"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Legends never die: GPUPI

mat 06.11.2014 - 01:52 396487 878 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Das Internet sagt, dass es sich dabei um ein Driver-Problem handelt. :(

Listen die Einstellungen eigentlich gar kein OpenCL 2.0 auf? Mit diesem APP SDK Driver sollte es ja eigentlich funktionieren, allerdings weiß ich nicht, ob nur auf Grafikkarten oder auch auf CPUs.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Auf xtremesystems.org hat jemand den FX-9590 problemlos benchen können: https://www.flickr.com/photos/20698985@N05/15585747429/

Er konnte allerdings den normalen Catalyst Driver verwenden. Vielleicht weil er auch eine Radeon parallel im System stecken hat?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Gibt mir leider nur unnütze Dinge zur Auswahl, wenn keine AMD Grafikkarte vorhanden ist: Catalyst Manger, Control Center, AMD SATA Treiber, VC++ redistributable, bla..
Das AMD OpenCL SDK das im Startpost erwähnt wird, ergibt auf jeden Fall den Fehler von oben.

Scheint so als würde man um eine AMD Karte (zumindest kurzzeitig) nicht herumkommen, wenn man einen funktionierenden OpenCL Client für AMD CPUs haben möchte. :(

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Traurig für AMD. Ich will eh gar nicht davon anfangen, wieviele Probleme ich mit der R7 260 vor ein paar Tagen hatte. Driver-Version fuck up und schlussendlich war das gesamte Windows schwarz-weiß und ich konnte es nicht fixen. :bash:

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
also: aktualisiert auf letztaktuellen nvidia quadro treiber (341.05), still not found quadro...

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von Indigo
also: aktualisiert auf letztaktuellen nvidia quadro treiber (341.05), still not found quadro...
Hast du schon ein alternatives OpenCL-Programm probiert? Mittlerweile gibt es schon einige FirePro und Quadro-Ergebnisse, ich denke also nicht, dass es am Benchmark liegt. Die Driver und Systemeinstellung sind diesbezüglich leider sehr happig. :(

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
neuer "Rekord" am Surface Pro 2 :D Gestern waehrend des Benchmarks zugeklappt und heute ist er dann wieder weitergelaufen.

click to enlarge

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Jessas! Aber gut, dass es so stabil ist. :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
das eigentliche ergebnis passt eh :D nur der wert unten ist falsch.

ups, die stunden vorn übersehen, na dann nicht :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Der Wechsel zwischen CPU und GPU klappt nun auch auf APUs.
Kabini bleibt halt trotzdem langsam und dürfte das schwächste funktionierende GPU-Target sein.
click to enlarge click to enlarge

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Hehe. Ich bin trotzdem überrascht, dass so ein kleines Device überhaupt zu einem Ergebnis kommt. :)

Wegen dem OC Contest ist mir gestern etwas eingefallen: Wie wäre es, wenn wir den Wettbewerb so gestalten, dass das älteste System, das noch GPUPI 1M durchlaufen lassen kann, gewinnt. Nachdem Turrican gerne mit 486er und Konsorten durch wprime und SuperPi gequält hat, fände ich es sehr passend!

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Btw, neuer Rekord auf HWBot mit einer R9 290X auf nur 1210 MHz:

http://hwbot.org/submission/2673063...90x_19sec_690ms

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von mat
Hehe. Ich bin trotzdem überrascht, dass so ein kleines Device überhaupt zu einem Ergebnis kommt. :)

Wegen dem OC Contest ist mir gestern etwas eingefallen: Wie wäre es, wenn wir den Wettbewerb so gestalten, dass das älteste System, das noch GPUPI 1M durchlaufen lassen kann, gewinnt. Nachdem Turrican gerne mit 486er und Konsorten durch wprime und SuperPi gequält hat, fände ich es sehr passend!
Das Target kann dann aber nur die CPU sein, oder? GPU ist man ja doch eher limitiert in der Auswahl.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von Garbage
Das Target kann dann aber nur die CPU sein, oder? GPU ist man ja doch eher limitiert in der Auswahl.
Gute Frage. Durch den Screen alleine sieht man es leider nicht, ich müsste es zusätzlich ausgeben lassen.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Im anderen Foren wird übrigens auch schon mit GPUPI herumgespielt. :)

Guru3D: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=394609
thelab.gr: http://www.thelab.gr/metriseis-and-...pus-140932.html
pc-help.cz: http://www.pc-help.cz/viewtopic.php...0&p=1134665
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz