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EA: Connecting Players

Locutus 13.12.2010 4314 5
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Ein Interview mit Frank Gibeau verrät die Strategie von Electronic Arts in Sachen Multiplayer. Der Publisher und Spieleentwickler legt seinen Studios nahe, dass ihre Online-Spiele auch mit Social Networking-Features ausgestattet werden.

Zukünftige Titel von EA sollen mit Nachdruck "von oben" eine Online-Komponente enthalten. Dabei muss es sich nicht um einen klassischen Mehrspieler-Modus inklusive Deathmatch handeln. Ein Social Network, in dem die Spieler ihre Erfahrungen austauschen können, zählt hier genauso dazu. Im kürzlich erschienen Need For Speed: Hot Pursuit ist solch ein Modus bereits enthalten. Ähnlich wie in Facebook können Spieler ihre neuesten Erfolge auf die sogenannte Wall posten. Auch ihre "Freunde" dürfen auf diesem Weg zu In-Game-Challenges herausfordern.
Zitat
Frank Gibeau, EA Games label president
"Online is where the innovation, and the action, is at."
Damit geht EA wieder einen Schritt weiter und zeigt forciert, dass soziale Netzwerke auch vor Spielen nicht halt machen.

Quelle: develop-online.net
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