"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3DMark Time Spy Highscores

mr.nice. 03.08.2016 - 12:38 268816 1557 Thread rating
Posts

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von Bender
Wenn 5950er und 6900er da sind, geh ichs wieder mal an. 20k sollten möglich sein. :)

Igor hat das nicht geschafft, obwohl die GPU auf 2,55ghz getaktet war :(

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von Michi
Igor hat das nicht geschafft, obwohl die GPU auf 2,55ghz getaktet war :(
Wie auch, die 6900er kommt ja erst im Dezember.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von Starsky
Wie auch, die 6900er kommt ja erst im Dezember.

habe natürlich 6800xt statt 6900xt gelesen :bash:

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
ein erster stock run mit der 6800xt:
total: 14 506
graphics: 17 600
https://www.3dmark.com/spy/15643034

Will warum auch immer nicht mit meinem letzten biosprofil starten, entsprechend läuft die cpu stock und ram @ 2133 mit grottigem cpu score.

edit: cpu score wieder normal, mag wohl csm disabled nicht, warum auch immer.
https://www.3dmark.com/3dm/53713727?
15 343

braucht man aber imo noch nicht in den ersten post aufnehmen, hab die gpu ja noch nicht angegriffen.



edit2:

dabei belasse ich es jetzt:

16449 | - | Intel Core i7-8700k @ 4,9 GHz | - | AMD Radeon RX 6800 XT @ 2497/2144 | - | der~erl | - | https://www.3dmark.com/3dm/53731034
Bearbeitet von erlgrey am 27.11.2020, 20:44

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547

Da hat sich eine 6800 Referenzkarte zu mir verirrt :D

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE

Da hat sich eine 6800 Referenzkarte zu mir verirrt :D

Die liefert aber eh ordentlich was ab ;)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Ja läuft super. Natürlich auch gleich Control und RDR2 getestet, da läuft sie richtig mies bzw extrem gut wie zu erwarten war :D bei RDR2 muss ich bei meinem System schon gewisse Umstände und Tageszeiten bewusst suchen gehen um die Unterschiede zur 3090 herauszustreichen in WQHD.

2500MHz Core Clock war aber auf keinen Fall stabil drin bei dieser Karte. In Spielen würd ich mit 2400-2450MHz rechnen, was eh super ist :)

Verarbeitung, Lüfterkurve etc auch alles tiptop. Denke jeder mit einer Referenzkarte kann sich freuen und muss nicht wirklich auf die AiB schielen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Eine Standard 6800 kommt der 3090 in der Realität so nahe?
Beeindruckend.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Ja, aber da war sie nicht Standard sondern ~350MHz übertaktet :) Interessant wärs wohl in 4K gewesen weil in WQHD an vielen Stellen meine CPU limitiert. Geile Karte jedenfalls und schade, dass man sie wohl nur als Upselling-Vehikel im Programm hat :p allein, dass die Boost Clock original so unnötig niedrig ist finde ich da entlarvend... weder Temperatur/Lautstärke/Stabilität wird da irgendwie beeinträchtigt wenn du primitiv um 300MHz übertaktest.

Morgen wandert sie bei einem Freund ins System.. der freut sich schon sehr!

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
erster run - grafikkarte @ stock

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Puh, das ist schon fast am Wert von meiner 2080 Ti :p
Gut, CPU ist "nur" ein 6-Core, die stinkt im CPU Test natürlich ab.

Aber auch Grafik-Score muss sicher noch ein wenig was gehen. Meine 3090 hab ich auf 140/120 fps treiben können, bei dir 110/100 (avg clock: 1,791 vs 2,002 MHz) :)

Gratz dazu dass du auch eine ergattern hast können :D

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
optimiert wird noch - das sind die out of the box benchmarks :)

nächste oder übernächste woche dann mit Ryzen 5600X und 3090 FE @ Wasserkühlung :D

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
wundert mich aber gewaltig, dass deine 3090 stock einen schwächeren gfx score hat als eine 6800xt stock.
läufst du da in power oder templimit?

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Keine Ahnung
750watt Netzteil
Lüfter werden nicht laut

Hatte Das power Limit im afterburner mal runtergesetzt . Vielleicht ist da noch was falsch eingestellt.
Bearbeitet von Sagatasan am 30.11.2020, 13:15

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
1800 ist eh ein ein üblicher Boost Clock denke ich?
Den erreicht er anscheinend eh (avg clock), mehr halt nicht vermutlich weil kein OC usw, Rest wird vielleicht noch von z.B. Virenscanner, laufende Prozesse o.Ä. geschluckt. Für die Top scores hab ich halt auch alles deaktiviert, G-Sync aus, Fenster aufgemacht usw :p (und der rennt in Games eh nicht stabil ...)

6800XT vs 3090, ja ist eh bekannt dass die recht nah beieinander sind (also eigentlich gleichauf mit der 3080 wenn man mal von NV-spezifischen Games mit RTX etc. absieht, und zur 3090 ist es Performance-Technisch ja kein weiter Sprung mehr)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz