"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

More often than not #10

mat 16.02.2009 13841 48
click to enlarge
Long time, no see! Ob ich jetzt wieder regelmäßig das Blog-Forum beleben werde? Sehen wir es so: Ich bin wie der Freund, den man telefonisch nie erreichen kann. Aber wenn ich mal auf ein Bier vorbeischaue, dann haben wir es garantiert lustig.

Obwohl ich ehrlich gesagt nicht einmal mehr weiß wie Bier schmeckt. Seit mittlerweile neun Tagen bin ich krank und hüte das Bett. Nachdem in den letzten Tagen noch eine Augenentzündung dazugekommen ist, war mir auch nicht sonderlich nach Arbeit am Computer. Ja, die Motivation wird eben stark gedrückt, wenn das herrliche Weiß des LCDs wie Feuer in den Augen brennt. Seit heute hat sich die Lage allerdings geändert und nun liege ich mit dem Laptop auf dem Schoß in meinem Home Office (Business-Sprache für daheim!) und erfreue mich an den Neuigkeiten/Filmen/…, die in den letzten Tagen an mir vorübergegangen sind.

Doch die Hardware-Branche ändert sich zum Glück nicht über Nacht und mit ein wenig Abstand zu dem Thema kann man immer wieder Muster in den Neuigkeiten erkennen. Zum Beispiel sehr deutlich bei NVIDIA, die wiederholt ihr Portfolio im Bereich der unteren High-End-Grafikkarten "vervollständigen". GTS 240 und 250 werden voraussichtlich auf der CeBIT Anfang März vorgestellt. Ach ja, mit Vervollständigung meine ich selbstverständlich eine Marketing-taugliche Form der Umbenennung! Außerdem gibt es endlich die Freigabe für eigene PCB-Designs der GTX 285, weshalb in der nächsten Zeit einige interessante Versionen des Spitzenmodells auftauchen dürften.

ATI versucht auf der anderen Seiten mit der HD4890 ab April wieder ein wenig Boden zu gewinnen und verspricht ihren Catalyst wieder regelmäßig, also 1x pro Monat zu veröffentlichen. Zusätzlich rutscht man früher als bei der Konkurrenz mit der ersten 40nm-Karte heraus. Einen guten Zeitpunkt dafür gibt es trotz aller Spekulationen noch nicht, denn AMD und damit auch ATI werden nicht mehr an der CeBIT teilnehmen. Allgemein will man einsparungsbedingt in Zukunft auf Veranstaltungen mit fehlendem Zielgruppenfokus verzichten.

click to enlarge
Zotac bringt eine GTX 285 mit eigenem PCB-Design!


Was ist sonst noch passiert? Mal überlegen… oh, Skate 2! Mit diesem Spiel hab ich jede Menge Zeit verbracht und lernte es zu lieben, dann zu hassen und jetzt stehe ich dem Spiel mit einer seltsamen Gleichgültigkeit gegenüber – vielleicht handelt es sich um die oft zitierte Objektivität!!1 Aus irgendeinem Grund habe ich es dennoch bis heute nicht geschafft ein Review zu verfassen. Deshalb hab ich mir gedacht, dass ich euch die Entscheidung überlasse und einen Poll an diesen Blogeintrag gehängt, der mein faules Hinterteil treten soll, falls euch meine Meinung tatsächlich interessiert. 50 Stimmen für dieses Unterfangen und ihr bekommt den Artikel, 100 Stimmen und ich verlose ein ungeöffnetes Exemplar für die Xbox 360 unter den Fürsprechern. Na dann bin ich mal gespannt!

click to enlarge
Kickflip Frontside Tailslide: ~50 Versuche habe ich für diesen Trick benötigt und das Spiel macht dennoch Spaß!


Ganz so leicht lasse ich euch allerdings noch nicht davon. Ein letzter Absatz, ab nun auf den Namen Bullshit-Paragraph getauft, darf nicht fehlen. In diesem möchte ich euch zunächst das geniale, selten verstandene "Batman Cola" vorstellen: "Hi Fans, i bins da Batmän!". Ach Projekt X eben, schaut es euch am besten selber an. Auch nicht übel beginnt diese Projekt X-Sendung, gesponsert vom Skispringer Hubert Brosnan! Ganz nach dem Geschmack der letzten Zeilen richten sich auch diese bewegten Bilder eines "Safe For Work"-Pornos. Vorsichtig beim Umgang mit den Skittles!

Safe for work porn!
Wer hat plötzlich Lust auf Naschwerk?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz