"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hausbau Thread

maXX 15.01.2011 - 22:19 1298560 8356 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12412
Wir haben innen auch einen Knauf bei der Sicherheitstür.
Der 2,5 Jährige schafft es nicht, der 5 Jährige schon.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49069
Plan B wäre den Knauf unter Strom setzen :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10660
Zitat aus einem Post von Viper780
Plan B wäre den Knauf unter Strom setzen :D

endlich sprichts mal jemand an! :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6991
dann werden die anderen unschuldig mitbestraft ... ein Schockhalsband wäre hier die passende Lösung ...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49069
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
dann werden die anderen unschuldig mitbestraft ... ein Schockhalsband wäre hier die passende Lösung ...

Wer meine Türklinke angreift ist nicht unschuldig!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12412
Zitat aus einem Post von Viper780
Wer meine Türklinke angreift ist nicht unschuldig!

Is ja ned das Thermostat, owa vom Gas, Papa! :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49069
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Is ja ned das Thermostat, owa vom Gas, Papa! :D

Die kann ich elektronisch sperren ;)

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
hätte einen Worx Landroid WR148E abzugeben in OVP / noch nie benutzt. in wien/umgebung abholbar oder eben versand.

wr148e_263600.jpg

wr148e-specs_263601.png

--> https://geizhals.at/worx-wr148e-20v...0-a2507327.html

leider eine fehlbestellung ohne rückgabe möglichkeit :bash: :D

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1551
Bin möglicherweise interessiert. Die 2023 Modelle ohne Draht sind mir nämlich sowieso viel zu teuer.

Melde mich morgen Mal, falls dann noch verfügbar.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Meine Balkoninnenwand schaut echt furchtbar aus mittlerweile:
click to enlarge

Wie kriegt man das am besten wieder sauber? Kärcher o.Ä. hab ich leider nicht. Kann man das mit Schmierseife und Bürste z.B. angehen oder gibts da irgendein Wundermittel? Die Oberfläche ist Beton mit irgendeiner Farbe gestrichen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49069
Zitat aus einem Post von Tosca
oder gibts da irgendein Wundermittel?

Stell Zeug davor dann siehst es nicht. Das wird draußen recht rasch wieder so aussehen und mit jedem mal reinigen wird der Beton gröber und schwerer zu Reinigen

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3781
Gegen das Grün hilft ein ganz normales "anti-Schimmel" Spray ausm Baumarkt.
Da ist Chlor drin das macht die Algen tot und bleicht sie zugleich aus. Auch eine super Sache für die Silikonfugen im Bad wenn mans regelmäßig macht schimmelt da auch nix.

Ansonst kann ich nur sagen abwarten bis es mal gut regnet und alles schön eingeweicht ist dann geht es am leichtesten ab. Bürste und ein bissl Waschpulver sollte reichen.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1903
Kennt sich jemand von euch mit EI90 Verglasungen aus?
Ich möchte in einer Wohnung in Wien in einer Brandschutzwand (6. Stock) ein 3-teiliges Element einbauen lassen. Geht über Bauanzeige, ohne Einverständnis der Nachbarn und ich hab 2 Fragen dazu.

1. Sind solche EI90 Verglasungen auch 3-fache Scheiben oder ganz anders aufgebaut? Ich frage natürlich wegen bestmöglicher Wärmedämmung.

2. Das mittlere Element soll als Lüftungsflügel ausgeführt werden, damit man die Verglasung auch sauber halten kann. Dazu konnte ich nur Infos aus DE finden. Geht sowas in AT auch?

In AT habe ich nur von Reinigungs/Bedarfsflügel gelesen. Da wird aber eine "eingeschulte" Person benötigt, die während des Reinigungsvorganges dabei sein muss.
Das wär blöd, wenn wir die Wohnung irgendwann mal vermieten. Ich greift mir wegen der "Potscherheit" mancher Leute nämlich durchaus häufig an den Kopf.

Brandschutzfenster aus DE

Bzgl. Vorschrift Reinigungs/Bedarfsflügel:
Zitat
Nutzungsanleitung
Reinigungs- und Bedarfsflügel
Der eingebaute Feuerschutzabschluss ist ein geprüftes und zugelassenes Bauprodukt,
welcher im Falle eines Brandes "Leben und Sachwerte" schützen sollen. Für eine
ordnungsmäßige Nutzung sind folgende Bedingungen zu beachten:
1. Der Fensterflügel ist stets geschlossen und verriegelt und darf nur im dafür vorgesehenen
Bedarfsfall (kurzzeitig für Reinigung, Reparaturen etc.) geöffnet werden.
2. Die Öffnungszeit ist auf ein minimales zu beschränken.
3. Die Öffnung darf nur von einer Person durchgeführt werden, die die Nutzungsanleitung
gelesen hat und sich ihrer Verantwortung bewusst ist (verantwortliche Person).
4. Die verantwortliche Person muss sind während der gesamten Öffnungszeit im nahen
Umfeld des Feuerschutzabschlusses aufhalten und trägt die Verantwortung, dass das
Fenster im Falle eines Risikos unverzüglich geschlossen wird.
5. Nach Beendigung der Tätigkeit ist der Bedarfsflügel zu verschließen und zu verriegeln.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4857
gibt es den schon nen guten Roboter der ne hohe Steigung (rund 100%) schafft?
und der auch unter 1000 euro evtl zu haben ist.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Kurze Zwischenfrage: da wir nicht wirklich ein Händchen für Design haben - gibts brauchbare / bezahlbare Empfehlungen für Interior Designer?

Gerade im Zusammenspiel mit Wandfarbe/Holzboden/Fließen usw...

Oder Tipps / generelle Empfehlungen? Wir tappen hierbei doch noch etwas im dunkeln...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz