"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die ethischen Implikationen von Crypto Mining

userohnenamen 03.02.2021 - 17:28 68988 402 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
"ich post ein hip hip hurra circlejerk paper und die leute zerlegen es, wie können diese arschgeigen nur!" bitte noch cancel culture schrein, dann simma durch

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
akzeptier halt einfach, dass manche leute anders denken und ihre meinung kundtun, nach der du sogar vorgibst zu fragen, allerdings suchst offenbar nur bestätigung und weinst herum wenn es mal nicht kommt.

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von semteX
"ich post ein hip hip hurra circlejerk paper
Siehst ... und genau das mein ich.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
ja entschuldige: wenn mir ein Tabakkonzern eine "Studie" präsentiert, in denen mir erklärt wird, dass e-tschick gesünder als Luft sind und sogar die denkfähigkeit steigern, dann ist mir zum einen Klar was dabei raus kommt und zum anderen was ich davon zu halten habe. Ich werd solche 5 seitigen gaudi papierl jetzt ned mit seriosität adeln.

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von semteX
ja entschuldige: wenn mir ein Tabakkonzern eine "Studie" präsentiert, in denen mir erklärt wird, dass e-tschick gesünder als Luft sind und sogar die denkfähigkeit steigern, dann ist mir zum einen
Naja, als ich genau das Argument mit der Oxford Studie über die Oxford-Impfung gebracht hab, wurde ich im anderen Thread als Schwurbler abgedreht. Touche.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
unicoder - sieh mal ... ich find das toll dass du dich mit crypto inhaltlich auskennst - unendlich besser als ich ... hut ab vor der inhaltlichen kompetenz ... ich kann teilweise nicht mal der lingo folgen die du verwendest

aber so wie semtex geschrieben hat ... du postest hier ein offensichtliches stück heislpapier als "argumentation" bewusst in diesen speziellen thread und wunderst dich dass du mit dem nassen fetzen vertrieben wirst ?

das ist so als würd ich in deinem auto-implikationen-trotz-thread mit einem pamphlet das von einem rolling coal typen verfasst wurde argumentieren wollen ...

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
das ist so als würd ich in deinem auto-implikationen-trotz-thread mit einem pamphlet das von einem rolling coal typen verfasst wurde argumentieren wollen ...
Der im übrigen gleich zugedreht wurde. Grad, als ich dort ein schönes Paper posten wollte.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat aus einem Post von Unic0der
Naja, als ich genau das Argument mit der Oxford Studie über die Oxford-Impfung gebracht hab, wurde ich im anderen Thread als Schwurbler abgedreht. Touche.
Die hatte 25 Seiten, es waren sämtliche original Studien verlinkt, es gab ausführliche diskussion über die Methodiken und schlüsse und sie war (meines wissens) peer reviewed.

Ich hab zu dir ned gsagt du bist ein schwurbler, ich hab gsagt DA IS DAS FUCKING SOURCE MATERIAL ZEIG MIR DEREN FEHLER. verdreh ned meine worte.

du hast dann halt einfach nix mehr retour geschrieben. Im gegensatz zu 22zaphod22 in dem thread hier, der sogar weiterführende literatur gepostet hat, wie sich die werte so berechnen und warum es so schwer ist.

Die 2 Dinger ham in etwa so viel gemeinsam wie ein einkaufszettl und eine Doktorarbeit. "alterantive fakten" sind keine fakten, auch wenn sie sich das wort teilen.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von Unic0der
Der im übrigen gleich zugedreht wurde. Grad, als ich dort ein schönes Paper posten wollte.

ich war auch verlockt einen stern zu geben ... aber dann hab ich mir gedacht du stampfst dann so trotzig auf dass es den nachbarn unter dir den putz von der decke bröselt :)

es ist nicht richtig den thread zuzumachen - der sollte offen bleiben und das thema kann diskutiert werden ... ist es zwar schon 1000mal und ich hab denke ich alle argumente in der volksschule gehört ... aber freie meinungsäußerung und so ...

mat

Administrator
Legends never die
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Lasst es bitte bleiben.

semteX: Too much.
Unic0der: Nicht dein Thread.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959


passt ganz gut in die "ethischen Implikationen" ...

was ist wenn die Bitpanda-Hipster auch meinen dass sie sich mit paar Milliarden absetzen können? Der Marsalek hat es auch geschafft ...

beim FIAT garantiert der Staat dem armen Deppen (bis zu einem gewissen Grad bzw. bei einem gewissen Thema ist jeder von uns auf die eine oder andere Art ein vom Staat zu schützender Depp) 100k€ am Sparbuch wenn der Bankdirektor Goldplättchen verschenkt, Fantasiebilanzen fabriziert also kriminell ist ...

aber das sind ja die "Vorteile" dass Krypto von keinem Staat reguliert wird (?!) ... fallen die paar Deppen halt im schlimmsten Fall ins Sozialnetz ... fangen zum Saufen an ... oder schlimmeres ... die Gesellschaft wird es ausbaden ...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
nein du hast das ned verstanden! das geld ist ned beim panda sondern das geld ist in deinem wallet. welches du sicher nie verlieren wirst. was dir a fix nie abhanden kommt (ned mal dann, wenn ein russe die scheiße aus dir rausprügelt weil er das passwort für den trezor wissn will)!

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
[postlink]Türkei: Thodex-Gründer mit zwei Mrd. Dollar auf der Flucht
beim FIAT garantiert der Staat dem armen Deppen (bis zu einem gewissen Grad bzw. bei einem gewissen Thema ist jeder von uns auf die eine oder andere Art ein vom Staat zu schützender Depp) 100k€ am Sparbuch
Stimmt so nicht ganz. Die Einlagensicherung (die es übrigens erst seit der letzten Finanzkrise gibt) ist nicht staatlich, sondern im Moment durch die Einlagensicherung AUSTRIA Ges.m.b.H. und die Sparkassen-Haftungs GmbH vertreten. Die Raika will da im Moment übrigens aussteigen, nachdem sie für das Matterburger Desaster ordentlich blechen hat müssen ("wir wollen nicht für andere einstehen").

Andere wie z.B. Flatex sind erst mal von Haus aus gar nicht mit dabei (wobei in Fairness: Die haben auch kein klassisches Sparbuch im Angebot).

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Ist die Raika da schon fix raus? Wenn ja muss ich langfristig arg umschichten

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von semteX
was dir a fix nie abhanden kommt (ned mal dann, wenn ein russe die scheiße aus dir rausprügelt weil er das passwort für den trezor wissn will)!
Sieh den Trezor wie einen Goldbarren. Mit allen Vor- und Nachteilen und Sicherheitsvorkehrungen die du dann treffen solltest.
Bei größeren Summen machts vielleicht auch Sinn, einen Schritt weiterzugehen und auf e.g. Multisig zu setzen.

Aber in a Nutshell: Ihr werdet auch sicher recht bald bei Bitpanda und Co. eure Regulierung bekommen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz