"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3DMark Time Spy Highscores

mr.nice. 03.08.2016 - 12:38 269373 1557 Thread rating
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Damit ich auch mal in die Liste komme: 17625

Ich sollte mal anfangen, die GraKa ein bisschen zu fordern, wenn meine CPU schon so bockig ist. :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
erster run, die 3090 einfach eingebaut und gestartet, nur das powertarget im afterburner bissl rauf, CPU auf default und RAM auf 3200.

das 650W Netzteil hält :D


https://www.3dmark.com/3dm/55094202


click to enlarge

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
So jetzt darf die 3090 auch noch mit dem 5800X ran :) Habe die CPU nur schnell auf 1.40 Volt gestellt und geschaut wie weit ich komme. Bei 4.90 Ghz gibts sofort einen crash-to-desktop im 3DMark.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Krass :)

Da bin ich irgendwie doch überrascht wie gut sich mein 8700K noch schlägt mit aktueller mid-range GFX

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6300
ccr, rad1oactive, WONDERMIKE - eingetragen, so langsam füllen sich die ersten Ränge mit 2020er Hardware :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ich bekomme demnächst eine zweite 3090 geliefert (die Erste geht dann zurück, ich bin nicht irre :D), dachte schon ich kann damit ev. SLI Tests machen :p
Allerdings braucht man dafür nehme ich an eine NV-Link Brücke welche ich leider nicht habe - schade eigentlich :(

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Erster Bench @Stock
Boost ~2,25-2,3Ghz

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Nur ein fps mehr als meine 6800XT? Ich glaub da geht noch was :D

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Viel mehr wird jetzt aber nicht mehr gehen, 2,8GHz hab ich eingestellt. :D
Bei 2,85GHz gabs dann einen absturz, wenn die Wakü drauf ist gibts ein update inkl. 5900X

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
bisschen übertaktete 3070:

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
CPU getauscht - und noch einmal 1000 CPU Punkte mehr :cool:
Im Gesamtscore macht das aber leider nur 92 Punkte aus :p
Ich muß nächste Woche im Urlaub mal die GraKa angehen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911

ich glaub ich brauch noch ne neue cpu jetzt :D

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Muss wohl erstmal lernen wie man RDNA2 richtig übertaktet, hab die Karte von 1,175v auf 1,090v undervoltet.
Dürfte der Sweetspot bei meiner GPU sein, dadurch taktet die karte durchgehend über 2,4GHz in Timespy... :D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
2020 - Grafikkarten werden jetzt undervolted, um mehr Leistung zu erzielen - what a time to be alive! :p

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
:D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz