"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Firefox 3.0 Alpha

TOM 08.12.2006 8827 9
firefox_logo.jpg
Vor kurzem wurde erst Version 2 des beliebten Internet-Explorer Konkurrenten veröffentlicht, schon gibt es auf den Mozilla FTP-Servern eine Alpha-Version von Firefox 3.0 zum Antesten. Hinter dem Codenamen "Gran Paradiso" versteckt sich vor allem ein komplett überarbeitetes Grafik und Text-Rendering auf Cairo-Basis.

Cairo ist eine freie, plattformübergreifende Grafikbibliothek und ist vektororientiert. Weitere Features sind im Threading-Modell und den DOM-Events zu finden. In Firefox 3.0 sollen aber auch weitere Features wie der neue Lesezeichen-Manager namens 'Places' und eine Verbesserung des Download-Managers zu finden sein.

Schon seit Oktober 2006 wird verstärkt an der neuen Version gearbeitet. Der Erscheinungstermin ist noch nicht fix und soll zwischen erstem und vierten Quartal 2007 liegen. Die aktuelle Alpha ist laut den Entwicklern noch nicht für den Alltagsgebrauch geeignet.

Golem | Heise
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz