"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mining @ Home! CPU/GPU/ASIC - Erfahrungsaustausch

hachigatsu 28.11.2017 - 13:43 213027 1031 Thread rating
Bist du Miner?
Ja und ich habe ein eigenes Mining-Rig!
Ja, aber ich verwende nur meine normalen Systeme.
Ja, ab und zu bzw. ich habe es getestet.
Nein, aber ich würde, wenn ich die Hardware hätte.
Nein, aber ich trade Bitcoins und Co.
Nein, das ist Stromverbrauch!
Posts

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Zitat aus einem Post von Chrissicom
Das ist alles noch wertloserer Schrott als BitCoin der sehr illiquide ist und kaum in EUR getauscht werden kann. Man kann drauf wetten irgendwann damit Profit zu machen. Das Risiko ist aber ... extremst hoch.

Hast du dir die Handelsäquivalente von Grin oder Beam überhaupt angeschaut? Ich finde 2 Millionen bzw. 4 Millionen USD am Tag jetzt nicht gerade illiquide. Grin ist noch nicht auf coinmarketcap gelistet und fliegt derzeit etwas unter dem Radar, mit grin mining kann man aktuell jedenfalls mehr rausholen als bei nicehash, auch wenn man sofort in BTC konvertiert.

CPU mining ist nur für jene Algorithmen interessant, für die es noch keine GPU miner gibt, sobald ein coin aber eine gewisse Größe erlangt, setzen sich ein paar kluge Köpfe zusammen und zimmern einen GPU miner, einfach weil man ziemlich viel Geld damit verdienen kann, wenn man unter den ersten ist und der Aufwand dank CUDA und OpenCL nicht mehr allzu riesig ist.

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Zitat aus einem Post von chriswahl
Ich wette genau auf das, aber ich betreibe mining hauptsächlich nur mehr über nicehash, da man zumindest davon ausgehen kann, dass es den bitcoin noch länger geben wird.

Btw, das nenn ich mal einen gut Preis für das Einspeisen...

Ganz normale EEG Vergütung in Deutschland. Garantiert für 20 Jahre. Da kann NiceHash halt einfach nicht mehr mithalten :p

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von Dune-
Ist CPU-Mining noch ein Thema? Da müssten doch die ganzen Multimultimulti-AMDs recht flott sein, falls da brav parallelisiert wird.

CPU Mining ist seit Jahren quasi obsolet.
Sobald es ASIC oder GPU implementierungen gibt sind die um viele Faktoren schneller.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Das kann man pauschal schwer sagen, denke ich. Es gibt auch einige Algorithmen die nur CPU supporten.

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Zitat aus einem Post von Viper780
CPU Mining ist seit Jahren quasi obsolet.
Sobald es ASIC oder GPU implementierungen gibt sind die um viele Faktoren schneller.

Sehe ich auch so. Bei NiceHash hat sich das sowieso noch nie gelohnt und auch sonst hab ich im Bereich CPU Mining nichts profitables gefunden. Vielleicht ganz am Anfang gab es da was und auch nur dann wenn man die entsprechenden Steigerungen vorhergesehen hätte.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
so, nachdem der BTC kurs ja wieder so arg anzieht: hat schon wer mining@home-Pläne? hardware? algos/coins? gpu oder doch asics?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Meine Empfehlung ist sich zurückzulehnen und die shit-show zu genießen :p

click to enlarge

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1184
lohnt es sich mit EINEM avarage pc bisschen spaßhalber zu minen? also bisschen was dazuverdienen quasi?

will kein millionär werden, aber wenn sich die anschaffung eines wakü-gaming pcs rechnet und ich so meine games in ultra defacto kostenlos zocken kann, würd ichs schon tun :)

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
die zeiten sind iirc vorbei

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1184
mist... und gpu mining wurde ja iirc auch treiberseitig gesperrt. also gpu mining ist auch tot?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Gesperrt ist da gar nix, es ist nur nicht (mehr) wirtschaftlich.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
also von einer treiberseitigen sperrung hätt ich bei nvidia auch nix gewusst oder bemerkt. rentieren tut es sich mit haushaltsstrom nicht, aber wennn du photovoltaik hast oder sonst irgendwie billigen strom, dann machts sicher weiterhin spaß. aber du brauchst imho mind 8GB karten (zB eth/daggerhashimoto bzw. grincuckatoo31 algo braucht 11GB karten), hin und wieder sind auch beamV2 "rentabel".... aber den gaming rechner mit 1 GPU übernacht laufen lassen, damit man am tag das "verdiente" geld am rechner verzocken kann ist nicht drinnen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz