"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NAS Empfehlung

PuhBär 24.03.2013 - 13:48 9331 44
Posts

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
@Fx Freak, ich hab die HS-210 mit 2x4TB WD Red seit ca 1 1/2 Jahren am laufen, bisher ohne Probleme. All deine Anforderungen erfüllt es.
Nur von der Leistung darfst dir keine Wunder erwarten die Marvell CPU ist nicht die stärkste.
Gibt aber auch ein stärkeres ( auch passiv) Nachfolge Modell.

Bei mir war auch die Hauptanforderung das es leise ist steht bei mir im Wohnzimmer und das erfüllt es voll und ganz, klar hört man leise die Festplattenzugriffe aber sonst ist es wenn du nicht gerade auf 10cm hingehst flüsterleise.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
danke, werde mal schauen wie der nachfolger heißt, aber das nas wird es wahrscheinlich werden.

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Qnap HS-251

Ist x86 basiert (celeron), dadurch schneller aber auch ein bisschen teuerer

https://geizhals.at/?cat=hdxnas&...ist=&sort=p

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Hat das Teil große Vorteile gegenüber einer DS115j zB?

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
in jeder erdenklichen hinsicht.

edit: damit da nicht nur ein satz steht :)

- leistung
- lüfterlos
- hdmi -> hd station direkt am fernseher anschließen. inkl. kodi
- raid
Bearbeitet von Captain Kirk am 06.05.2015, 08:46

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Platten sind offenbar auch dabei oder?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
naja je nach version... die ersten beiden im gh-link sind wohl ohne platten.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Gut wäre jetzt nicht so das Problem. Also die 300-400€ NAS ohne Platten wären noch im Rahmen irgendwie. :)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
vorrausgesetzt du willst das ding eben als media player betreiben. als reines datengrab reicht auch ein günstigeres arm-bestücktes!

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat von Master99
vorrausgesetzt du willst das ding eben als media player betreiben.
Das wäre auch ein Einsatzgebiet. Plex Server eben, ggf. iTunes Server, Backup Lösung und Filer (ggf.).

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
@master99: stimmt. als reines datengrab wärs oversized

@franky: dann ists die beste lösung im moment. (zumindest kenn ich nix besseres) ein mediaplayer mit der vollen funktionalität eines qnap nas. weiß nicht ob ich mir das 470er gekauft hätte, wär das 251er schon auf dem markt gewesen.

der itunes server ist (generell) schwach. da ist das neue plex music wesentlich besser imo.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat von Captain Kirk
@franky: dann ists die beste lösung im moment. (zumindest kenn ich nix besseres) ein mediaplayer mit der vollen funktionalität eines qnap nas. weiß nicht ob ich mir das 470er gekauft hätte, wär das 251er schon auf dem markt gewesen.

der itunes server ist (generell) schwach. da ist das neue plex music wesentlich besser imo.
Okay, danke. Dann wird whs besser sein da ein wenig mehr $$$ auszugeben, dafür dass dann Performance und so passt.

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
denkt ihr, dass so ein celeron auch 1080p on the fly transcoden kann?

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat von Franky Creeps
Okay, danke. Dann wird whs besser sein da ein wenig mehr $$$ auszugeben, dafür dass dann Performance und so passt.
whs hatte ich. war unbefriedigend. nas ftw

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat von Captain Kirk
whs hatte ich. war unbefriedigend. nas ftw
Wie meinen??
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz