"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

BIOS-Update für ASUS GTX 660 Ti DirectCU II bringt mehr Leistung und Übertaktbarkeit

oanvoanc 06.09.2012 12131 2
click to enlarge
Wie bereits für die AMD Radeon HD 7950 bietet nun auch ASUS für ihre GTX 660 Ti DirectCU II ein BIOS-Update an. Das neue BIOS erhöht sowohl den GPU-Boost-Takt als auch das Power-Limit. Dadurch erreicht ASUS bei Standard-Einstellungen eine bessere Performance und ermöglicht nebenbei noch einen höheren Spielraum zum Übertakten.

Die ausführbare Datei flasht das neue BIOS direkt im Windows und steht ab sofort auf der Herstellerseite zur Verfügung. Folgende Karten werden dabei unterstützt:
Ein ähnliches BIOS mit erhöhtem Power-Limit von ursprünglich 130 W auf 175 W dürfte MSI schon ihrer GTX 660 Ti Power Edition 2 GB verpasst haben, denn diese ist trotz niedrigeren Taktraten meist schneller als viele andere GTX-660-Ti-Karten.

Quelle: techpowerup.com
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz