"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Photovoltaik-Plugin Anlagen

hachigatsu 29.05.2018 - 16:25 129993 848 Thread rating
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14304
Den HM-1500 gibt´s jetzt bei Amazon für 223€.
Frage an alle, die schon bei Amazon bestellt haben: Ist das bereits der Preis mit Steuer oder kommt für .at noch unser Steuersatz dazu?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19633
19% vs. 20% (also noch 1% dazu), und halt fast 20 EUR Versand

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Hab ich heute auch bestellt, und die noch nicht lieferbare direkte Amazon-Bestellung storniert.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5809

Bin gespannt, ob es ein Einzelfall bleibt, habe meine Box auch bereits erhalten und brav in Reichweite eingelagert...

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 954
So viel zu China-Cloud.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14304
Ahoy oder Open DTU...

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8100
Abgesehen davon, dass ich Ahoy verwende, bestätigt es mich mal wieder warum ich zusätzlich noch einen Personenschutzstecker zwischen Wechselrichter und Steckdose habe. Sicher ist sicher.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1819
Zitat aus einem Post von ZARO
So viel zu China-Cloud.


Da dürfte gerade daran gearbeitet werden - oder es wurde gehackt, oder mein Balkon brennt :D


Zumindest komm ich nicht in die China cloud

Edit: ok, geht schon wieder
Bearbeitet von Sagatasan am 28.09.2023, 09:58

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3745
update

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2575
Feiere 1 Jahr Balkonkraftwerk :) HM-800 Wechselrichter, 2x 360 Watt Panele

jahresproduktion_267363.png

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14304
Fein, Paneele angewinkelt oder vertikal?

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8100
Danke für deine Werte. Bin auf meine gespannt navh einem Jahr. Halte nach ca. 6 Monaten derzeit bei 440 kWh mit 2*420 Modulen.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2575
Zitat aus einem Post von Starsky
Fein, Paneele angewinkelt oder vertikal?

Jetzt wirds kompliziert :)

Also von November bis Jänner/Februar sinds 'wild' im Garten gelegen - mit Holzgerüst drunter - weil unklar wo die Dinger letztendlich hinkommen - da hab ich a bissal mit Ausrichtung und Winkel rumprobiert und somit dann statt Ost/West-Ausrichtung auf rein Süd-Ausrichtung gewechselt. Februar bis April sinds dann auf einem Holzverbau Südseitig im Garten 'gelegen - Seit ende April sinds jetzt fix aufm Dach oben, schauen fast perfekt nach Süden.

Ich erwarte das ich nächstes Jahr noch 100-200 Kw/h mehr zamkrieg nachdems jetzt fix am Dach sind und nimma 'irgendwie' rumliegen :)

Edit: Witzig - fast könnt man reininterpretieren das man "in etwa" soviel KW/h pro Jahr packt wie man Panelleistung in Watt hat - bin schon auf andere Werte gespannt :)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5882
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Edit: Witzig - fast könnt man reininterpretieren das man "in etwa" soviel KW/h pro Jahr packt wie man Panelleistung in Watt hat - bin schon auf andere Werte gespannt :)

so isses ja eh ungefähr

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3745
Start mit Anfang April 2023
HM-800, 2* 490 Watt Panele - werden aber auf 400 Watt limitiert

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz