"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Legends never die: GPUPI

mat 06.11.2014 - 01:52 397115 878 Thread rating
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11994
mat?
click to enlarge

Schau mal in die Menüleiste :D Ich glaube da sollte "Stop" nicht einfach bei jedem run hinzugefügt werden ;)

Edit: wenn ich mir die screens anschaue, bin ich der einzige mit dem problem?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13723
Zitat von mat
Im Forum von guru3d.com hat ein User übrigens schon fleißig seine GeForce Titan mit dem Benchmark ans Maximum gebracht. Inklusive Voltmod versteht sich! :)

meine memory reduction ist immer noch besser :cool: :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25380
Zitat von Mr. Zet
Schau mal in die Menüleiste :D Ich glaube da sollte "Stop" nicht einfach bei jedem run hinzugefügt werden ;)

Edit: wenn ich mir die screens anschaue, bin ich der einzige mit dem problem?
Es scheint ganz seltene Fälle zu geben, wo das auftritt. Ist an deinem System irgendetwas besonders? Windows 7?

Probiers mal bitte mit der 32 bit-Version!

Zitat von InfiX
meine memory reduction ist immer noch besser :cool: :D
Du hast ja eine ganz andere Grafikkarte. ;)

The Prophet

Editor
Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Hinterbrühl
Posts: 553
Hier mal eine R9 290X@stock:

gpupi_stock_198620.png

und mit etwas OC (1100/1400):

gpupi_1100-1400_198621.png

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25380
Guter Score!

Laut xtremesystems.org liegen die Unterschiede zwischen den R9 290X-Scores an einem fehlerhaften Memory Table für Elpida-Grafikspeicher. Ab hier wird darüber diskutiert.

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Bearbeitet von BooTes am 18.11.2014, 15:13

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
:eek: 21,8s

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
mal ne andere frage: kann man an den durchlaufzeiten eigentlich die grafikleistung ablesen oder ist das nur bedingt vergleichbar? zb 200sek vs 100sek - doppelt so gut?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11226
denke nicht, weil der bench ja nur die compute units auslastet, aber rasterizer, texture units und solche sachen (vermutlich?) nicht angreift, die für die grafikleistung aber auch eine rolle spielen.

beispiel: eine gtx980 ist meist schneller als eine r290x in spielen, bei gpupi zeigt sich aber das umgekehrte bild.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Bei der SW zahlt wohl Nvidia nicht s dafür ;)

Vlt. hat es Karl sich es gewünscht, dass hier ein umgekehrtes Bild entsteht.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1032
Zitat von mat
Interessant. Ist das ein Vista oder Win 7/8, dass auf dem System läuft?


w7 x64, aktuellster patchstand und ausser c++ 2010er/2008er runtime, .net und nxlog ist nichts installiert oder modifiziert.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
so hab rausgefunden was am laptop falsch war, graka memory wars nicht, der hat dezidierten grafikspeicher, dachte zuerst das intel opencl driver kit deckt die core 2 auch ab, das hat dann den fehler geliefert weils ja nicht passt, die graka hat keine double precision und auch keinen opencl support ....

bei dem alten laptop muss man das amd app sdk installieren um überhaupt opencl zu können, da hats dann funktioniert :D

dauert aber ewig:
click to enlarge

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13723
Zitat von lalaker
Bei der SW zahlt wohl Nvidia nicht s dafür ;)

Vlt. hat es Karl sich es gewünscht, dass hier ein umgekehrtes Bild entsteht.

ich glaub es liegt einfach daran, dass das ein OpenCL benchmark ist und nicht Cuda? :D

die nvidia karten sind halt auf cuda optimiert.

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Gute Neuigkeiten: läuft in der neuen Tech Preview (Windows 10 Build 9879)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25380
Gut zu hören. :)

Ich arbeite übrigens immer noch an Version 1.3 mit CUDA-Support. Dann wissen wir, wie gut NVIDIA ihre OpenCL-Implementierung optimiert hat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz