"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NAS Empfehlung

PuhBär 24.03.2013 - 13:48 7891 44
Posts

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Pöchlarn
Posts: 5219
@Fx Freak, ich hab die HS-210 mit 2x4TB WD Red seit ca 1 1/2 Jahren am laufen, bisher ohne Probleme. All deine Anforderungen erfüllt es.
Nur von der Leistung darfst dir keine Wunder erwarten die Marvell CPU ist nicht die stärkste.
Gibt aber auch ein stärkeres ( auch passiv) Nachfolge Modell.

Bei mir war auch die Hauptanforderung das es leise ist steht bei mir im Wohnzimmer und das erfüllt es voll und ganz, klar hört man leise die Festplattenzugriffe aber sonst ist es wenn du nicht gerade auf 10cm hingehst flüsterleise.

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11214
danke, werde mal schauen wie der nachfolger heißt, aber das nas wird es wahrscheinlich werden.

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Graz
Posts: 1665
Qnap HS-251

Ist x86 basiert (celeron), dadurch schneller aber auch ein bisschen teuerer

https://geizhals.at/?cat=hdxnas&...ist=&sort=p

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4842
Hat das Teil große Vorteile gegenüber einer DS115j zB?

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6103
in jeder erdenklichen hinsicht.

edit: damit da nicht nur ein satz steht :)

- leistung
- lüfterlos
- hdmi -> hd station direkt am fernseher anschließen. inkl. kodi
- raid
Bearbeitet von Captain Kirk am 06.05.2015, 08:46

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4842
Platten sind offenbar auch dabei oder?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11185
naja je nach version... die ersten beiden im gh-link sind wohl ohne platten.

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4842
Gut wäre jetzt nicht so das Problem. Also die 300-400€ NAS ohne Platten wären noch im Rahmen irgendwie. :)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11185
vorrausgesetzt du willst das ding eben als media player betreiben. als reines datengrab reicht auch ein günstigeres arm-bestücktes!

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4842
Zitat von Master99
vorrausgesetzt du willst das ding eben als media player betreiben.
Das wäre auch ein Einsatzgebiet. Plex Server eben, ggf. iTunes Server, Backup Lösung und Filer (ggf.).

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6103
@master99: stimmt. als reines datengrab wärs oversized

@franky: dann ists die beste lösung im moment. (zumindest kenn ich nix besseres) ein mediaplayer mit der vollen funktionalität eines qnap nas. weiß nicht ob ich mir das 470er gekauft hätte, wär das 251er schon auf dem markt gewesen.

der itunes server ist (generell) schwach. da ist das neue plex music wesentlich besser imo.

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4842
Zitat von Captain Kirk
@franky: dann ists die beste lösung im moment. (zumindest kenn ich nix besseres) ein mediaplayer mit der vollen funktionalität eines qnap nas. weiß nicht ob ich mir das 470er gekauft hätte, wär das 251er schon auf dem markt gewesen.

der itunes server ist (generell) schwach. da ist das neue plex music wesentlich besser imo.
Okay, danke. Dann wird whs besser sein da ein wenig mehr $$$ auszugeben, dafür dass dann Performance und so passt.

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
denkt ihr, dass so ein celeron auch 1080p on the fly transcoden kann?

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6103
Zitat von Franky Creeps
Okay, danke. Dann wird whs besser sein da ein wenig mehr $$$ auszugeben, dafür dass dann Performance und so passt.
whs hatte ich. war unbefriedigend. nas ftw

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4842
Zitat von Captain Kirk
whs hatte ich. war unbefriedigend. nas ftw
Wie meinen??
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz