"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2718320 21002 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von davebastard
warum braucht man das "Feature"?

ich möchte eigentlich wissen, welche Karte - egal ob alt oder neu - keinen externen Stromanschluss braucht.
dahingehend interessant find ich die leistung / watt. aber eben im untersten segment mit möglichst wenig tdp und möglichst energiesparsam bei gleichzeitig maximaler Leistung. :)

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2401
Wennst warten kannst evtl. mal die Zen4-APU's abwarten ...

die Zen3-basierenden (5600G/5700G) haben mit schnellen Speichern ja schon die GT 1030 geschlagen bzw. haben zur GTX 1050 aufgeschlossen - und brauchen praktisch nicht mehr als eine normale CPU brauchen würde.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10547
nein nein. auch um das geht's mir nicht. :D
es war als informationsbeschaffung für ein gehirngespinst projekt von mir gedacht.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11414
beim thema stromsparen kanns aber sein dass eine aktuelle Karte trotzdem effizienter ist weil sie im idle weniger braucht als die uralt dinger. und der Stromstecker ist nur für peaks notwendig...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10547
im idle ja. im gaming geht das aber nie. schon meine 460gtx hat sich deutlich über 75w genehmigt. :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11414
ja aber gaming mit solchen karten ist eh unlustig wenns ned grad uralt spiele sind.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von davebastard
ja aber gaming mit solchen karten ist eh unlustig wenns ned grad uralt spiele sind.

naja. ich hab mir heute einen test mit der rx6400 durchgelesen. und die dürft mal nicht die schnellste sein.
selbst mit der laufen halbwegs aktuelle spiele auf 1080p mit mittleren details auf rund 60fps. :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11414
ja gut wenn du dich damit zufrieden gibst passt eh. beim typische oc.at member wär ich doch von mehr als full hd ausgegangen. imo ist full hd schon low end und man liest hier auch immer wieder dass man mehr als 60 Hz braucht :p (habs selber nicht aber bin auch kein Gamer)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10547
geht mir - wenn überhaupt - um ein retro gaming rig. wobei retro dann eher die spanne 2007-2015 abbilden soll. ;)
und da möcht ich neben extremst kompakter bauform auch möglichst energieeffizient fahren.

is aber aktuell mehr ein hirngespinst. wollt da mal die performance grenze für reine pcie karten wissen.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4148
Hat jemand einen Tipp um Kleidung zu schwärzen? Geht um ausgebleichte T-Shirts und vorallem Socken. Hab es vor vielen Jahren mit einem typischen Färbungsmittel vom Billa usw. versucht aber das Ergebnis war laut meiner Erinnerung nicht sehr überzeugend. Evtl. gibt es ja heute dank Internet schon bessere Möglichkeiten.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13606
da schließ ich mich mit an, meine oc.at shirts sind nicht mehr so schön schwarz :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12569
bei so färbegeschichten musst immer schaun ob die einen fixierer schon dabei haben oder das ein extra mittel/waschgang erfordert.

hab beim dm schon beides im regal gesehen.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1532
Gibts Eurerseits Musical-Empfehlungen in Wien?

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4148
Rebecca…ganz klar.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1532
Zitat aus einem Post von Hampti
Rebecca…ganz klar.

OK; Danke... :ghug:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz