"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Duke Nukem Forever wird zum Mythos

daisho 06.06.2008 186682 2100
click to enlarge
Spielerherzen schlagen höher, ingame-Szenen des am meisten erwarteten PC-Spiels Duke Nukem Forever wurden gestern Abend veröffentlicht. Der Duke ist zurück, er ist kein Mythos und er wird einschlagen wie eine Bombe.

Jace Hall, Moderator einer prominenten Show, interviewte die leitenden Köpfe bei 3DRealms, Scott Miller und George Broussard. Gegen Ende des Videos gibt es, wenn auch nur ein paar Sekunden lang, erste reale Spielszenen zu sehen. Vor einiger Zeit wurde ein Teaser Trailer publiziert, der bereits vermeintliche Spielszenen enthielt. Eine Bestätigung gab es dafür jedoch nie. Seit zwölf Jahren ist der Nachfolger des bekannten Shooters Duke Nukem 3D in Entwicklung. Häufig wurde das ganze Projekt neu aufgerollt, genaues gibt es dazu bis heute noch nicht. So ist im Laufe der Zeit langsam ein Kult um den Duke entstanden und Fans haben sich in zwei Lager aufgespalten. Viele hofften auf ein großartiges Comeback, andere waren jedoch der Überzeugung, das Spiel würde nie kommen und ein riesiger Scherz der Entwickler sein. Duke wurde unter anderem durch seinen Macho-Stil und die lässigen Sprüche berühmt.

"Let's Rock!"

Update, 7.5.2009

Der Duke ist tot, lang lebe der Duke!

Update, 6.9.2010

Der Duke lebt wieder! Gearbox übernimmt den Job und diesmal schaut es tatsächlich so aus, als würde es weitergehen! Weiter geht's ab hier.

Update, 7.9.2010

Packshot veröffentlicht. Es wird ernst! :eek: :p

Update, 21.1.2011
Das Releasedatum wurde für den 3.Mai angesetzt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz