"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

IT Lösung für kleines Unternehmen

Watchman 26.02.2010 - 14:20 7003 49 Thread rating
Posts

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
Manche Unternehmen gehen sogar soweit und spiegeln ihre komplette IT-Infrastruktur auf 2 weitere Standorte ;) (komplett vernetzt mit dezidierten Glasfasterleitungen die das Unternehmen selbst vergraben lies; in Wien)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
da bist dann aber mit sicherheit bei 500+ mitarbeitern

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Also eigene Glasfasern zu legen ist wohl etwas overkill...da muss man schon irgendwer im öffentlichen Bereich und der öffentlichen Sicherheit sein.

Selbst der Landesverband des RK OOE hat sich eine Darkfibre gekauft für die RZ-Redundanz..! Imho auch die richtige Entscheidung...wenn man sich anschaut was so eine Leitung pro Meter kostet! :eek:

Watchman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: Wien
Posts: 27
Zitat von TheHackman
Manche Unternehmen gehen sogar soweit und spiegeln ihre komplette IT-Infrastruktur auf 2 weitere Standorte ;) (komplett vernetzt mit dezidierten Glasfasterleitungen die das Unternehmen selbst vergraben lies; in Wien)
schließe mich userohnenamen an, das müssen ja dicke dinger sein.. eigene glasfaserleitungen zu legen?? du sprichst nicht etwa von der telekom oder von a1 oder so? :)

ich glaub bei der firma wo ich arbeite wird das server housing vom it dienstleister ausreichen. nix gespiegelt und auch kein glasfaserkabel von einem zum nächsten kaffeeautomaten.. :)

greeetz an euch alle!

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
jop, ist ne größere versicherung ;)
Ich wollt nicht damit sagen dass das der richtige weg für die Firma wäre wo du arbeitest, ich wollts nur aufzeigen was sich Firmen das kosten lassen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz