"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2994467 21649 Thread rating
Posts

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5016
wie wird bei profi- bzw. internationalen fussballspielen die laufleistung eines jeden spielers erfasst? man hat ja so viele schöne statistiken heutzutage, aber ich frag mich grad, wie das technisch genau umgesetzt ist, weiß das jemand im detail? :) gibts da ein tracking via kamera, das jeden spieler erfasst und eine software, die die laufwege errechnet? sensoren im schuh oder gps tracker am körper werdns ja ned sein :p

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11719
gute Frage, würde davon ausgehen dass das über auswertung vom Video-Material geht und dann halt vll Korrektur durch einen Mensch falls die Erkennung mal am falschen Spieler ist?

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5583
Viele Spieler haben so was am Körper
https://one.catapultsports.com/eu/
Wenn man genau schaut sieht es aus als hätten die Spieler einen Buckel :D

Obs bei den TV Statistiken auch darauf zugreifen weiß ich nicht.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12623
bei der skiwm hab ich letztens auch gps sender am skischuh gesehen, da dürfts aber masse&veretzungstechnisch wurschtern sein im vgl zu fussball

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2926
Gibt es dafür irgendeinen technischen Grund warum es kaum/keine kabelgebundenen Kopfhörer oder Headsets mit ANC gibt? Oder gehen die Firmen alle davon aus, dass man ANC ohnehin nur unterwegs haben will und da Bluetooth > all gilt. :confused:

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10695
ich vermute letzteres. wobei ich meine sennheiser auch mit kabel verwenden könnte.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2926
Funktioniert dann auch noch das ANC?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13842
ich hab diese hier, mit kabel :)
https://geizhals.at/audio-technica-...z-a1416245.html

aber ja, der markt ist da leider recht dünn.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4929
anc gibts auch bei kabellosen dect headsets (zb jabra engage 75) nicht nur bluetooth kram.
aber ja bei kabelgebunden ists eng

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4929
anc gibts auch bei kabellosen dect headsets (zb jabra engage 75) nicht nur bluetooth kram.
aber ja bei kabelgebunden ists eng

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2035
blöde Frage, aber woher bekommt das ANC die Versorgung bei der Klinke? Da steh ich grad etwas am Schlauch

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13842
die kopfhörer haben trotzdem einen internen akku, bei meinem alten AKG wars einfach eine externe batteriebox.
wenn der akku leer ist geht halt ANC nicht mehr, aber als kopfhörer nach wie vor ganz normal verwendbar ^^

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2035
laws oh physics not broken und ich ned gazn deppad, danke :D

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7686
jo aber des is trotzdem der Grund würd ich sagen...

passive Kopfhörer können kein ANC haben und kabelgebunden ist ma halt normal passiv...

i mein einen Akku im Kopfhörer zu haben is ja schon ein extremes minus eigentlich... Kabelgebunden + Akku is ja eigentlich dann eine Sammlung von Nachteilen :) alle Vorteile von kabelgebundenen Kopfhörern gehen verloren aber es hängt trotzdem ein Kabel dran...

kein Wunder das da der Markt klein dafür ist...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13842
wieso, der kopfhörer funktioniert auch mit leerem akku noch ganz normal wie ein kopfhörer, das ist so gesehen also kein nachteil, und ich verwend ihn sogar trotzdem oft ohne kabel, im flugzeug z.b. nur für ANC.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz