allerdings isser verdammt tief (breit). das versteh ich net. mein 227wt 22" is nur halb so dick.

hab auch crysis warhead gezockt und muss sagen, so schlimm wie prad.de tut, is der input lag keineswegs.

mfg
Bearbeitet von charmin am 15.02.2009, 23:04

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
ja die ganzen PVAs sind alle recht dick => ist mir persönlich aber lieber wenn mein Monitor ausreichend belüftet ist.

zum Input-Lag: beim Hyundai fällt er mich nicht auf; beim Eizo HD2442W hingegen schon und beim HP LP2475W auch bei Officearbeiten.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Hab ihn jetz, input lag fällt mir schon auf, vermutlich is quake 3 zocken damit ein graus.
aber ansonsten ist er top :thumbsup:

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1814
Mal ein kleiner Threadnecro:

Hab den Monitor nach dem Forumsbericht 2009 gekauft und immer mit dem i1 Display Pro samt iProfiler kalibriert, war mit der Software aber nie wirklich zufrieden. Bin jetzt auf DisplayCal umgestiegen, wo auch nachträglich die Farbraumabdeckung ausgespuckt wird. Damit bekomm ich eine sRGB Abdeckung von 86% und AdobeRGB von 75%, was für Fotobearbeitung ja nicht gerade optimal ist. Wie man aus den Grafiken sieht, erreicht er im Blaubereich einfach nicht das Volumen weder von sRGB und schon gar nicht von AdobeRGB. Ein bisschen in die Richtung zeigen ja auch schon die Grafiken aus dem oc.at Test.
Hat das wer von euch schon mal ähnliches gemessen oder ist das einfach eine altersbedingte weitere Verschiebung im Blaubereich?
Was mir auch aufgefallen ist, dass beim Einstellen des Weißpunktes über die RGB Regler im Monitor, sich bei Blau zw. 80 und 100 nichts mehr tut.

click to enlargeclick to enlarge

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Die 75% AdobeRGB sind nicht mal so schlecht, gerade für das Alter

Mich wundert eher die 86% sRGB, das müsste nach wie vor besser sein. Blau ist ein Problem der CCFL das wird schwächer.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Ich finds eher erstaunlich, dass der nach 11 Jahren noch rennt und das mit akzeptabler Helligkeit!

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1814
Hab einen Kollegen kontaktiert, der sich den Monitor damals auch zugelegt hat, bei dem funktioniert er gar nicht mehr, dann bin ich einfach Mal froh, dass der Monitor überhaupt noch funktioniert...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz