"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Buch lest ihr gerade

lisa 20.05.2005 - 17:55 479696 2896 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12343
Ist das das Buch aus Sicht der Katze?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4891
jop

gibsea106

Bloody Newbie
Registered: Feb 2019
Location: Guntramsdorf
Posts: 13
Matthias Fink:​
Srebrenica: Chronologie eines Völkermords oder Was geschah mit Mirnes Osmanović​

ASIN ‏ : ‎ B013RD6DJI
Herausgeber ‏ : ‎ Hamburger Edition; 1. Auflage 2015 (20. Juli 2015)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 990 Seiten

Srebrenica
Die Studie beschreibt minutiös die planmäßige Ermordung Tausender bosnischer Muslime in Srebrenica basierend auf Beweispapieren und Zeugenaussagendes ICTY.
http://www.hamburger-edition.de http://www.hamburger-edition.de

Vollkommen emotionsfrei geschrieben; es werden alle Parteien an den Pranger gestellt.
Jeder Absatz mittels Zeugenaussagen belegt.
Seeeeehr interessant; empfehlenswert.
Knappe 1000 Seiten, welche Einblick ins Geschehen geben.
Das Buch gibt es angeblich (?) auch in bks-Sprache.

516ql0u7f-l_254354.jpg


LG Martin

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4891
Isaac Asimovs Kurzgeschichten Reihe "Nightfall and other stories"

mit The Weekend im hintergrund ..

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12343
Zwei Herren am Strand - Michael Köhlmeyer

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4891
Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft

Betrifft Klimawandel - wie immer gut informiert geschrieben.
In der Eingangssequenz gehts um ein Massensterben durch Überhitzung. Nicht schön..

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4891
Andreas Eschbach - Gliss

In einer ferne Zukunft auf einem fremden, rotations-synchronen Planeten..
Wie schon im grandiosen Vorgänger "Eines Menschen Flügel" beleuchte der derzeit wahrscheinlich beste deutschsprachige SciFi Autor das Leben von menschlichen Auswanderern auf einem fremden Planeten.


Den Kater Matou hab ich jetzt auch endlich fertig. Das war so ein Buch bei dem man nicht will dass es endet. Ein absoluter Leckerbissen !

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4891
Ken Follett - Never

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Rosai and Ackerman's surgical pathology, eleventh edition.

Als Alltagslektüre nur für ausgeprägte Masochisten zu empfehlen, für angehende Pathologen oder ggf. auch Gerichtsmediziner aber sehr empfehlenswert.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 822
Chronik des Cthulhu-Mythos 1 - H.P. Lovecraft

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10545
Zitat aus einem Post von SergejMolotow
Chronik des Cthulhu-Mythos 1 - H.P. Lovecraft

gut?
möchte eigentlich schon lange wiedermal was von h.p. lovecraft lesen.

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1314
James S.A. Corey - Leviathan Falls

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6926
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
im Auto quäle ich mich noch durch Hyperion als Hörbuch ... das Buch hatte ich nur wenige Seiten weit geschafft ... wahnsinn ist das Buch ein Downer ... also ich bin bei 2/3 und die Stories der Reisenden sind zwar gut geschrieben aber gut für die Badewanne mit Rasiermesser ...

ok also ich hab das erste buch jetzt fertig ... so ganz weiß ich nicht warum ich das fertig gelesen / gehört habe ... was wäre denn jetzt das nächste buch und ist das "besser" ?

https://www.amazon.de/Fall-Hyperion...d/dp/0553288202 ?

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Zitat aus einem Post von Lord Wyrm
James S.A. Corey - Leviathan Falls

Ich auch

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4891
Ui, auf zum Thalia in der Mall - hoffentlich ist das offen. Das will ich in Papier.

add.: gibts erst in 1-2 Wochen - dann halt elektrisch

Ich sag nur Aliana Tanaka - einmal geht ja noch, aber 2 mal davonkommen lassen? - solche Plotholes schmerzen schon sehr, aber sonst wären die folgenden Ereignisse nicht in der Form möglich gewesen ; )
Bearbeitet von Bender am 05.12.2021, 13:39
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz