"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3DMark Time Spy Highscores

mr.nice. 03.08.2016 - 12:38 268796 1557 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Die AMD Karten gehen extrem gut auf fire spy, Sehr cool. Macht wahrscheinlich der höhere Takt auch aus, denk ich?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Wird auch mit der Auflösung zusammenhängen :) wir müssen alle auf den Extreme upgraden :p

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
aktuell im angebot für 3,74

https://store.steampowered.com/app/223850/3DMark/

:edit
Ergebnis mit der neuen RTX 3090 stock(+Ryzen 5800x stock)
https://www.3dmark.com/spy/16625016
Extreme-Ergebnis mit der neuen RTX 3090 stock(+Ryzen 5800x stock)

im Vergleich dazu mein altes Sys mit Test vom Jänner (1070ti stock + Ryzen 1700x@3800Mhz)

Bearbeitet von Ovaron am 23.12.2020, 20:47

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Noch etwas Luft nach oben ^^
Die GPU taktet zwar auf 27xx, kann es aber wegen dem PT nicht halten..

Beim Speicher muss ich auch erst testen wie weit es geht ;)

Bearbeitet von Michi am 24.12.2020, 12:21

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
undervolten bringt mehr punkte und die karte ist leiser weils zwischen 70W und 100W weniger zieht. NICE

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Vorläufiges Ergebnis @stock
201224_timespy_248767.png201224_timespy2_248768.png

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179

bei folgenden einstellungen :

Voltage siehe Foto, ansonsten nur Mermory Clock +275Mhz
click to enlarge

dabei lasse ich es jetzt GPU seitig, die CPU werd ich noch a bissl optimieren versuchen bei gelegenheit.

Heute nochmal durchlaufen lassen mit indenten einstellungen :


Bearbeitet von Ovaron am 25.12.2020, 13:30

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von Michi
Noch etwas Luft nach oben ^^
Die GPU taktet zwar auf 27xx, kann es aber wegen dem PT nicht halten..

Beim Speicher muss ich auch erst testen wie weit es geht ;)


Netzteil zu schwach .. vielleicht kann ich morgen nochmals nachlegen .. kann die CPU überhaupt nicht angreifen -.-

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Oxygen, wergor, ccr, Dreamforcer, lagwagon, Ovaron, michi, ich habe euch eingetragen.

Starke highscores! :cool:

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Ich muss nachlegen :D

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Einen allgemeinen 3D Mark Thread gibts ja nicht (zumindest hab ich keinen gefunden)

Kann mir einer sagen, warum ich den Raytracing Feature-Test nicht machen kann?

screenshot-2020-12-26-132929_248807.png

Win10 ist up2date
NVIDIA Treiber ist laut GForce Experience up2date

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Habe noch ein wenig geschraubt .. die GPU dürfte nun am maximum angekommen sein, es sind auf jeden Fall über 20k Grafikpunkte .. jetzt muss ich bei der CPU noch etwas nachlegen :D


mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
lagwagon, es kommt nicht auf die Updates, sondern auf die installierte Version an, vermutlich hast du Windows 10 1903 oder 1909, es wird aber mindestens 2004 benötigt.
Am einfachsten du führst "winver" aus, dann siehst du welche Version installiert ist.

Michi, das Update ist eingetragen, da hast noch einige Plätze gut gemacht. Viel Erfolg beim tunen der CPU!
CPU-Clock ist bei Ryzen nicht alles, creative2k hat z.B. mit 4,6 Ghz beinahe 16k CPU-Score, das dürfte an gut optimierten RAM timings liegen.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Michi, das Update ist eingetragen, da hast noch einige Plätze gut gemacht. Viel Erfolg beim tunen der CPU!
CPU-Clock ist bei Ryzen nicht alles, creative2k hat z.B. mit 4,6 Ghz beinahe 16k CPU-Score, das dürfte an gut optimierten RAM timings liegen.

An die RAM muss ich noch ran, rennen derzeit nur mit 3600 mit langsamen Timings..

Habe es mit AC 4.6 probiert, da rennt er beim Ende vom Cinebench R20 auf 102Grad (trotz Wasserkühlung) ... Könnte aber bei Cinebench 2000 Punkte mehr rausholen.

Im 3DMark brachte es aber keine Verbesserung.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
102 Grad is aber nicht schön, da muss was „falsch“ sein. Meine AIO ging iirc beim 5950x bis 85-90 Grad (nicht im CB). Hast du deine Pumpe auf Max? Das bringt viel. Wieviel Volt fährst du bei 4,6GHz? Es ist leicht möglich dass er throttled (Im time spy Physik Test) und deshalb Dein Score nicht höher geht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz