"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gibts überhaupt gscheite Paketzusteller?

pirate man 12.12.2008 - 11:05 64986 404 Thread rating
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Bei GLS fand ich die preise immer gut, mit DHL hatten wir schon einiges an hin und her mit dem zustellen, total dämlich. Hermes gabs bisher kaum, aber mein handy kam am vormittag des 24., das fand ich klasse :D. UPS...ja, teuer wie sau, hab nur einmal was damit versendet, das ging aber problemlos.

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
paketdienste sind halt einfach nix für privatpersonen.

mir kommen die kabeln auch immer raus wenn ich was mit DPD an meine kunden verschicke und dann aufeinmal sonderwünsche wie "15min vorher anrufen" oder "bei tante mietzi anläuten und wenn die net aufmacht rauf zum hausmeister koarl" kommen.

ich hab mir im job inzwischen angewöhnt zu sagen, dass ich keine pakete mehr via paketdienst an private adressen verschicke.

da hast nur troubles...

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
15min vorher anrufen schafft UPS aber problemlos, sogar ohne das vorher bestellt zu haben...

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Zitat von DKCH
15min vorher anrufen schafft UPS aber problemlos, sogar ohne das vorher bestellt zu haben...
klar, es gibt immer wieder fleißige fahrer die sich dann erbarmen und es machen.

aber ein großteil von denen sind ja nicht so motiviert und machen einfach einen normalen zustellversuch. is keiner dort: pech, zurück zum depot.

wenn dann der empfänger am abend den zettel vor der tür findet ruft er mich böse an und beschwert sich.

deshalb: keine privatadressen mehr ;)

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Grad was von DPD aus Deutschland bekommen.

Das Paket hat meine Freundin zufällig gefunden im Stiegenhaus eines Nachbargebäudes, dass auch im Besitz unseres Vermieters steht.

Wir verwenden einen Gang und die Haustüre dieses Bürogebäudes als Durchgang zu unserem Parkplatz. Es ist jedoch _nicht_ unsere Haustüre...die liegt in einem Innenhof, wo auch unser Briefkasten und die Glocke zu finden sind.

Dort bei den Briefkästen der Firmen liegt jedenfalls unser Paket (gekauft über Amazon bei einer Fremdfirma) und noch ein Buch von Amazon. Es war also sozusagen purer Zufall, weil meine Freundin auf den Aufkleber geschaut hat und dort ihren Namen entdeckte.

Hab mal DPD geschrieben, wer zur Hölle eigentlich unser Paket angenommen hat und wie es sein kann, dass man für 20 (!) Euro Versandkosten das Teil zufällig irgendwo in einem Gang eines Nachbargebäudes findet, dass nedmal die selbe Hausnummer hat!?

Imho der größte Sauladen ever.

edit:
Aja: Die Post (mittlerweile kenn ich den Briefträger schon), bringt mir in letzter Zeit oft Packerl, weil wir unsere Wohnung einrichten und immer wieder mal eine Rollo, oder ein Bild bekommen.
Glaub 3-4 Zustellungen in den letzten 4 Wochen. Jedesmal ohne jegliche Probleme!
Generell hatte ich noch nie Probleme mit der Post. Wenn man ned angetroffen wird, gibts einen Zettel und das nächste Postamt ist ja ned weit...im Gegensatz zu den Packetverteilerzentren! -.-

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Bitte halt uns auf dem laufenden, der Response würd mich interessieren.

@Post: Hatte ich auch immer die wenigsten Probleme damit..

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von EvilGohan
DPD

[...]

Imho der größte Sauladen ever.

Ahja - das waren die, die mir innerhalb einer Woche 4mal angeblich ein Paket erfolglos zugestellt haben, mir aber nichtmal einen Zettel hinterlassen haben. Hätte ich nicht auf der Tracking-Webseite geschaut, hätte ich überhaupt nichts davon erfahren. Ich glaube ja immer noch, da war nie ein Zusteller auch nur in der Nähe meines Hauses.

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Ich würd ja weniger schimpfen, wenns ned schon öfter was gegeben hätte...und DHL is auch um nix besser.
Ich frag mich wie die Deutschen tun, wenns was verschicken wollen...ist ja russisches Roulette.

Jedenfalls habi eine Antwort:

Zitat
Sehr geehrter Herr <mein Nachname>,

wir bestätigen den Erhalt Ihres Schreibens und bedauern die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten.
Um Ihr Anliegen zur Klärung an das zuständige Zustelldepot weiterleiten zu können, benötigen wir bitte die Paketnummer (11-bis 14-stellige Zahlenfolge) der Sendung um das regionale Zustellgebiet und dessen Fahrer ermitteln zu können.

Vielen Dank

mit freundlichen Grüßen

<name entfernt>

Woraufhin ich ihnen die Nummer formlos gemailt hab.

Darauf hin hat eine andere Person geantwortet:

Zitat
Sehr geehrter Herr <mein Nachname>

Mit großem Bedauern haben wir die Reklamation gelesen und möchten wie folgt Stellung nehmen.
Mit Sicherheit entspricht diese Art der Zustellung nicht den hohen Qualitätsanforderungen seitens unseres internationalen Unternehmens.
Leider hat unser Zusteller die Ware nicht persönlich an den Empfänger zugestellt.
Der Zustellfahrer wird im Beisein unseres Transportunternehmers eindringlich ermahnt, auf eine ordnungsgemäße sowie auch systemkonforme Zustellung der ihm übergebenen Pakete zu achten. Es wird von unserer Seite aus unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass eine Zustellung wie sie in dieser Art und Weise vorgekommen ist, von uns keines falls geduldet werden kann.
Wir sind bemüht Fehler bei der Zustellung so gering wie möglich zu halten und sind deshalb dankbar, wenn wir Reklamationen wie diese erhalten, damit wir unseren Service ständig überarbeiten und verbessern können.
Noch einmal möchte ich mich bei Ihnen für die Schwierigkeiten entschuldigen und wir hoffen, Sie trotz des Vorfalls, bald wieder von unserer Dienstleitung überzeugen zu können




Mit freundlichen Grüßen

<name andere person>
Kundendienst

blablabla...blabla... ... ... -> bla!

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8916
nix bla bla bla, ich hab schon davon erfahren, von einen anderen dpd fahrer, dass fahrer wegen solcher Beschwerden gekündigt worden sind.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
am ärgensten find folgendes: hab es schon ein paar mal gehabt dass ich durch die trackingnummer rausgefunden hab, es wird an dem tag ein paket zugestellt, wusste aber vorher schon, dass ich nicht daheim sein werde. Bei einem anruf bei der hotline lässt sich die zustellung aber NICHT abbestelllen und auf den nächsten tag/andere adresse verlegen. Man MUSS den ersten zustellversuch abwarten. d.h. der fahrer fährt einmal umsonst zur wohnung :rolleyes:
ich würd mir gefrozelt vorkommen als paketfahrer.

ist schon bei 2 unternehmen vorgekommen, keine ahnung welche, imho sind alle paketdienste der selbe schmafu. ich vertrau da der post weit mehr.

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Weiß ned...das Schreiben hört sich mehr nach einer Standardantwort an, aber es wär sicher positiv, wenn daraus auch Konsequenzen gezogen werden. Der Fahrer hat immerhin eine Verantwortung für das Gut das er transportiert. Kanns ja ned sein... :bash:

edit:
@dave: ack! Hatte sowas wie du zwar noch nicht, aber die Post ist wirklich flexibel.
Mir wurde von Studienkollegen gesagt, dass es möglich ist die Post zu bitten, ein wichtiges Paket in der FH beim CSC (Campus Service Center) abzugeben. Dort sitzen halt 2 Damen, die alle möglichen Dinge an der FH verwalten.

Die Post macht das Anstandslos.
Bearbeitet von EG am 28.10.2010, 21:50

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
Zitat
Weiß ned...das Schreiben hört sich mehr nach einer Standardantwort an, aber es wär sicher positiv, wenn daraus auch Konsequenzen gezogen werden. Der Fahrer hat immerhin eine Verantwortung für das Gut das er transportiert. Kanns ja ned sein...

beim ersten mal muss man den fahrer vielleicht nicht gleich raushauen aber wenn das 2-3 mal passiert wäre es imho durchaus gerechtfertigt.

edit:
@ post, ich finds z.B auch gut dass die post am land anbietet, dass sie das paket in einem schuppen oder einer garage abstellen. natürlich nur wenn man das dafür zuständige formular ausgefüllt hat.
Am land ist das imho gar kein problem und so spart man sich den weg zum postamt.
Bearbeitet von davebastard am 28.10.2010, 21:58

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat von davebastard
am ärgensten find folgendes: hab es schon ein paar mal gehabt dass ich durch die trackingnummer rausgefunden hab, es wird an dem tag ein paket zugestellt, wusste aber vorher schon, dass ich nicht daheim sein werde. Bei einem anruf bei der hotline lässt sich die zustellung aber NICHT abbestelllen und auf den nächsten tag/andere adresse verlegen. Man MUSS den ersten zustellversuch abwarten. d.h. der fahrer fährt einmal umsonst zur wohnung :rolleyes:
ich würd mir gefrozelt vorkommen als paketfahrer.

naja, wenns mal eingeladen ist fahrt er halt seine route ab - da ginge vermutlich mehr zeit drauf, wenn er untertags 15mal umdreht, weil irgendwer anruft, er ist doch ned daheim...

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8817
die nummer die du anrufst ist vielleicht ab 8 oder 9 uhr besetzt, der fahrer ist sicher schon um 6 uhr unterwegs.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Ja so ist es Pimp. Paketverteilung an die Fahrer ist am Vortag, eingeladen wird Frühmorgens um 6 rum.

Nichtsdestotrotz... mit der Post fahr ich persönlich immer noch am besten. Bin ich nicht daheim gibts halt einen Zettel im Briefkasten fertig.

Bei DPD und co muss man zur Not ins Verteilerzentrum ... naja
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz