"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Buch lest ihr gerade

lisa 20.05.2005 - 17:55 360214 2621 Thread rating
Posts

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1476
Peter V. Brett - The Desert Prince

click to enlarge

150 Seiten drin und noch recht verwirrend wie die Charaktere heißen / zusammen hängen ... wird noch dauern das ganze.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 614
Zitat aus einem Post von sk/\r
gut?
möchte eigentlich schon lange wiedermal was von h.p. lovecraft lesen.

bin noch etwas zwiegespalten, die Geschichten sind jetzt nicht schlecht, aber wenn man zB mit Stephen King Geschichten vergleicht, man merkt irgendwie einfach den "alten" Schreibstil v. Lovecraft (so wie Edgar Allan Poe) aber als Horror/SciFi-Fan schon zu empfehlen bzw. sollte man es einmal gelesen haben.

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 320
Zitat aus einem Post von Bender
Den Kater Matou hab ich jetzt auch endlich fertig. Das war so ein Buch bei dem man nicht will dass es endet. Ein absoluter Leckerbissen !

Danke Bender für den Tip mit Matou! Ich höre es gerade über Audible, bin gerade etwa bei der Hälfte.
Gelesen vom Autoren selbst, was er wirklich äußerst gut macht - bin sehr begeistert!

Ansonsten fange ich gerade mit The Time Traveller's Almanac: The Ultimate Treasury of Time Travel Fiction von Ann und Jeff VanderMeer. Mal schaun :)

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3289
Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch

Und ja, das Schwert der Vorsehung kam vorher heraus, spiel aber chronologisch angeblich nachher.
Bearbeitet von Bender am 21.12.2021, 00:57

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 1349
Zitat aus einem Post von scarabeus
Als Ablenkung lese ich gerade Project Hail Mary von Andy Weir

Ich habs jetzt zum zweiten Mal durch und muss sagen das es mir extrem gut gefällt. Ist zwar etwas leichter kost, das macht es in keiner weise schlechter.

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3289
Rocky ftw :)

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3308
Moby-Dick von Herman Melville
die volle 1041 Seiten Version.
:)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2486
Caroline Kepnes - You

Vorlage zur Serie. ist ganz nett, aber die Serie hats tatsächlich besser hingekriegt.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10237
Ich verschlinge gerade die originalen (von Ian Fleming) James Bond Bücher und muss sagen, dafür dass sie schon so alt sind lassen sie sich - bis auf ein paar heute politisch unkorrekte Ausdrücke - exzellent lesen... Casino Royale ist immerhin von 1953..

Jetzt bin ich gerade bei Goldfinger - bislang auch exzellent (von 1959).

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3289
Cixin Liu - Supernova

"Interessante" Prämisse, sehr chinesisch umgesetzt bisher.

Anhang.:
Macht wenig Sinn - im Prinzip ist es ein einziges, riesiges Plothole - :rolleyes:
Spekulative SciFi schön und gut, aber das geht gar nicht.
Wer Lord of The Flies mit chinesischem Einschlag und weit wenig durchdacht will, kann zugreifen.
Bearbeitet von Bender am 25.12.2021, 15:21

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 614
die letzten Tage: Wintering von Katherine May und Atomic Habits von James Clear

jetzt: Das Silmarillion (die englische illustrierte Ausgabe)

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3308
moby dick (lange/vollständige version)

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3289
Adrian Tschaikowsky - Portal der Welten

Erinnert entfernt an "Die lange Erde" Reihe von Pratchett/Baxter. Multiverse und die diversen Abwandlungen des Themas sind momentan in.
Wurde recht gut unterhalten.

Leooniie

Bloody Newbie
Registered: Jan 2022
Location: Hanover
Posts: 1
Ich lese Frank Schätzing - Der Schwarm.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 614
The Ultimate History of Video Games, Volume 2: Nintendo, Sony, Microsoft, and the Billion-Dollar Battle to Shape Modern Gaming - Steven L. Kent (Kindle)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz