"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Buch lest ihr gerade

lisa 20.05.2005 - 17:55 499379 2930 Thread rating
Posts

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1563
Uh, Hohlbein ... da werden auch (gute) Erinnerungen wach :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12433
Zitat aus einem Post von 3mind
Uh, Hohlbein ... da werden auch (gute) Erinnerungen wach :)

Same here :)

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 861
Der hippokratische Neid - Paul Pizzera

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 861
Metastasen - Gianliuigi Nuzzi u Claudio Antonelli (Buch über die ´Ndrangheta)

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5005
Richard David Precht - Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens

Anhang.:
Schöner Diskurs durch die Geschichte des digitalen Kapitalismus und der diversen Philosophien die dahinter stehen. Er zerlegt auf sehr intelligente und witzige Weise Visionen von Bostrom, Kurzweil oder Musk. Alles was Trans- und Post Humanismus betrifft wird sehr kritisch hinterfragt.
Beim Schwätzer Kurzweil und tw. auch bei Musk bin ich bei ihm. Bostrom mag ich aber sehr. :)
Bearbeitet von Bender am 10.07.2021, 10:36

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5082
ich glaub ich muss hier wieder mal was technisches dazwischenschieben :D

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Zitat aus einem Post von Bender
Richard David Precht - Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens

Anhang.:
Schöner Diskurs durch die Geschichte des digitalen Kapitalismus und der diversen Philosophien die dahinter stehen. Er zerlegt auf sehr intelligente und witzige Weise Visionen von Bostrom, Kurzweil oder Musk. Alles was Trans- und Post Humanismus betrifft wird sehr kritisch hinterfragt.
Beim Schwätzer Kurzweil und tw. auch bei Musk bin ich bei ihm. Bostrom mag ich aber sehr. :)

ich bin ein ziemlicher fan von seinen ausführungen, weil er bisher eigentlich alle sehr sehr logisch und verständlich auch für so noobs wie mich beschreibt. Allerdings habe ich es noch nie geschafft eines seiner Bücher auch wirklich bis zum Ende durchzuziehen. Nicht mal als Hörbuch beim aktuellsten, wo es um das Pflichtbewusstsein geht.

Aber auf jeden fall empfehlenswert seine Werke! :)

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5005
Das "Pflicht" Buch über die Pandemie hab ich gleich dran gehängt. Hat man in 2-3 Stunden durch. Auch wieder speziell aus historischer Sicht interessant.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7979
Marc Elsberg : balckout (Zero & Helix hatte ich schon)
Dan Brown : Origin

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 7004
im Auto quäle ich mich noch durch Hyperion als Hörbuch ... das Buch hatte ich nur wenige Seiten weit geschafft ... wahnsinn ist das Buch ein Downer ... also ich bin bei 2/3 und die Stories der Reisenden sind zwar gut geschrieben aber gut für die Badewanne mit Rasiermesser ...

ich fang jetzt mal "once upon a time in hollywood" vom tarantino an ... angeblich soll es "gut schlecht" sein ...

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5005
Neal Asher - Dark Intelligence

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5005
Ann Leckie - Ancillary Justice

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2802
Zitat aus einem Post von Bender
Neal Asher - Dark Intelligence

In 4 Tagen "verschlungen?"
So gut oder so kurz?

Joe Abercrombie - Friedensklingen

das 9 Buch aus der Serie und bisher die einzige Serie, die ich nicht vollends in sich geschlossen angefangen habe (um alles auf einen sitz durchzulesen). Ich bin gar nicht zufrieden damit, keine Ahnung wie alle anderen Menschen das machen...

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5005
TV/Serienkonsum wurde vor einiger Zeit auf nahe null heruntergefahren und das Buch war auch sehr spannend.

Von Abercrombie`s Klingen hab ich bisher nur die erste Trilogie durch und die war Extraklasse.
Bin schon gespannt, wie es mit meinem neunfingrigen Freund weitergeht falls ich da jemals dazu komme. Die Liste wächst und wächst anstatt kürzer zu werden.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 7004
ich hab heut achtsam morden am strand gelesen ... ist ganz witzig geschrieben ... klassischer pageturner ... sehr leichte kost ... paar schmunzler waren schon dabei

die geschichte selbst auch eher seicht ... aber ganz ok ... für den strand oder badewanne ganz gut
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz