"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GPUPI 3 ist final!

mat 05.04.2018 - 00:11 52855 54 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
gpupi-logo_229818.png
Nach monatelanger Arbeit können wir voller Stolz verkünden, dass unser GPUPI nun alle Features enthält, die für Version 3 geplant waren. Das neueste Release hört auf den Namen GPUPI 3.3 und ist die letzte Minor-Version der dritten Iteration unseres Compute-Benchmarks. Unter den Highlights der neuen Version befinden sich eine praktische Hardware-Erkennung mittels integriertem HWiNFO, die Multi-GPU-Berechnung mit unterschiedlichen Grafikkarten-Herstellern (zB: AMD und NVIDIA), ein brandneuer Command Line Modus und endlich ein neues Logo! Zusätzlich gibt es eine Fülle an kleineren und größeren Verbesserungen und Bugfixes, die das Benchen von Pi auf euren Grafikkarten und CPUs angenehmer als je zuvor gestalten. Bootet eure Workstations hoch - wir wollen Ergebnisse sehen!

HWBOT-Version für Weltrekorde und Punkte:
Neueste Version:

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
GPUPI T-Shirts mit dem neuen Logo anyone? :eek:

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4022
:eek:

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6293
Falls jemand, so wie ich, einen VCOMP140.DLL Fehler beim Programmstart mit Windows 10 bekommt,
hilft es die Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2015 von der Microsoft-Seite zu laden und installieren.

https://www.microsoft.com/en-ca/dow...s.aspx?id=48145

Hier mein workstation Ergebnis mit einer Nvidia Quadro P2000:
workstation_229831.png

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
1B:
GTX1060:
click to enlarge
GTX1060 ocl:
click to enlarge
1700x intel ocl:
click to enlarge
1700x amd ocl:
click to enlarge

32B GTX1060:
click to enlarge

Bearbeitet von Blaues U-boot am 05.04.2018, 15:26

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12587
top, congrats!

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11986
Awesome!

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1945
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Falls jemand, so wie ich, einen VCOMP140.DLL Fehler beim Programmstart mit Windows 10 bekommt

Und wenn gar nix kommt, sprich gpupi sich gleich wieder beendet? cli läuft.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4022
bei mir geht weder die gui noch die cli version. die cli version beendet sich sofort nach dem start, die gui version wirft folgende exception (laut vs2017 debugger)
Code:
Unhandled exception at 0x00007FF77EDDCB47 in GPUPI.exe: 0xC000001D: Illegal Instruction. occurred

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1945
hast du die cli version in einer console mit admin-rechten ausgeführt?

BeetleatWar1977

Bloody Newbie
Registered: Mar 2018
Location: Germany
Posts: 6
gleiches Problem hier:
Code:
Faulting module name: GPUPI.exe, version: 3.3.0.0, time stamp: 0x5ac63bc5
Exception code: 0xc000001d

AMd FX-8350 & Vega, Windowsversion 10.0.17133.1

Ich komme bis zum kompilieren des Kernels - dann gehts BTD. Egal ob CPU/GPU, Intel oder AMD OpenCLtreiber.... 3.2 läuft aber......
Bearbeitet von BeetleatWar1977 am 06.04.2018, 05:56

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Danke für die Reports!

berndy2001 und wergor, bitte ladet GPUPI 3.3 noch einmal runter. Ich habe habe gerade eine gefixte Version hochgeladen, die eure Probleme lösen könnten. Ich Depp hatte testweise noch die AVX2-Vektorisierung beim Build an und die könnte Probleme verursachen, wenn der Prozessor diese Instructions nicht kann.

wergor, die CLI-Version war davon nicht betroffen. Bitte kurz mal die Powershell mit Admin Rechten starten bevor du GPUPI startest.

Wenn beides nicht hilft, benötige ich bitte eure Systemkomponenten (Plattform, CPU, GPU). Danke!

BeetleatWar1977, ich bau schnell auf AMD um und schaue es mir an. Danke für deinen Input!

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8896
Code:
Could not build OpenCL program!
 => Device 0:
-------------------------------------

C:\Users\UMLX~1\AppData\Local\Temp\\OCL4440T7.cl:267:38: error: use of undeclared identifier 'Sum'
                STORE_GLOBAL_D2(pOutput, nGroupID, Sum);
                                                   ^
1 error generated.
error: Clang front-end compilation failed!
Frontend phase failed compilation.
Error: Compiling CL to IR

ich bin scheinbar auch zu blöd oder ich überseh grad was? oder liegts am pfad? mein username hat einen umlaut. log anbei.
(i5-4590, R9 290, Win10 1709, VC x64 2015, neuester radeon treiber)

CLI will auch nicht

Code:
c:\Tools\GPUPI 3.3>GPUPI-CLI.exe -l
GPUPI 3.3 (64 bit)

Timer: HPET (14.32 MHz)

API: OpenCL GPU
 => Platform: AMD Accelerated Parallel Processing 2.1
   * AMD Radeon R9 200 (40 CUs, 1000 MHz, OpenCL 2.0)

API: OpenCL CPU
 => Platform: AMD Accelerated Parallel Processing 2.1
   * Intel Core i5-4590 (4 CUs, 3292 MHz, OpenCL 1.2))

Code:
c:\Tools\GPUPI 3.3>GPUPI-CLI.exe -d 1B -g -a OpenCL -b 20M -r 512
GPUPI 3.3 (64 bit)

Timer: HPET (14.32 MHz)

Error: No devices found with that arguments!
debug_log_229866.txt (downloaded 309x)

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
dot für mich daheim

Paxi

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Oct 2009
Location: Wien
Posts: 384
@mat

Hab dir gestern noch eine PM geschickt. Wollte nur sichergehen, dass sie nicht untergeht und du hier im Thread ja sehr aktiv bist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz