"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

UT 2k7 renamed and delayed

JC 26.01.2007 6520 18
click to enlarge
Publisher Midway hat gestern während einer Presseveranstaltung angekündigt, dass die bislang unter dem Namen Unreal Tournament 2007 entwickelte Fortsetzung der Unreal Tournament-Reihe fortan Unreal Tournament 3 heißen wird. Zudem wurde das Release-Datum - welches noch nie richtig spezifiziert worden ist - nun vage auf das 2. Halbjahr 2007 "verschoben". Um das Ganze noch zu toppen, hat Midway auch die seit längerem kursierenden Gerüchte bestätigt, dass das Spiel auch für die Xbox 360 herauskommen wird.

Damit kommt UT3 nicht mehr nur für die PS3 und den PC auf den Markt, sondern reiht sich neben dem erfolgreichen Gears of War ein, welches ebenfalls auf der Unreal Engine 3 basiert. Gears of War wurde seit der Veröffentlichung im November 2006 bereits über 3 Millionen mal verkauft - von diesem Standpunkt aus macht ein UT3-Release für die Xbox 360 natürlich durchaus Sinn. Allen Plattformen gemein ist jedoch eine - für die UT-Serie unübliche - verbesserte Einzelspieler-Komponente die sich durch Online Cooperative Play auszeichnet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz